information.gif Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Kubaforum Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 ///Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de Infotelefon: 06056/911912 ///   Kubaforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen

www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba, günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
karibikreisen24 kreuzfahrtschnaeppchen
Deutschland Kuba
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
nico_030
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Bank APP Transfermovil
21.10.2020 09:23

Hi@all!

Zitat

Transfermóvil ist eine Anwendung, die in Zusammenarbeit mit ETECSA , der Banco Popular de Ahorro (BPA), der Banco de Crédito y Comercio (BANDEC) und der Banco Metropolitano (BANMET) entwickelt wurde.

Es ist nur für Geräte mit dem Android-Betriebssystem verfügbar und verfügt über mehrere öffentliche Dienste, die dem Benutzer einen besseren Zugriff durch Online-Zahlung ermöglichen.

Für Zahlungen für alle auf Transfermóvil verfügbaren Dienste wird eine Telebanca-Karte verwendet, die je nach Bank, zu der der Kunde gehört, einer der Bankkarten zugeordnet ist.

https://d-cuba.com/transfermovil

joerg

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Bank APP Transfermovil
21.10.2020 09:54

Was will uns der Verfasser damit mitteilen?

"Papi ich habe keine Megas mehr. Habe mit TransferMovil den Strom bezahlt und nun keinen Saldo für ein Paquete mehr."

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

nico_030
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Bank APP Transfermovil
21.10.2020 10:58

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Was will uns der Verfasser damit mitteilen?

"Papi ich habe keine Megas mehr. Habe mit TransferMovil den Strom bezahlt und nun keinen Saldo für ein Paquete mehr."

Deine Frage beweist das Du mit Kuba nicht mehr viel am Hut hast. Eigentlich ein Armutszeugnis, wiederum spricht für Dich, das Du dich nicht schämst, deine Realitätsferne hier offen zuzugeben.

Ein Großteil Deiner Post hier hat eher theoretischen Wert, das heißt ist für die Kubaner und Ihre Besucher im Alltag so interessant wie für uns EX-ddr´ler die Abhandlungen von Marx , Engels und Lenin.

Es gibt aber darüber Hinaus das reale Leben in Kuba. Da muß man Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarf ergattern und diese auch bezahlen. Das macht man mit Geld. Es gibt die Möglichkeit sich die Beine in Leib zu stehen in der Cola der Bank oder ganz einfach mit dieser APP seine Bankgeschäfte von überall zu tätigen.

Praktisches Beispiel, gestern kam die Interessentin des Atec TV aus Holguin angereist, leider ohne Geld.
Also wurde nichts aus dem Deal. Als Diane später mit der Glotze die Enramada herunter lief, wurde sie angesprochen, ob der TV zu verkaufen sei? Die Transaktion wurde mit Transvermobil in Moneda Nacional abgewickelt und der Deal war perfekt.
Außerdem kann man seine Stromrechnung, seine Telefon bzw. Internetkosten uvm. mit dieser App bequem bezahlen ohne lange Wege, Anstehen in einer Cola usw.

Ich hoffe EHB Deiner Unwissenheit etwas genommen zu haben und stehe gerne Deinen Fragen zu Sinnhaftigkeit von Kuba Themen in einem Kuba Forum zur Verfügung.

joerg

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Bank APP Transfermovil
21.10.2020 13:36

Aua-Aua

Wollten wir hier eigentlich andere Mitglieder nicht von der Seite anpinkeln?

Spàss muss sein, ABER?

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Bank APP Transfermovil
21.10.2020 13:41

Zitat von nico_030 im Beitrag #3
Deine Frage beweist das Du mit Kuba nicht mehr viel am Hut hast. Eigentlich ein Armutszeugnis, wiederum spricht für Dich, das Du dich nicht schämst, deine Realitätsferne hier offen zuzugeben.

Ich habe ein Zitat aus der kubanischen Realität gebracht:
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2

Mir ist diese App alles andere als neu. Selbst unser Granma-Übersetzer Reyney erwähnt sie am laufendem Band. Deshalb wunderte mich, was du uns mit diesem Post sagen wolltest.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

nico_030
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Bank APP Transfermovil
21.10.2020 13:47

Hi@all!

Mich hatte in dem Fall mit dem Straßen Deal beeindruckt, wie für Kubaner große Summen, damit transferiert werden können.
Nada mas.

Sorry, das ich manchmal so komisch rüber komme, ich habe bestimmt einen "Webfehler".

joerg