Ein frohes Hallo in die Runde. 😊

12.03.2022 11:51 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 11:52)
avatar  Marco
#1 Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
neues Mitglied

Da ich 1991 und 2005 schon auf Kuba war und es mich jetzt wieder hinzieht, hoffe ich hier in der Gruppe auf nützliche Tipps und Infos.
Ich bin der Marco, wohne in Leipzig, werde in ein paar Tagen 47 und bin glücklich verheiratet.
Wir haben zwei tolle Teenager und wollen im Juli nach Havanna und Umgebung und dann nach Varadero an den Strand.
Uns ist die ökonomische Situation Kubas durchaus bewußt und es soll auch ein kleiner Bildungsurlaub für uns werden.
Wir wissen auch um die Temperaturen und Luftfeuchte, aber wir sind durch die Schulferien an den Juli gebunden.
Also, ich freu mich auf das Forum hier und eure Tipps. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 12:06
#2 RE: Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bienvenido en el foro
1991 und 2005, lange her... inzwischen hat sich sehr viel geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 12:11 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 12:14)
avatar  Luz
#3 RE: Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Im Juli ist es nicht nur heiß, sondern die Strände und evtl. die Hotels sind mit vielen kubanischen Familien belegt. Das ist nicht jedermans Sache, von fünf Seiten mit Ghettoblastern zweifelhafter Qualität vollgedröhnt zu werden. Da heisst es, die Unterkünfte gut auswählen und Fluchtwege offenhalten


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 13:49
avatar  Marco
#4 RE: Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
neues Mitglied

Ich bin gespannt 😊


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 13:52
avatar  Marco
#5 RE: Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
neues Mitglied

Wir haben glaube ich ein ganz gutes Hotel gewählt und dann ist es eben so. 💁🏻‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 15:38
#6 RE: Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an.

Welche Hotels hast Du gebucht? Du musst ja mal mindestens 2 Hotels gebucht haben.
Hier bekommst Du sicherlich noch Tipps zu den Hotels, wenn Du willst.

Und was ist Gegenstand der Weiterbildung? Spanisch oder Salsa?

Egal - Spass werdet Ihr ganz sicher haben.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 16:43
avatar  Marco
#7 RE: Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
neues Mitglied

Das werden wir bestimmt. Danke! 😃Wir haben das Melia Varadero gebucht und für Havanna suchen wir noch etwas Gemütliches. Habt ihr Tipps?
Die Mädels haben beide spanisch in der Schule und es wird eine kulturelle Horizonterweiterung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 18:01
avatar  Trieli
#8 RE: Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
super Mitglied

Hi Marco! Wie ich sehe, hast du den Eingang zum Forum gefunden. Herzlich willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 18:14
avatar  Marco
#9 RE: Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
neues Mitglied

Hab ich 😉 Dankeschön! 😊


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 23:37 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 23:51)
#10 RE: Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Marco im Beitrag #7
Wir haben das Melia Varadero gebucht und für Havanna suchen wir noch etwas Gemütliches. Habt ihr Tipps?


In Havanna würde ich eher ein Casa Particular als ein Hotel bevorzugen.
Da deine Mädels spanisch sprechen, steht dem kulturellen Austausch ja nix im Wege. Eine direkte Empfehlung habe ich für Havanna jetzt nicht parat da ich dort meistens privat wohne. Casa Particuleres gibt/ gab es in HAV wie Sand am Meer, in allen Preislagen. Fraglich was nach der Tourismusflaute noch davon übrig geblieben ist. Sicher hat jemand dazu noch aktuelle Empfehlungen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 13:40
#11 RE: Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
Gast

in airbnb.com gibt es viele casas particulares in allen Stadtteilen und allen Preislagen.......


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 15:37
#12 RE: Ein frohes Hallo in die Runde. 😊
avatar
erfahrenes Mitglied

Derzeit sind aber die meisten unabhängige Apartments. Gerade sehe ich, dass anscheinend CASA CARTACUBA in vedado wieder geöffnet hat. Sehr schöne Casa im Jugendstil, mit gemeinsamen Abendessen mit der Chefin und dem Chef (Erfahrung vor Corona)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!