Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni

  • Seite 2 von 3
29.05.2020 19:49
avatar  Pauli
#26 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #25
Liebe Admins, als Eröffner des Threads bitte ich darum, alles außer der Ankündigung zu löschen, ihn zu schließen und in die entsprechende Untergruppe zu schieben. Es ging um eine reine Information und das Folgende hat damit nichts zu tun.



Ok,ganz kurz Mittwoch 3 Juni geht ein Flug von Frankfurt nach Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 19:59
avatar  Jorge2
#27 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

...macht doch einfach weiter - die Kleinen Ausflüge und Gefrotzel gehört doch durchaus dazu.
Der Themen-Faden wird schon immer wieder aufgenommen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 23:59
#28 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich würde mal die Auslastung des Hinfluges am 03.06. interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 00:23
avatar  Pauli
#29 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #28
Mich würde mal die Auslastung des Hinfluges am 03.06. interessieren.



der Eröffner dieses Threads möchte nur kurze Infos bekommen,leider kann ich zur Zeit nichts genaueres sagen,ich denke aber der
Flug ist nur für Kubaner bestimmt,sollte ich mehr erfahren wäre es vielleicht angebracht einen neuen Thread zu eröffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 09:13
avatar  Pauli
#30 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #29
Zitat von shark0712 im Beitrag #28
Mich würde mal die Auslastung des Hinfluges am 03.06. interessieren.



der Eröffner dieses Threads möchte nur kurze Infos bekommen,leider kann ich zur Zeit nichts genaueres sagen,ich denke aber der
Flug ist nur für Kubaner bestimmt,sollte ich mehr erfahren wäre es vielleicht angebracht einen neuen Thread zu eröffnen.



Ich habe mal nachgeschaut, es fliegt die Condor DE8484 14:50 nach Havanna
Es handelt sich um zwei ältere Kubaner ( Ehepaar) das hier nun schon einige Monate festsitzt,es gibt nur diesen Flug,der nächste wäre
erst im Okt. Nach der Ankunft in Havanna werden die Leute per Bus in ihre jeweiligen Heimatorte gefahren,wo sie sich für 2 Wochen
in Quarantäne begeben müssen. Dieses Infos schreibe ich unter vorbehalt,weil ich es auch über verschiedene Kanäle erfahren habe,ich hoffe

der Eröffner dieses Threads fühlt sich nicht übergangen,nur wegen dieser kleinen Info braucht es keinen neuen Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 12:31 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 12:33)
#31 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 4(!!!!). Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut, das ist dann der Hinflug zu dem Rückflug vom 04.06. (NICHT 05.06. wie falsch im Threadtitel steht)

Ich hatte mich zuerst gewundert, wieso die Maschine dann einen ganzen Tag in Havanna rumsteht, bevor sie zurück fliegt...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 13:00
avatar  Fulano
#32 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #30
Zitat von Pauli im Beitrag #29
Zitat von shark0712 im Beitrag #28
Mich würde mal die Auslastung des Hinfluges am 03.06. interessieren.



der Eröffner dieses Threads möchte nur kurze Infos bekommen,leider kann ich zur Zeit nichts genaueres sagen,ich denke aber der
Flug ist nur für Kubaner bestimmt,sollte ich mehr erfahren wäre es vielleicht angebracht einen neuen Thread zu eröffnen.



Ich habe mal nachgeschaut, es fliegt die Condor DE8484 14:50 nach Havanna
Es handelt sich um zwei ältere Kubaner ( Ehepaar) das hier nun schon einige Monate festsitzt,es gibt nur diesen Flug,der nächste wäre
erst im Okt. Nach der Ankunft in Havanna werden die Leute per Bus in ihre jeweiligen Heimatorte gefahren,wo sie sich für 2 Wochen
in Quarantäne begeben müssen. Dieses Infos schreibe ich unter vorbehalt,weil ich es auch über verschiedene Kanäle erfahren habe,ich hoffe

der Eröffner dieses Threads fühlt sich nicht übergangen,nur wegen dieser kleinen Info braucht es keinen neuen Thread.


Wieso sollte es nur diesen Flug geben, den nächsten im Oktober? Condor bietet im Verlauf Juli/August wöchentlich Flüge nach Havanna an?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 13:22
avatar  kdl
#33 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #32

Wieso sollte es nur diesen Flug geben, den nächsten im Oktober? Condor bietet im Verlauf Juli/August wöchentlich Flüge nach Havanna an?

Das würde mich auch brennend interessieren. Woher kommt die Aussage, dass Condor erst im Oktober wieder fliegt. Habe ich ja nun mehrmals irgendwo als Kommentar gelesen. Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme oder Auskunft von Condor?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 15:50
#34 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Forums-Senator/in

Wir haben unsere Holguín-Flüge im Juli und August, die Condor vorgestern storniert hat, mittels Gutschein nun auf Havanna gebucht. Schau‘n mer mal, ob die stattfinden.

Alternativ wäre für mich noch Wien-Moskau-Havanna mit Aeroflot interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 16:00
#35 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #34
Wir haben unsere Holguín-Flüge im Juli und August, die Condor vorgestern storniert hat, mittels Gutschein nun auf Havanna gebucht. Schau‘n mer mal, ob die stattfinden.

Alternativ wäre für mich noch Wien-Moskau-Havanna mit Aeroflot interessant.


Aeroflot ist zwar nicht schlecht auf Langstrecke. Allerdings verlängert sich die reine Flugzeit durch den Umweg nach Osten um mehr als 6 Stunden, zzgl. Umsteigerei. Wem das nix ausmacht, könnte auch mit Turkish Airlines über Istanbul fliegen. Aber das sind lange Reisen - muss man aushalten können/wollen.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 16:07
#36 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #35
Aeroflot ist zwar nicht schlecht auf Langstrecke. Allerdings verlängert sich die reine Flugzeit durch den Umweg nach Osten um mehr als 6 Stunden, zzgl. Umsteigerei. Wem das nix ausmacht, könnte auch mit Turkish Airlines über Istanbul fliegen. Aber das sind lange Reisen - muss man aushalten können/wollen.

Der Vorteil ist, dass Aeroflot täglich fliegt. In der Nacht von Freitag auf Samstag um 0.40 Uhr von Wien nach Moskau, dann 3 Stunden Aufenthalt (das finde ich ideal, nicht zu kurz, nicht zu lang), dann nach Havanna mit Ankunft am Samstagabend. Condor plant Flüge nur am Montag - da habe ich das Wochenende verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 22:31
#37 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #34
Wir haben unsere Holguín-Flüge im Juli und August, die Condor vorgestern storniert hat, mittels Gutschein nun auf Havanna gebucht. Schau‘n mer mal, ob die stattfinden.

Alternativ wäre für mich noch Wien-Moskau-Havanna mit Aeroflot interessant.


Unsere Flüge ( 3.7. Varadero ) sind noch nicht abgesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 22:36
avatar  Turano
#38 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es wird einfach bis zur letzten Minute gewartet....meine Inlandflüge für den 12.06. sind auch nicht stoniert, aber der selbe Flug ist für die nächsten 3 Tage gecancelt


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 22:39
#39 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #37
Unsere Flüge ( 3.7. Varadero ) sind noch nicht abgesagt.

Laut aktuellem Flugplan findet der auch statt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 22:43
#40 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja der erste von Condor nach VRA, die Spannung steigt..


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 23:37
avatar  Fulano
#41 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Forenliebhaber/in

Für diesen (Rückflug) habe ich für meine Suegra gebucht, Visum hat sie, wir werden sehen. Wenn nicht Flight Rights zahlt innerhalb von 24 Stunden minus 15 % Provision zurück. No Risk, no Fun


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 11:46
avatar  tom2134
#42 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Forums-Senator/in

Gestern wurde mein Flug mit Condor von HOG nach FRA gecancelt. Wäre am 28.6. gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 15:33
avatar  viejero
#43 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Cubaliebhaber/in

Aktuell erster buchbare Flug Condor FRA - HAV 27.7


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 16:11
avatar  Fulano
#44 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Forenliebhaber/in

Also ich kann auch einen am 6.07. buchen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 17:22
#45 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Wartezeit bei der Condor Hotline zur Zeit: ca 45 Minuten🤣🤣🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 18:28
#46 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #41
Wenn nicht Flight Rights zahlt innerhalb von 24 Stunden minus 15 % Provision zurück.

Davon ist so gut wie nichts richtig.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 23:53
avatar  Trieli ( gelöscht )
#47 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Trieli ( gelöscht )

@kdl: Ich habe es mehrfach angemerkt im Hinblick auf Flüge nach Holguin. Da ist der erste Flug wieder ab dem 04.10. buchbar. Vorher steht in der Kalendermaske: In diesem Monat gibt es keine Flüge zu diesem Ziel. Der nächste Flug ist im Oktober.
Dasselbe gilt für Tuifly ab Amsterdam nach Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 23:57
avatar  Trieli ( gelöscht )
#48 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Fulano: Ich habe einmal was bei Flightrights prüfen lassen. Und das hat 1,5 Tage gedauert. Zahlen die wirklich nach 24 Stunden? Ich kanns kaum glauben. Dann müßten die ja ständig in immensen Höhen im Vorleistung gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 00:15
avatar  Pauli
#49 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #47
Der nächste Flug ist im Oktober.




das habe ich auch schon geschrieben,nimmt aber keiner für ernst,also lass sie im glauben nächste woche gehts wieder los.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 01:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#50 RE: Rückreise von Kuba nach Deutschland 5. Juni
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Pauli: Nach Havanna geht wohl was nächste Woche und ab Juli dann wieder regelmässig auch nach Varadero. Nur die Direktflüge nach Holguin ab FRA und AMS sind wohl bis Oktober futsch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!