Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 80 von 89
18.01.2021 15:59
avatar  kdl
#1976 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Aus Kuba Ausreisende können, soweit vorhanden, nur an den Flughäfen CUP bis maximal 300 USD rücktauschen. Natürlich nur unter Vorlade des Flugscheins.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 16:06
#1977 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind die 300 USD irgendwo gesetzlich fixiert?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 16:28
#1978 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1973
Danke für die Belehrung. Bist ja mal wieder in Hochform.
Ich merke, dass ich wohl etwas weniger "effizient" formulieren sollte. Das war nicht belehrend (oder gar beleidigend) gemeint, sondern als gut gemeinter Hinweis, dass beim Empfänger nicht alles so ankommt, wie vom Sender gemeint. Und genau zu dem Punkt habe ich gerade wieder dazugelernt.

"Würde ich es sonst schreiben?" war auch nicht besonders liebevoll...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 16:51
#1979 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Mein schlimmer Verdacht ist, dass die Kubaner perspektivisch von der DDR lernen und einen Mindestumtauschsatz für Individualtouristen einführen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 18:02
#1980 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #1846
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1845
Zitat von kdl im Beitrag #1842
Mit VPN funktioniert die Seite.

Ich hab das noch nicht getestet, aber soweit ich gehört habe, sind die von beispielsweise von Android unterstützten Standard-VPN-Protokolle in Kuba blockiert. Die proprietären sollen dagegen problemlos funktionieren.

Davon habe ich auch gehört, aber das Problem soll wohl gelöst sein. Ich benutze Winscribe, um nicht vom Wohlwollen der kub. Behörden abhängig zu sein.
Gruß
kdl



danke für den Tipp, hab gerade Windscribe als Browsererweiterung von Firefox ausprobiert jetzt funktioniert Paypal und auch Webex wieder vom Laptop

(mit dem Standard VPN von Qpera funktioniert es bei mir nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 18:03 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 18:03)
#1981 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1979
Mein schlimmer Verdacht ist, dass die Kubaner perspektivisch von der DDR lernen und einen Mindestumtauschsatz für Individualtouristen einführen werden.

Na dann tauschst du halt 25 Dollar täglich offiziell und die restlichen 500 € Tagesbudget en la calle.😜

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 18:28
avatar  Fulano
#1982 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1836
Ansonsten habe ich sogar Positives, trotz Corona, geschafft, wie, dass ich jetzt zwei Möglichkeiten habe in Kuba immer an Euros zu kommen.


Könntest Du evtl. erläutern wie man also in Cuba immer an Euros kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 18:36
#1983 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Er hat zwei verschiedene Taschen gefüllt mit Euros mitgenommen,aus denen er sich bei Bedarf bedient.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 18:44
avatar  Fulano
#1984 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Aber irgendwann kann man auch dem Nackten nicht mehr in die Taschen greifen. Wird sicher hier selbst alte Haudegen interessieren, wie man jetzt seine Euros aus Deutschland drüben generieren kann. Mitbringen (lassen) jetzt mal aussen vor


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 19:38 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 19:49)
#1985 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #1983
Er hat zwei verschiedene Taschen gefüllt mit Euros mitgenommen,aus denen er sich bei Bedarf bedient.


Ich weiß noch nicht ob ich dass hier breittreten soll, da schon mal KDL von solchen Möglichkeiten schrieb und auf meine natürlich neugierige Nachfrage grinsend schreib, dass er solche kleinen Geheimnisse lieber für sich behält. Ich fragte mich natürlich warum und bis ich eine Antwort darauf habe wollte ich erstmal mich ein wenig bedeckt halten. Ist aber natürlich nicht die Vermutung von cabeza oder gar was Illegales. Aber einen für Manchen kleinen Hacken gibt es auch da und für Manche auch nicht zu gebrauchen, aber für mich vollkommen ausreichend, wenn auch nicht vollkommen perfekt.

P.S: Der eine Forist, der davon weiß, möge sich bitte auch bedeckt halten, bis ich mich selbst entscheiden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 19:50
avatar  Fulano
#1986 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Willst also nicht verraten. Du schriebst das doch am 8.1. das Du schlauerweise 2 verschiedene Möglichkeiten entdeckt hast dich mit Euros zu versorgen. KDL hat, wie er erst gestern schrieb, genau auch das Problem das seine Euros enorm an Wert verloren haben (er bezifferte es mit 150-200 p. Monat), ausser er liesse sie sich in Cash mitbringen. Schreib doch deine Lösung, sooo kriminell wirds nicht sein


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 19:56
#1987 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #1986
Willst also nicht verraten. Du schriebst das doch am 8.1. das Du schlauerweise 2 verschiedene Möglichkeiten entdeckt hast dich mit Euros zu versorgen. KDL hat, wie er erst gestern schrieb, genau auch das Problem das seine Euros enorm an Wert verloren haben (er bezifferte es mit 150-200 p. Monat), ausser er liesse sie sich in Cash mitbringen. Schreib doch deine Lösung, sooo kriminell wirds nicht sein


Das hatte mich auch ein wenig verwundert, da es bei seinem Beitrag im letzten Jahr irgendwann im Nov od. Dez. genau um dieses Thema ging, glaube ich. Ich weiß aber jetzt nicht mehr in welchem Thread dass genau stand.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 19:56
#1988 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist doch relativ einfach.Du ziehst mit der Kreditkarte Peso am Automaten 1€ ca. 29 Peso und tauschst dann etwa 45 peso oder als yuma eher 60 Peso für einen € und schon hast du dich mit € versorgt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 20:00
avatar  Fulano
#1989 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Fällt also unter die Rubrik "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". November 2020 zählt nicht mehr, die Karten wurden neu gemischt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 20:03 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 20:12)
#1990 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #1988
Ist doch relativ einfach.Du ziehst mit der Kreditkarte Peso am Automaten 1€ ca. 29 Peso und tauschst dann etwa 45 peso oder als yuma eher 60 Peso für einen € und schon hast du dich mit € versorgt.


Macht man solche Geschäfte in Karlshorst ? Ich kenne sowas nur unter der Bezeichnung xxxx

Wenn ja, dann hoffe ich, dass man bei den Häusern auch nicht die Fenster vergisst und das Licht mit Eimer reinträgt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 20:43
#1991 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 21:04 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 21:04)
#1992 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1990

Zitat von cabeza mala im Beitrag #1988
Ist doch relativ einfach.Du ziehst mit der Kreditkarte Peso am Automaten 1€ ca. 29 Peso und tauschst dann etwa 45 peso oder als yuma eher 60 Peso für einen € und schon hast du dich mit € versorgt.


Macht man solche Geschäfte in Karlshorst ? Ich kenne sowas nur unter der Bezeichnung xxxx

Wenn ja, dann hoffe ich, dass man bei den Häusern auch nicht die Fenster vergisst und das Licht mit Eimer reinträgt.


Dann erklär doch mal wenigstens eine,von deinen zwei Möglichkeiten,auf Cuba an Euros zu kommen.


Sie sich aus dem Ausland mitbringen zu lassen zählt nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 00:21
avatar  Trieli
#1993 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
spitzen Mitglied



Das sind die aktuellen Preis aus Banes. Das geht in manchen Bereichen ja über deutsche Preise hinaus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 00:40
avatar  Osram
#1994 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Geld am Flughafen zurückzutauschen ist nicht möglich. Ich bin vor drei Tagen geflogen und die Cadeca am Flughafen VRA nimmt keine MN an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 00:57
avatar  Trieli
#1995 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe gerade die Info bekommen, daß der € 1:60-70 getauscht wird in Banes. Meine Freundin geht davon aus, daß es schnell bei 1:150 endet. Neben Handyguthaben wird wohl jetzt auch MLC-Guthaben verscherbelt.
Das nimmt kein gutes Ende. 😔


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 04:48 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 04:55)
avatar  gerry07
#1996 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
normales Mitglied

Hier die offizielle Preisliste für die Provinz Las Tunas. Die Meinung eines Kubaner war schlicht "Fiktion".
Und noch eine Preisliste vom playa in Puerto Padre

19.01.2021 10:35
#1997 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Osram im Beitrag #1994
Geld am Flughafen zurückzutauschen ist nicht möglich. Ich bin vor drei Tagen geflogen und die Cadeca am Flughafen VRA nimmt keine MN an.


Seltsam. Beim ging es ohne Probleme. Allerdings musst Du im Flughafengebäude tauschen, also wo Du eincheckst. Gleich nach der Eingangstür gehst Du nicht geradeaus zum Checkin, sondern nach rechts in einen großen, ansonsten leeren Raum. Da ist dann ganz hinten der Umtauschschalter. Die Cadeca vor dem Flughafengebäude tauscht tatsächlich nicht.

Ich habe offenbar am selben Tag getauscht wie Du. Was die Summe angelangt, hat kdl sicher recht. Die von mir getauschte lag weit unter dem Wert von 300 US-Dollar. Ich wollte nur die restlichen MN los werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 12:09
avatar  Osram
#1998 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Die Cadeca im Abflugbereich hat am Samstag für den Rücktausch den Wert 0,0 angezeigt, da sie keine MN annimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 12:55
avatar  kdl
#1999 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Osram im Beitrag #1998
Die Cadeca im Abflugbereich hat am Samstag für den Rücktausch den Wert 0,0 angezeigt, da sie keine MN annimmt.

Die Info lautete: Verkauf von USD, soweit USD vorhanden.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 12:57
#2000 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Osram im Beitrag #1998
den Wert 0,0 angezeigt

Bist vielleicht in eine Alkoholkontrolle geraten?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 80 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!