Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022

  • Seite 15 von 38
26.05.2022 17:04
#351 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach, was vermisse ich die Zeiten ohne WhatsApp. Da telefonierte ich nur 1 x die Woche mit Cu. Und hörte nur einmal die Woche ihre Probleme. Heute telefoniere ich täglich und jeden Tag nur neue Scheisse...😠

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 17:11
avatar  jan
#352 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Welche Probleme hat sie?
Die 3-stelligen Euros auszugeben welche du monatlich schickst?

26.05.2022 17:18
#353 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo ist das Problem?Die App deinstallieren und Ruhe ist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2022 17:25
avatar  jan
#354 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es ist seine esposa.
Da ist er verantwortlich.
Auch steuerlich.

26.05.2022 17:40
#355 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #353
Wo ist das Problem?Die App deinstallieren und Ruhe ist.


Ändert sich damit die Situation in Cu und löscht das auch die dummen Posts von unserem Altmetallhändler aus Berlin?🤣

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 09:09
avatar  dirk_71
#356 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 18:20
#357 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt wird schon 2 x der Strom pro Tag abgestellt...
Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 18:31
#358 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Centro Santiago gestern 3x, 1x lang (5h), 2x kurz (5 und 30 min), in den Micros von 8 Uhr bis 23 Uhr, also nur 1x, geht ja noch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 20:42
avatar  dirk_71
#359 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

In Havanna gibt es noch keine Apagones, Aussage der Familie gerade eben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 20:47
#360 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 21:13
#361 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Cubaliebhaber/in

Wie war das mit dem Wetterbericht? Das ist ja irgendwie ähnlich:
"Nächste Woche reget es nur zwei mal, einmal drei Tage und einmal vier Tage!"

Auch in Holguin und Umgebung wenig Strom. Das Mädel ist genervt um es milde auszudrücken.

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 23:34
avatar  Luz
#362 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #360
Außer im Regierungsviertel bei Liz Cuesta, Ehefrau von MDC:




... und auf Cayó Saetia in den letzten 3 Tagen. Ich, Luz.. Kein einziger Stromausfall, extra für mich. Aber viele, viele bichos


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 18:51
#363 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute morgen Geld auf die Karte meiner Frau überwiesen
und schon da. Aber der Wechselkurs 1:1,08 eine Frechheit

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 18:57 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2022 18:57)
avatar  el-che
#364 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

@falko...Heute um 12 Uhr die Reisebank-Kreditkarte aufladen, um 3 Uhr nachmittags also 9 Uhr morgens in Kuba konnte ich/sie in MLC-Läden einkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 19:07 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2022 19:07)
#365 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #363

Aber der Wechselkurs 1:1,08 eine Frechheit


Ist ja kein Wunschkonzert.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 20:37
#366 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Und der Kurs steigt, vor ein paar Tagen war er bei 1.05 und ebbes 😂.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 20:52 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2022 21:03)
avatar  Luz
#367 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Ich habe gestern 1 zu 1,05 getauscht und gleich 2 Kisten Cristal in Flaschen fuer 4000 Cup die Kiste gekauft. In Holguin seit drei Tagen kein Stromausfall mehr. Etecsa gibt jetzt Passwierter fuer Direktaufladungen raus. Damit kann man jetzt ueberall ins Netz,auch wenn man keine kubanische Linie hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 16:05
avatar  Dirk
#368 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
super Mitglied

Der Wechselkurs entwickelt sich zum Glück wieder in die richtige Richtung. Habe einen tipp bekommen, dass ein Großteil des geldwechsel-geschäfts inzwischen per telegramm app läuft. Konnte da einen kurs von 112 peso p. Euro realsieren. Tatsächlich ist der kurs da deutlich besser als bei den zwielichtigen gestalten im park.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 17:26
avatar  Luz
#369 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Luz im Beitrag #367
IEtecsa gibt jetzt Passwierter fuer Direktaufladungen raus. Damit kann man jetzt ueberall ins Netz,auch wenn man keine kubanische Linie hat.

Das hatte mir eine Funcionaria versprochen. Mit dem mir ueberlassenen Code kann ich aber auch nichts anderes machen, als wie immer, also mich in den wenig vorhandenen, wirklich funktionierenden Puntos de Connectar zu verbinden. Was bleibt ist die Línea meiner Partnerin. Schade eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 17:52
avatar  Luz
#370 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Hier in Havanna regnet es seit gestern Abend ununterbrochen. Die Strassen gleichen Fluessen. Bis Sonntag muss ich wieder in Holguin sein. Momentan ist das aber nicht moeglich. Das Esti hat auch den Betrieb reduziert, so dass ich meine Tramites in der Botschaft nicht abschliessen kann. Was fuer ein Desaster


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2022 18:06
#371 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #368
Tatsächlich ist der kurs da deutlich besser als bei den zwielichtigen gestalten im park.

Hast du keine Angehörigen, die ihre vertrauenswürdigen Leute kennen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 01:08
avatar  Dirk
#372 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
super Mitglied

Im moment wollen viele nicht tauschen wegen der hohen schwankungen der kurse. Ein bekannter (pizzeriabesitzer) bei dem ich sonst immer getauscht habe, gab mir den tipp, dass sich die besten kurse über die telegramm chat-gruppen realisieren lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 04:17 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2022 04:18)
#373 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #372
Im moment wollen viele nicht tauschen wegen der hohen schwankungen der kurse.

Diese Erfahrung musste ich auch machen nach der Biden-Ankündigung. Konnte nach initial 1:125, trotz Schwierigkeiten, nochmal 1:118 tauschen. Hat dann bis zum Ende gut gereicht.

Vom weiteren Preisverfall bin ich wohl dennoch betroffen, und zwar nicht ganz wenig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 10:25
#374 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB hast du noch tschet leg??


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 11:35
avatar  tom2134
#375 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022
avatar
Forums-Senator/in

@EHB wie ist denn die derzeitige Situation in Cuba? Mit Versorgungslage, MLC Läden etc.? Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre ganz nett.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 15 von 38 « Seite 1 ... 17 18 19 ... 38 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!