Emails aufs Telefon

22.09.2009 09:54 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 09:55)
#1 Emails aufs Telefon
avatar
super Mitglied

Sorry das ich diese Frage hier stelle, denn sie hat mal nichts mit Kuba zu tun, aber in meinem Bekanntenkreis kennt sich keiner so richtig mit der Thematik aus.

Wie bekommt ihr eure Emails aufs Telefon?

Ich ueberlege mir, meine Emails auf ein Mobiltelefon weiterleiten zu lassen, da man unterwegs sonst staendig an einen Rechner muss um sie abzurufen.
Doch wie mache ich das am besten? Was z.B. ist der Unterschied zwischen einer Blackberry-Option (Pushmail?!) und einer Internet-Flat-Rate?
Ich bin ratlos und hoffe hier kennt sich jemand aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 10:03
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#2 RE: Emails aufs Telefon
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 10:40 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 10:40)
#3 RE: Emails aufs Telefon
avatar
super Mitglied

Danke fuer die schnelle Antwort. Hilft mir aber nur begrenzt.
Es waere interessant zu wissen, wie andere das Thema angehen. Und das mit normalen Anbietern/Tarifen hier in D.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 19:47
avatar  Socke
#4 RE: Emails aufs Telefon
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hab O2 mit Internet Pack M, also 200MB im Monat mit UMTS Geschwindigkeit und alles was darüber ist mit 64KBit/s.
Reicht locker für ein paar Mails und den einen oder anderen Chat.

Mein Handy beherrscht IMAP und SMTP. SMTP ist zum verschicken und IMAP zum lesen, die Mails bleiben dabei auf dem Server und werden nicht aufs Handy kopiert, ich lese also nur die, die ich wirklich unterwegs lesen muss, der Rest bleibt liegen bis ich eine richtige Internetverbindung habe.

Ich habe meinen eigenen Mailserver, sowas gehört zu meinem Job :), aber es geht auch mit web.de, gmx und so weiter.

Internet Pack M kostet 10 Euro im Monat.

Du brauchst für Mail ZWINGEND eine Datenverbinung, Blackberry Push Service ist auch eine, die dir irgendwie in Rechnung gestellt wird.
Als einzige Lösung würde ich das nicht in Betracht ziehen, als zusätzlicher Zugang ist das sehr bequem.

Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung von deinem Handy ob es ein Mailprogramm hat und, wenn ja, ob du IMAP benutzten kannst.
Ich benutze das schon einige Jahre mit Sony Ericsson, Nokia und Samsung Handies, seit gestern mit einem Palm Pre.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!