Hallo Freunde, bin neu hier....

24.03.2020 01:19
#1 Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
super Mitglied

Hola, ich bin Joachim,war 2006 und 2008 in Kuba,jeweils 2 Wochen, hatte auch schon mal eine habanera für 3 Monate bei mir in Deutschland, danach 7 Jahre (immerhin) mit einer Kolumbianerin verheiratet..Jetzt wollte ich im April nach Guantanamo,mit der Condor über Holguin, um meine neue Internetbekanntschaft persönlich kennen zu lernen...leider geht das jetzt nicht mehr, wegen der blöden Grippe...Möchte mich aber hier gerne auf dem laufenden halten bezüglich der aktuellen Veränderungen und wertvollen Informationen eurerseits...Ich werde dieses Jahr 65 Jahre jung und möchte längerfristig gerne winters in Kuba verleben und im Frühling in Deutschland, gibt bekanntlich kein schöner Land in dieser Zeit, als hier das unsre weit und breit...Das ist ein Traum von mir und ich möchte mich nun schrittweise damit befassen...danke für die Aufnahme im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 01:36
#2 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
super Mitglied

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #1
Hola, ich bin Joachim,war 2006 und 2008 in Kuba,jeweils 2 Wochen, hatte auch schon mal eine habanera für 3 Monate bei mir in Deutschland, danach 7 Jahre (immerhin) mit einer Kolumbianerin verheiratet..Jetzt wollte ich im April nach Guantanamo,mit der Condor über Holguin, um meine neue Internetbekanntschaft persönlich kennen zu lernen...leider geht das jetzt nicht mehr, wegen der blöden Grippe...Möchte mich aber hier gerne auf dem laufenden halten bezüglich der aktuellen Veränderungen und wertvollen Informationen eurerseits...Ich werde dieses Jahr 65 Jahre jung und möchte längerfristig gerne winters in Kuba verleben und im Frühling in Deutschland, gibt bekanntlich kein schöner Land in dieser Zeit, als hier das unsre weit und breit...Das ist ein Traum von mir und ich möchte mich nun schrittweise damit befassen...danke für die Aufnahme im Forum!

Kann es sein, dass Dein Begehr gerade zeitlich und überhaupt gerade ziemlich unpassend ist?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 07:52
avatar  Turano
#3 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

naja wenn man so lange nicht da war und auch länger ( Winter ) da bleiben will , ist doch eine gründliche Vorbereitung von 1 1/2 Jahren sehr gut gewählt


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 10:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Don Joaquin im Beitrag #1
wegen der blöden Grippe...

dass die "blöde Grippe" sich in Form einer schweren Lungenkrankheit manifestieren kann ist Dir vermutlich entgangen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 11:08
#5 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Du merkst, der Ton ist rauh...😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 11:45
#6 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzliches Willkommen an den Main und an den Römer!

Wenn Du schon 7 Jahre mit einer Latina auf der Uhr hast, brauchst Du ja diesbezüglich keine Ratschläge mehr.

Der Zeitpunkt jetzt ist tatsächlich etwas ungünstig für Kuba.

Aber nur Geduld - das wird schon wieder.

Und sei froh, dass der Fortschritt auch an Kuba nicht vorbei gegangen ist.

In Bezug auf Kommunikation gab es viel schlechtere Zeiten.

Hast Du es bei 7 Jahren mit der Columbiana auch zu Kindern gebracht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 11:51
#7 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #6

Wenn Du schon 7 Jahre mit einer Latina auf der Uhr hast, brauchst Du ja diesbezüglich keine Ratschläge mehr.


Aber nur mit einer Festlandlatina,da sind unsere Inselschönheiten doch noch mal ein anderes Level.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 12:29
#8 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #7
Zitat von Flipper20 im Beitrag #6

Wenn Du schon 7 Jahre mit einer Latina auf der Uhr hast, brauchst Du ja diesbezüglich keine Ratschläge mehr.


Aber nur mit einer Festlandlatina,da sind unsere Inselschönheiten doch noch mal ein anderes Level.

Auf irgendetwas soll er sich ja auch noch freuen können.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 12:40
avatar  paisano
#9 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bienvenido Joachim

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 15:09
#10 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
super Mitglied

danke, Flipper.Ich bin mir schon bewusst, dass der Zeitpunkt suboptimal ist...aber mein Wunsch bestand schon vor dem Beginn der Krise...habe ja auch gesagt, dass ich mich hier auf dem laufenden halten und informieren möchte...Es wird eine Zeit nach der Krise geben, und das wird dann die Zeit vor der nächsten Krise sein...Naja, welches Land kennt sich besser aus mit Krisen als Kuba?...Den Kinderwunsch und die entsprechenden Versuche gab es, hat aber nicht geklappt...ist wohl auch besser so...Sie hat aber einen Sohn gehabt, beide leben nun weiterhin in Deutschland und sind auch froh darüber...warum wir uns getrennt haben, kann ich übrigens mit den folgenden 2 Worten meiner Ex erklären: no funcionó!
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 15:18
#11 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
super Mitglied

Zitat von paisano im Beitrag #9
Bienvenido Joachim

muchas gracias, paisano!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 16:08
#12 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen. Kommt Zeit, kommt Rat .
Übrigens, etwas Schwund ist immer .


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 16:40
avatar  MarionS
#13 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Forenliebhaber/in

Herzlich willkommen. Da du jetzt ja nicht nach Kuba fahren kannst und auch keine Cubana einladen kannst, hast du ja noch Zeit zum überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 16:54 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 16:55)
#14 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #13
...hast du ja noch Zeit zum überlegen.



Er wird aber durch nichts schlauer in der Zwischenzeit.

Oder meinst Du, er sollte sich schon mal Gedanken darüber machen, wie er sie so lange bei der Stange halten will/soll ?

Dabei helfen wir ihm natürlich gerne.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 16:57
avatar  Pauli
#15 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
Zitat von MarionS im Beitrag #13
...hast du ja noch Zeit zum überlegen.



Er wird aber durch nichts schlauer in der Zwischenzeit.

Oder meinst Du, er sollte sich schon mal Gedanken darüber machen, wie er sie so lange bei der Stange halten will/soll ?

Dabei helfen wir ihm natürlich gerne.





Sie wird bestimmt noch eine Ersatzstange haben


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 17:26
#16 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Forenliebhaber/in

Er schrieb von Internetbekanntschaft. Es ist also noch ein sehr junges Glück 😉. Von Ersatz kann darum keine Rede sein. Vermutlich geht es eher um Sponsorensuche ... .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 22:36
#17 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
super Mitglied

mag sein, zumal ich ab nächste Woche in die 100 %ige Kurzarbeit geschickt werde...dann hab ich erstmal andere Probleme...

Zitat von Pauli im Beitrag #15
Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
Zitat von MarionS im Beitrag #13
...hast du ja noch Zeit zum überlegen.



Er wird aber durch nichts schlauer in der Zwischenzeit.

Oder meinst Du, er sollte sich schon mal Gedanken darüber machen, wie er sie so lange bei der Stange halten will/soll ?

Dabei helfen wir ihm natürlich gerne.





Sie wird bestimmt noch eine Ersatzstange haben


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 00:19
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Trieli ( gelöscht )

Hallo Joachim! Sollte das Geld langfristig knapp werden, dann hat sich das Thema vermutlich eh schnell erledigt. Flüge und Co. sind nicht gerade billig und eine kubanische Freundin langfristig auch nicht. Also warte einfach mal ab wie sich alles entwickelt und dann bedenke gut, ob du dir das Hobby „Kuba“ leisten kannst und möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 06:52
avatar  santana
#19 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

herzlich willkommen und viel glück.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 12:36
#20 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #18
Hallo Joachim! Sollte das Geld langfristig knapp werden, dann hat sich das Thema vermutlich eh schnell erledigt. Flüge und Co. sind nicht gerade billig und eine kubanische Freundin langfristig auch nicht. Also warte einfach mal ab wie sich alles entwickelt und dann bedenke gut, ob du dir das Hobby „Kuba“ leisten kannst und möchtest.

Als airliner sind die Flüge mein geringstes Problem...aber jetzt sind wir natürlich erstmal gegroundet und gehen in die Kurzarbeit...wie John Lennon so schön formulierte:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 12:37
#21 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
super Mitglied

Zitat von santana im Beitrag #19
herzlich willkommen und viel glück.

gracias..


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 19:11
#22 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Forenliebhaber/in

Such‘ lieber in Deutschland oder zumindest außerhalb von Kuba - in Kuba wird es bis auf weiteres größte Schwierigkeiten bei der Versorgung mit (Grund-)Nahrungsmitteln, Wasser und Medikamenten geben. Viene otor periodo especial, pero ahora mucho pejor que la ultima vez ...

Salu2 CarpeDiem, der das Gleiche vorhatte, sich aber bis auf weiteres von der Idee verabschiedet hat, winters in Kuba zu leben.
Wenn‘s nix zum Essen und nix zum Trinken gibt im Lande, hört der Spaß für mich auf.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 21:05
avatar  Karo
#23 RE: Hallo Freunde, bin neu hier....
avatar
Rey/Reina del Foro

ist grad einer auf der Rückreise*** für den Sommer in Europa, der den Winter in Cuba überdauert.....im Unterschied zum " Don..." hat er aber die Residencia.

*** sofern er einen Rückflug bekommt, wurde wohl von den CoronaEreignissen zu früh überrollt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!