Wo sind aber die Schach -Freunde hier...

25.02.2009 11:22
avatar  ( gelöscht )
#1 Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
( gelöscht )

Es wurde ein Tounier geplant, aber keiner hat sic weder gemeldet


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 15:13
#2 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer hat ein Turnier geplant? Bin dabei

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 15:50
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
( gelöscht )

Zitat von shark0712
Wer hat ein Turnier geplant? Bin dabei

Saludos, Thomas


Das war im Dezember...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 16:12 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2009 16:13)
#4 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubanon
Das war im Dezember...
Ende November, und lifeshot wollte planen...
http://www.kubaforen.de/t525962f11793270...estartet-2.html
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 17:59
#5 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
super Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von kubanon
Das war im Dezember...
Ende November, und lifeshot wollte planen...
http://www.kubaforen.de/t525962f11793270...estartet-2.html



und ich bleibe auch bei meiner Zusage teilzunehmen!

Ersatzweise Email-Partien mit PM, ohne Zeit-/Tagevorgabe? Hat jemand Lust?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 02:23
#6 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wolfcuba
Hat jemand Lust?


IMMER!! Nur hab ich halt noch nie Online-Schach gespielt!...also falls es was wird müsst ihr's mir halt erklären!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 09:46
#7 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wolfcuba
Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von kubanon
Das war im Dezember...
Ende November, und lifeshot wollte planen...
http://www.kubaforen.de/t525962f11793270...estartet-2.html



und ich bleibe auch bei meiner Zusage teilzunehmen!

Ersatzweise Email-Partien mit PM, ohne Zeit-/Tagevorgabe? Hat jemand Lust?


Wäre gern dabei, nur sollte man schon ein gewisses Zeitlimet setzen. Bei schacharena.de steht das zB. für Email Partien bei 7 Tage.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 22:36
#8 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
super Mitglied

[quote

Wäre gern dabei, nur sollte man schon ein gewisses Zeitlimet setzen. Bei schacharena.de steht das zB. für Email Partien bei 7 Tage.

Saludos, Thomas[/quote]

7 Tage für eine Partie oder maximal für einen Zug? Mit der Zug-Zeitregelung kann ich mitmachen, ansonsten bin ich halt beruflich viel unterwegs und nicht immer im Netz.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 22:41
#9 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
super Mitglied

Zitat von villacuba
Zitat von Wolfcuba
Hat jemand Lust?


IMMER!! Nur hab ich halt noch nie Online-Schach gespielt!...also falls es was wird müsst ihr's mir halt erklären!


Online-Schach kann man spielen z.B.
a) auf Plattformen wie Chessbase (durch Anklicken der Figuren, mit Zeitregelung, bin da oft in Kurzpartien unterwegs) oder wie schacharena.de. Danke für den Tipp, kannte ich gar nicht.
b) z.B. durch Emails, PM, indem Du Felder/Figuren nennst wie: 1. e4 e5 2.Sf3 Sc6 3.Lb5 = die Anfangszüge der Spanischen Partie.
"Kubanische Eröffnung" fällt mir nichts zu ein, aber natürlich "kennt jeder" Capablanca und z.B. sein Abtauschmanöver im Orthodoxen Damengambit (das nun ausnahmsweise nichts mit Cubanas zu tun hat!).


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 22:51
#10 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
super Mitglied

Schade - mit einem Forumsturnier scheint es nichts zu werden ...

Übrigens, fast vergessen, Capablanca wurde vor mehr als 100 Jahren geboren -

s.Wikipedia: José Raúl Capablanca y Graupera (* 19. November 1888 in Havanna; † 8. März 1942 in New York City) war ein kubanischer Schachspieler und Diplomat. Von 1921 bis 1927 war er der dritte offizielle Schachweltmeister.

und die Biografie (in Havanna gekauft) ist sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 23:14
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
( gelöscht )

Ich warte immer noch, aber keiner meldet sich


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 23:37
#12 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
super Mitglied

Zitat von kubanon
Ich warte immer noch, aber keiner meldet sich


Es haben sich hier doch einige Schachspieler gemeldet - also los!

Wir können es ja mit PM versuchen - schreib da Deinen Zug auf, ich antworte. Oder auch mit mehreren Teilnehmern ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 21:53 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2009 21:54)
#13 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
super Mitglied
also ich hatte es geplant, konnte es allerdings durch verschiedene Umstände nicht planen da ich 0 Zeit hatte. Jetzt bin ich ein wenig flexiber, oder habe wieder einigermasen ordentliche Arbeitszeiten. Obwohl glaube ich emailpartien besser wären ...also ich wäre auch (wieder dabei) dabei

also ich, wolfcuba, kubanon, shark07 ... wer noch?

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 22:16
#14 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
super Mitglied

Na manzana bestimmt auch.

Und von wenigstens zwei mittlerweile Geschassten weiß ich sicher, daß sie auch schachspielen ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 11:11
#15 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wolfcuba
Na manzana bestimmt auch.
So isses

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 18:56
avatar  el loco
#16 RE: Wo sind aber die Schach -Freunde hier...
avatar
super Mitglied

ich würde mich auch beteiligen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!