Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen

  • Seite 1 von 2
07.08.2012 18:58
avatar  dirk_71
#1 Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen

Dissidenten und Passanten misshandelt und verhaftet

Laut einem Bericht der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) ist es am vergangenen Sonntag (5.) vor dem Kongresszentrum in der Altstadt von Havanna zu heftigen Protesten gegen das Castro-Regime gekommen. Passanten und Touristen sollen sich solidarisch gezeigt und unter die Demonstranten gemischt haben. Kurz darauf soll die politische Polizei eingeschritten sein, brutal auf die Protestler eingeschlagen und schließlich sechs Dissidenten verhaftet haben.
http://latina-press.com/news/132326-kuba...edergeschlagen/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 21:43)
avatar  Chris
#2 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

@all

davon haben wir hier in Havanna nichts mitbekommen (auch meine Tante nicht, die ganz in der Nähe wohnt); ist m.V. ziemlich reisserisch aufgemacht. Hier geht das Leben seinen ganz normalen Gang.

Saludos aus Havanna
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 21:42 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 21:43)
avatar  dirk_71
#3 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier noch ein Video dazu

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 21:50
avatar  Chris
#4 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider lassen uns irgendwelche US-amerikanischen Hintermänner von Youtube hier nicht am Video teilnehmen. Klär uns Insulaner mal auf was wirklich zu sehen ist.

Saludos aus Havanna
Chris

Bildanhänge
imagepreview

MeldungYoutube.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:08 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 22:11)
#5 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #3
Hier noch ein Video dazu

Erinnert mich an Garneles Videos (und Kommentare) über die Massenproteste in Europa und den Staaten zur Freilassung der 5 Helden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:14
avatar  dirk_71
#6 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kannst es Dir dort downloaden, Link geht aber nur die nächsten 8 Stunden ca.

http://ludwig.share-tube.eu/download/1366098

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:14
avatar  dirk_71
#7 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #5
Zitat von dirk_71 im Beitrag #3
Hier noch ein Video dazu

Erinnert mich an Garneles Videos (und Kommentare) über die Massenproteste in Europa und den Staaten zur Freilassung der 5 Helden.



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 22:16)
#8 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #4
Leider lassen uns irgendwelche US-amerikanischen Hintermänner von Youtube hier nicht am Video teilnehmen.

Bist dir sicher, dass dies US-amerikanische Hintermänner sind? Fehlermeldung klingt wie von ner Firewall.

Zum Video: Zu sehen sind ca. 10 Protestanten mit kleinen Transparenten, die laut "Libertad" rufend relativ ungestört in Richtung Capitol marschieren. Ein paar Kubaner bleiben stehen und gucken sich das interessiert an. Polizei sieht man nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:16
avatar  Chris
#9 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #5
Zitat von dirk_71 im Beitrag #3
Hier noch ein Video dazu

Erinnert mich an Garneles Videos (und Kommentare) über die Massenproteste in Europa und den Staaten zur Freilassung der 5 Helden.

OK, dann kann ich es mir vorstellen was war. Versuche auch noch mal über den Link von Dirk mir das herunterzuladen.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:32
avatar  dirk_71
#10 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Zitat von Chris im Beitrag #4
Leider lassen uns irgendwelche US-amerikanischen Hintermänner von Youtube hier nicht am Video teilnehmen.

Bist dir sicher, dass dies US-amerikanische Hintermänner sind? Fehlermeldung klingt wie von ner Firewall.



Yep das ist eine Firewall, sagt auch der Fehlercode 12202, daher eher wahrscheinlich, dass dies von Seiten der Kubaner geblockt wird.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:37
#11 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #9
OK, dann kann ich es mir vorstellen was war. Versuche auch noch mal über den Link von Dirk mir das herunterzuladen.

Saludos aus Havanna
Chris

Die Bits kannste dir sparen. Zuerst sieht man ca. 15 Leute um eine Kubaflagge irgendwo in Havanna, nicht vorm Capitolio, stehen und einer liest was vor, was das hört man nicht. Könnte genausogut auch eine CDR-Versammlung gewesen sein.

Dann folgen paar gewöhnliche Havanna-Stadtbilder und ab Mitte laufen 5 Hanseln mit hochgehaltenen Pappschildern für kubanische Verhältnisse ziemlich schnell am Capitolio entlang und grölen etwas unverständliches. EHB will Libertad herausgehört haben. Aber er hat ja auch 10 Leute gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:40
avatar  Chris
#12 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Dirk, EHB

wenn Cubaner, dann vermutlich unser eigener Systemadministrator bei CRT. Da wir allerdings so einiges hier mit Fehlermeldungen zurückbekommen a la "Sie befinden sich an einem Ort an dem man dieses XY nicht empfangen kann" ohne dass die Cubis Schuld daran hätten war ich hier wohl zu vorschnell mit meiner Schuldzuweisung.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:45
#13 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #11
EHB will Libertad herausgehört haben.

Stimmt, das war erst im zweiten Einspieler vom Februar(?) vorm Combinado del Este deutlich zu hören.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:48
#14 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #12
"Sie befinden sich an einem Ort an dem man dieses XY nicht empfangen kann"

Ja, sowas hört sich eher nach US-Hintermännern an. Aber Youtube ist ja mW nicht von denen gesperrt. Und warum sie dies dann ausgerechnet bei einem Video der Opposition tun sollen, erschließt sich mir nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:54
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Passanten und Touristen sollen sich solidarisch gezeigt und unter die Demonstranten gemischt haben.



sicher die gleiche art touristen und passanten wie zuvor in Lybien, Agypten, Tunesien, Syrien ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:59
#16 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chris im Beitrag #2
davon haben wir hier in Havanna nichts mitbekommen (auch meine Tante nicht, die ganz in der Nähe wohnt); ist m.V. ziemlich reisserisch aufgemacht. Hier geht das Leben seinen ganz normalen Gang.

Natürlich geht das Leben in Havanna seinen normalen Gang.
Genauso wie das Leben in deutschen Städten zwischen 1933 und 1938 seinen normalen Gang ging.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:23
avatar  Chris
#17 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #16
Zitat von Chris im Beitrag #2
davon haben wir hier in Havanna nichts mitbekommen (auch meine Tante nicht, die ganz in der Nähe wohnt); ist m.V. ziemlich reisserisch aufgemacht. Hier geht das Leben seinen ganz normalen Gang.

Natürlich geht das Leben in Havanna seinen normalen Gang.
Genauso wie das Leben in deutschen Städten zwischen 1933 und 1938 seinen normalen Gang ging.

@Chaval/ito

kann ehrlich gesagt die Parallele nicht so wie du sehen. Auch in Saudi-Arabien, Thailand, der Türkei und vielen anderen Ländern geht trotz ähnlicher Vorkommnisse das Leben seinen normalen Gang. Würdest du hier auch die Nazi-Karte ziehen? Ich lebe hier in Havanna, fahre oft beim Capitol vorbei und nichts weist momentan darauf hin, dass hier irgendeine Oppositionsgruppe ähnliches wie z.B. in Nordafrika oder Syrien auf die Beine stellen würde. da ist der Karneval der sich hier momentan am Malecon abspielt wesentlich gefährlicher.

Habe mir nun das Video ansehen können: es ist sicher mutig was die Teilnehmer dieser kleinen Demo durchführen, aber in dieser Grössenordnung und unter den momentanen Verhältnissen sicherlich nicht dazu angetan eine Gefahr für das hiesige Regime darzustellen. Zudem ist das was im Artikel sehr reisserisch klingt im Video selbst dann ziemlich unspektakulär bzw. so gar nicht existent. So zeigt der gefilmte Teil des Protestes vor dem Capitol nichts, aber auch gar nichts was im Text des Artikels erwähnt wird. Auch als am Schluss an anderem Ort jemand in ein Polizeiauto "gebeten" wird ist nicht als gewalttätig anzusehen. Mit einer derartigen Berichterstattung machen sich die entsprechenden Presseorgane aus meiner Sicht heraus jedenfalls ziemlich unglaubwürdig.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 00:05
#18 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chris im Beitrag #17
Würdest du hier auch die Nazi-Karte ziehen? Ich lebe hier in Havanna, fahre oft beim Capitol vorbei und nichts weist momentan darauf hin, dass hier irgendeine Oppositionsgruppe ähnliches wie z.B. in Nordafrika oder Syrien auf die Beine stellen würde. da ist der Karneval der sich hier momentan am Malecon abspielt wesentlich gefährlicher.

Es geht hier nicht um irgend eine Nazi-Karte oder um irgend welche Parallelen zu Syrien oder Nordafrika.

Natürlich sind es in Kuba nur einige wenige versprengte Individuen, die sich dem Regime gegenüberstellen (von einigen hier abschätzig als ein "paar Hansel" tituliert).
Aber auch in Hitlerdeutschland waren es nur einge wenige Hansel, die Widerstand leisteten. Das Alltagsleben von 99% der Bevölkerung ging seinen normalen, ruhigen Gang.
Es geht darum, den paar Hanseln, die genug cojones und den A.... in der Hose haben, gegen diktatorische Systeme aufzustehen, höchsten Respekt entgegen zu bringen und deren moralische Legitimität anzuerkennen!!!!!!!!!!!

Und es geht darum, dass saturierte mitteleuropäische Wohlstandsbürger und saturierte mitteleuropäische Kuba-Residentes eben kein moralisches Recht haben, über diese Leute zu urteilen!!!!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 01:28 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 01:33)
#19 Viel Lärm um nichts vor Havannas Capitol
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Chavalito

Du immer mit deinem ewigen Nazikomplex. Durch solche abstrusen Vergleiche mit Kuba machst du dich zutiefst lächerlich. Solltest vielleicht mal zum Psychiater gehen, um dich "befreien" zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 03:30 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 03:37)
avatar  User ( gelöscht )
#20 Viel Lärm um Viel ! vor Havannas Capitol
avatar
User ( gelöscht )

Die wenigen Dissidenten im Video (Systemkritiker bezeichnet einen Andersdenkenden, der seine von der Regierungslinie oder -politik abweichende Meinung öffentlich ausspricht):
Mit Bannern, die Aufschriften wie „Freiheit für das Volk Kubas“, „Nieder mit der Diktatur“, „Freiheit für die politischen Gefangenen“ und „Es leben die Menschenrechte“

sind die ersten , hoffentlich folgen bald mehr Leute, die 70 Jährigen Mütter, die den Strom, Trinkwasser usw nicht mehr bezahlen können,
am besten auch die alten Frauen, die diesem Hansdampf Castro die Stirne bieten.

so eine Million ....- dann ist nix mehr mit niederknüppeln - dann rennen die eingesetzten Polizisten vor Angst fort, oder werden selbst niedergeknüppelt. Und das hoffentlich von 60 jährigen Frauen !

Und hoffentlich gibt den wenigen Mutigen ein christlicher Pfarrer bald Kirchenasyl wie in Ostdeutschland. Genug Pfarrer gibt es ja in Havanna.

Meldung vor zwei Tagen auch http://latina-press.com/news/132247-kuba...406-festnahmen/:
Kuba: Opposition berichtet von 406 Festnahmen...Die kubanische Opposition hat am Montag (60.) darüber berichtet, dass im Monat Juli rund 406 Dissidenten durch die kubanische Polizei festgenommen wurden.


Man muss an diesen rechtschaffenen Protest aus zwei Gründen gut heißen : um zu verstehen, dass am Anfang nicht kommunistischer Firlefanz stand und nicht autoritäre Herrschaft, sondern ein Akt der Befreiung aus brutaler Unterdrückung im direkten Einflussbereich der Führungsmacht der “freien Welt” - das Spielcasino und Puff Amerikas . Und um zu begreifen, dass es selbst für Castro-kritische Kubaner wie eine Drohung klingen muss, wenn der aktuelle Präsident dieses Landes von "Demokratie... auf Kuba" spricht.

Adiós mit Pathos ! -alles Lüge


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 03:51 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 03:52)
avatar  User ( gelöscht )
#21 RE: Viel Lärm um Viel ! vor Havannas Capitol
avatar
User ( gelöscht )

und so gehts offiziell im Staatsfernsehen weiter:

http://www.rebelion.org/noticia.php?id=1...dades-ilegales-
Das Kubanische Fernsehen zeigte einen Dokumentarfilm am Freitagabend, dass Angel Carromero und Jens Aron Modig, die beiden Ausländer bei dem Unfall am 22. Juli in der Nähe von Bayamo, per Touristenvisum einreisten, in der politischen Aktivitäten beteiligt waren : Verletzung des kubanischen Rechts.
Diese stellen in "Beweise für eine Verbindung anti-kubanische Politik und ausländische Gruppen von rechts!, dass Kapital und ideologische Absichten vereint werden , um die cub. Revolution zu stürzen," so die Fernseh-Bericht.
Das Material des Beitrages bietet außerdem umfangreiche Informationen über die Beziehungen zwischen den europäischen politischen Organisationen und Agenturen besonders der Rechts-Regierung der Vereinigten Staaten, um die subversiven Aktivitäten gegen die Insel führen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 07:17
#22 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Was für Proteste!

Und dieses unmenschliche Regime..... setzt sogar Baukräne ein..... Wow!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 07:39
avatar  User ( gelöscht )
#23 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
User ( gelöscht )

"Baukräne ??" wo hast du das her , carnicero ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 09:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#24 RE: Proteste vor Havannas Kapitol niedergeschlagen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

@Dirk, EHB

wenn Cubaner, dann vermutlich unser eigener Systemadministrator bei CRT. Da wir allerdings so einiges hier mit Fehlermeldungen zurückbekommen a la "Sie befinden sich an einem Ort an dem man dieses XY nicht empfangen kann" ohne dass die Cubis Schuld daran hätten war ich hier wohl zu vorschnell mit meiner Schuldzuweisung.

Saludos
Chris



Ich würde den ganzen traffic in Cuba über ein VPN laufen lassen.
Meine wenigen Erfahrungen reichen mir.
Ich wollte über Ipad und WIFI vom Hotel Santiago mein Ebay Konto
checken, sie befinden sich in einem Land ..
Dann hatte ich noch den Fehler gemacht E-Bike Ersatzteile bei
BMSBattery mit Paypal bezahlen zu wollen, so ein Stress.

Ich hab div. VPN Punkte in meinem Vertrag bei GigaNews dabei.
Nutze ich auch bei dem Ansehen von YoutubeVideos wenn wieder
mal die Meldung erscheint: " In ihrem Land...

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 09:10
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#25 RE: Viel Lärm um Viel ! vor Havannas Capitol
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

sind die ersten , hoffentlich folgen bald mehr Leute, die 70 Jährigen Mütter, die den Strom, Trinkwasser usw nicht mehr bezahlen können,
am besten auch die alten Frauen, die diesem Hansdampf Castro die Stirne bieten.
so eine Million ....- dann ist nix mehr mit niederknüppeln - dann rennen die eingesetzten Polizisten vor Angst fort, oder werden selbst niedergeknüppelt. Und das hoffentlich von 60 jährigen Frauen !



Und was Dann?

Frei nach K. Tucholsky " Zuerst kommt das Fressen.."
In all den nordafrikanischen Revolutionländern hat sich
für die breite Bevölkerung nicht viel oder gar nix verbessert.
In Syrien geht es mittlerweile um das Überleben.

Haiti hat sich seine "Freiheit" schon vor 300 Jahren erkämpft, so what.

Glaubst Du im Ernst das Kuba nach dem Weggang der Castros "blühende Landschaften"
erwartet?
Kuba hat weder Rohstoffe noch ineressiert heute jemand Zucker.
Ich vermute das nicht einmal die Glücksspiel und Prosstitutions Industrie
das Land gesunden lassen.

Was also soll eine Revolution der Revolution bringen?

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!