Internet und Telefon

15.06.2022 12:37
avatar  Amber
#1 Internet und Telefon
avatar
normales Mitglied

Wie funktioniert das dort wo ich kein WLAN habe ? Bzw wie ist es bezahlbar ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2022 15:16
#2 RE: Internet und Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Telekom (und Tochter Congstar) bieten halbwegs bezahlbare Internet-Pakete (1 GB f. 30 €, 2 GB f. 50 €, letzterer nur Telekom) an. Wie das mit den anderen Providern aussieht, weiß ich nicht. Sich eine lokale SIM-Karte zu besorgen, ist für einen Neuling und einmaligen Besucher wohl eher kein gangbarer Weg.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2022 16:16
#3 RE: Internet und Telefon
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Amber im Beitrag #1
Wie funktioniert das dort wo ich kein WLAN habe ? Bzw wie ist es bezahlbar ?

WLAN gibt es in den meisten Orten. Also einen Punkt suchen und dort hin gehen oder fahren.
Wenn nicht machbar, kannst du auch von einem Cubi seine mobile Daten nutzen, indem er auf seinem Handy den mobilen Hotspot mit dir öffnet. D.h. er sendet von seinem Handy zu deinem über WLAN. Hab ich auch gemacht, geht gut. Natürlich nicht zum Runterladen riesiger Datenmengen zu empfehlen.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 15:18
#4 RE: Internet und Telefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde den Fred nicht mehr, wo wir über die Größe der Telekom-Datenpakete diskutiert haben: Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Privat- und Geschäftskunden. Bei ersteren gibt es max 3GB für 50 €, bei letzteren 8 GB für knapp 48 Euro brutto. Den konnte ich jetzt auch buchen. Was mein Arbeitgeber dazu sagt, werde ich hinterher herausfinden. 🤣

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!