Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
Johannes
Offline PM schicken
super Mitglied

Emails aufs Telefon
22.09.2009 09:54

Sorry das ich diese Frage hier stelle, denn sie hat mal nichts mit Kuba zu tun, aber in meinem Bekanntenkreis kennt sich keiner so richtig mit der Thematik aus.

Wie bekommt ihr eure Emails aufs Telefon?

Ich ueberlege mir, meine Emails auf ein Mobiltelefon weiterleiten zu lassen, da man unterwegs sonst staendig an einen Rechner muss um sie abzurufen.
Doch wie mache ich das am besten? Was z.B. ist der Unterschied zwischen einer Blackberry-Option (Pushmail?!) und einer Internet-Flat-Rate?
Ich bin ratlos und hoffe hier kennt sich jemand aus.

Don Arnulfo

#2 RE: Emails aufs Telefon
22.09.2009 10:03
Johannes
Offline PM schicken
super Mitglied

#3 RE: Emails aufs Telefon
22.09.2009 10:40

Danke fuer die schnelle Antwort. Hilft mir aber nur begrenzt.
Es waere interessant zu wissen, wie andere das Thema angehen. Und das mit normalen Anbietern/Tarifen hier in D.

Socke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Emails aufs Telefon
16.10.2009 19:47

Ich hab O2 mit Internet Pack M, also 200MB im Monat mit UMTS Geschwindigkeit und alles was darüber ist mit 64KBit/s.
Reicht locker für ein paar Mails und den einen oder anderen Chat.

Mein Handy beherrscht IMAP und SMTP. SMTP ist zum verschicken und IMAP zum lesen, die Mails bleiben dabei auf dem Server und werden nicht aufs Handy kopiert, ich lese also nur die, die ich wirklich unterwegs lesen muss, der Rest bleibt liegen bis ich eine richtige Internetverbindung habe.

Ich habe meinen eigenen Mailserver, sowas gehört zu meinem Job :), aber es geht auch mit web.de, gmx und so weiter.

Internet Pack M kostet 10 Euro im Monat.

Du brauchst für Mail ZWINGEND eine Datenverbinung, Blackberry Push Service ist auch eine, die dir irgendwie in Rechnung gestellt wird.
Als einzige Lösung würde ich das nicht in Betracht ziehen, als zusätzlicher Zugang ist das sehr bequem.

Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung von deinem Handy ob es ein Mailprogramm hat und, wenn ja, ob du IMAP benutzten kannst.
Ich benutze das schon einige Jahre mit Sony Ericsson, Nokia und Samsung Handies, seit gestern mit einem Palm Pre.

----
Have Space Suit, will travel.