Havanna vom 8. - 16.11.2005

26.11.2005 13:20
avatar  ( Gast )
#1 Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
( Gast )

So, nach meiner ersten Kuba-Reise kann ich nun auch endlich mal einen Beitrag schreiben und euch von meinen Erlebnissen in Havanna berichten:

Wir sind am 8. November von München nach Varadero geflogen und dann gleich nach Havanna weitergefahren, um in unser Hotel Deauville zu kommen.
Zum Glück waren unsere Befürchtungen, das Hotel könnte vom Hurricane beschädigt sein, unbegründet, da die Reparaturen auf Hochtouren waren und "nur" noch die Lobbybar weg war
Wir bekamen ein Zimmer im 12. Stock mit Blick auf den Malecon... einfach ein Wahnsinn!!! Wir wollten gar nicht mehr vom Balkon weggehen!!!

Am nächsten Tag wurden wir pünktlich um 9.30 von unserer Tanzlehrerin abgeholt. Wir fuhren mit einer typisch kubanischen "Kiste" mit in den Süden von Havanna, wo wir in einem Privathaus Salsaunterricht bekamen.
Wir haben den Kurs 4 Tage gemacht und ich kann das jedem nur weiterempfehlen (den Kurs haben wir via Neckermann gebucht)!!
Am Nachmittag besichtigten wir dann gleich die Rumfabrik (war beim Kursprogramm dabei) wo wir vom Staunen nicht herauskamen! Hmmm.... so viel Rum *ggg*

Am 3. Tag in Havanna hatten wir wieder 2 Stunden Unterricht und am Nachmittag besuchten wir ein Museum über die Afrokubanische Religion gleich neben dem Kapitol. Unsere Museumsführerin Barbara konnte perfekt deutsch, womit die Besichtigung wirklich sehr interessant war!

Tag 4: wieder 2 Stunden Salsaunterricht. An diesem Tag waren wir extrem nervös, denn am Abend sollten wir unser erlerntes Können in der Casa de la Musica unter Beweis stellen. Da wir schon in die Vorstellung um 16.00 gingen, waren fast nur Kubaner in der "Disko". Zum Glück waren wir aber wirklich nicht so schlecht (könnte aber auch am Rum liegen, den wir zum "Mutantrinken" brauchten ).

Tag 5: leider hatten wir da unsere letzten Tanzstunden... wir waren eindeutig mit dem "Salsafieber" infiziert!
Am Nachmittag erlebten wir den Sabado de la Rumba, wo die Kubaner die Arbeitswoche ausklingen ließen. War wirklich auch sehr toll!!!

Tag 6: war unser erster freier Tag, wo wir uns mal an den Hotelpool im 6. Stock legen wollten... natürlich hatten wir da kein Glück mit dem Wetter und es zogen zu viele Wolken über Havanna
Naja, wir nützen das dann, um den bekannten Markt zu besuchen und ein paar Souveniers ein zu kaufen.

Tag 7: wir besuchten an diesem Tag die Tropicana Show. Wir waren wirklich gespannt, da uns unsere kubanischen Freunden eher alle abrieten.
Wir fuhren mit dem Taxi hin (kostete vom Deauville weg ca. 9 CUC) und wir fühlten uns wie Stars als uns auch noch die Türen geöffnet wurden und wir beide eine Blume bekamen. Wir hatten ein Platz in der 2. Kategorie (kostete 75,00 CUC) und bekamen zur Begrüßung gleich ein Glas Sekt und während der Show eine Flasche Rum und 2 Dosen Kola sowie einen Teller mit Käse, Schinken und Brot. Die Show selbst war wirklich toll! Vor allem die Kostüme waren grandios! Ich finde jedoch, dass 75,00 CUC zu viel für eine solche Show ist, da es meiner Meinung nach nicht typisch kubanisch ist! Dass wir dann auch noch 5,00 CUC zahlen mussten, damit wir Fotos machen konnten, hat uns auch noch geschockt. Naja, die wissen halt, dass man die Touris richtig abzocken kann...

Am letzten Tag in Havanna fuhren wir ins Vinales Tal. Wir waren in einer Zigarrenfabrik (wo man leider nicht fotografieren darf) und machten eine Bootsfahrt in einer Höhle.

Leider ist uns die Zeit viel zu schnell vergangen und wir wären lieber noch länger in Havanna geblieben. Die 2. Woche in Varadero kann man nämlich gar nicht als kubanisch bezeichnen...

Eins ist sicher, wir kommen bestimmt noch einmal nach Havanna!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 13:34
#2 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
(kostete 75,00 CUC) und bekamen zur Begrüßung gleich ein Glas Sekt und während der Show eine Flasche Rum und 2 Dosen Kola sowie einen Teller mit Käse, Schinken und Brot. Die Show selbst war wirklich toll! Vor allem die Kostüme waren grandios! Ich finde jedoch, dass 75,00 CUC zu viel für eine solche Show ist, da es meiner Meinung nach nicht typisch kubanisch ist! Dass wir dann auch noch 5,00 CUC zahlen mussten, damit wir Fotos machen konnten, hat uns auch noch geschockt. Naja, die wissen halt, dass man die Touris richtig abzocken kann...

Da wärst du besser ins "Palazzo Witzigmann" gegangen.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 13:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
( gelöscht )

Jetzt koennten wir hier eine warscheinlich tagelange Diskussion beginnen was als
"typisch kubanisch" bezeichnet werden kann, Arroz con frijoles, puerco asado, Mojito,
mi amooolll, Ron nach ddem man tagelang Kopfschmerzen hat etc...

Die Show im Tropicana war schon immer schweineteuer, aber gehoert wohl fuer einen
Kubaanfaenger dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 17:46
avatar  ( Gast )
#4 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
( Gast )

Zitat von Español
Die Show im Tropicana war schon immer schweineteuer, aber gehoert wohl fuer einen
Kubaanfaenger dazu.

Ja nocheinmal würde ich sie mir nicht mehr anschaun, aber man muss eben alles mal ausprobiern


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 18:19 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2005 18:22)
#5 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Show im Tropicana war schon immer schweineteuer, aber gehoert wohl fuer einen
Kubaanfaenger dazu.
Demnach bin ich ja noch nicht mal ein Kubaanfänger.

Aber ich habe schon mal draußen davor um die Ecke bei ein paar Bucanero auf eine Reisegruppe gewartet, bis die alle damit fertig waren sich das anzusehen.


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 18:38
avatar  pepino
#6 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
Top - Forenliebhaber/in

würde gern mal wissen was für euch " typisch cubanisch" ist wenn es eine show die es seit ca 75 jahren gibt nicht ist

vamos bien


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2005 19:02
#7 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich finde es typisch kubanisch. Zumindest daß dort der Eintritt umgerechnet 10 Monatslöhne eines Einheimischen kostet.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 00:26
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
um in unser Hotel Deauville zu kommen... ... Wir bekamen ein Zimmer im 12. Stock

hmmm, war da nicht immer eine DACH-Terasse im 5. Stock ????


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 21:04
avatar  ( Gast )
#9 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
( Gast )

Zitat von christian1008
hmmm, war da nicht immer eine DACH-Terasse im 5. Stock ????

Im 6. Stock ist die Dachterasse mit dem Pool - echt super Aussicht von dort!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 22:36
avatar  Norbert
#10 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
spitzen Mitglied

Salsa Chica, laß dich vom sarkasmus einiger nicht abschrecken und schreib weiter

man merkt den kommentaren die frustration an nicht mal ne puta abgekriegt zu haben und jetzt .....



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2005 22:40
#11 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
Rey/Reina del Foro

Huuch! Habe ich was verpasst? Konnte in diesem Thread nichts lesen, wo Salsa Chica irgendwie blöd angemacht wurde!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 01:25
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Im 6. Stock ist die Dachterasse mit dem Pool - echt super Aussicht von dort!



Und wie war die Aussicht aus Deinem Zimmer im ZWÖLFTEN Stock, erzähl doch mal...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 09:03
avatar  Chris
#13 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und wie war die Aussicht aus Deinem Zimmer im ZWÖLFTEN Stock, erzähl doch mal...

Hat sie doch schon:
In Antwort auf:
Wir bekamen ein Zimmer im 12. Stock mit Blick auf den Malecon... einfach ein Wahnsinn!!! Wir wollten gar nicht mehr vom Balkon weggehen!!!

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 12:53
avatar  ( Gast )
#14 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
( Gast )

Zitat von Norbert
Salsa Chica, laß dich vom sarkasmus einiger nicht abschrecken und schreib weiter
man merkt den kommentaren die frustration an nicht mal ne puta abgekriegt zu haben und jetzt .....

Keine Sorge, so leicht lass ich mich eh nicht rutnerkriegen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 12:55
avatar  ( Gast )
#15 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
( Gast )

Tja, wenn ihr mir sagt wie man ein Foto einfügen kann, dann zeig ich euch gerne ein Bild davon!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2005 13:13 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2005 13:21)
avatar  el lobo
#16 RE: Havanna vom 8. - 16.11.2005
avatar
Rey/Reina del Foro

Für die LästermäulerSind wohl ein paar Etagen mehr als 6
MfG El Lobo
@christian 1008
Kutscher,Choffeure,und Gesinde aller Art haben auch früher schon
in Nebengebäuden logiert und keinesfalls mit den Herrschaften zusammen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!