Schach-Mannschafts-WM mit Cuba

  • Seite 1 von 2
21.04.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 15:19)
#1 Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba schlägt den Titelverteidiger Russland

Nach zwei Runden führt Indien vor China, Israel und Kuba...
Mal sehen, wie's weitergeht Wolfcuba wird uns hoffentlich auf dem Laufenden halten

Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 20:24
#2 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
super Mitglied

Wunschgemäß,Manzana, die nächste und wieder überraschend gute Nachricht !
Cuba hat nach Rußland auch gegen Armenien, einen der anderen großen Favoriten, gewonnen und führt jetzt (nach 3 Runden)
gemeinsam mit Israel.
Mehr hier: http://de.chessbase.com/post/mannschafts...nd-kuba-fuehren


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 09:35
#3 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
super Mitglied

Cuba allein an der Spitze! Nach dem erwartungsgemäßen 3:1 gegen Ägypten führt jetzt Cuba allein, denn Israel verlor gegen die Ukraine. (4 Runden gespielt)
Mehr: http://de.chessbase.com/post/mannschafts...rnimmt-fuehrung


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 11:11
avatar  ull
#4 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Wolfcuba im Beitrag #3
Cuba allein an der Spitze! Nach dem erwartungsgemäßen 3:1 gegen Ägypten führt jetzt Cuba allein, denn Israel verlor gegen die Ukraine. (4 Runden gespielt)
Mehr: http://de.chessbase.com/post/mannschafts...rnimmt-fuehrung



Nicht umsonst hatte Kuba der beste Schachspieler aller Zeiten, Capablanca,leider leidete er sowie auch immer die meisten Kubaner..Party,Jevitas Muchas jevitas,getrunken hat er leider nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 11:39
#5 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #4

Nicht umsonst hatte Kuba der beste Schachspieler aller Zeiten, Capablanca


Da kann man sich genauso streiten,wie wer der beste Fußballer aller Zeiten wäre.Sicher war er einer der besten seiner Zeit.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 22:04
#6 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba hat heute gegen Israel verloren. Ukraine führt vor China die WM an.

http://www.cubadebate.cu/noticias/2015/0...o/#.VTlPX5OAnA0

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 22:27
#7 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
super Mitglied

Stimmt, leider (bist mir zuvorgekommen). Cuba liegt jetzt auf dem mit Israel geteilten dritten Platz.
Gespielt sind 5 von 9 Runden (zehn teilnehmende Länder in diesem Finale, jeder gegen jeden).
Mehr aktuell: http://de.chessbase.com/post/team-wm-ukr...ina-in-fuehrung


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 21:04
#8 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
super Mitglied

Schade - Runde 6, die nächste Niederlage: Cuba verliert 1,5 : 2,5 gegen die Ukraine. Die gute Ausgangsposition ist Vergangenheit ...
Mehr: http://de.chessbase.com/post/team-wm-ukr...-fuehren-weiter


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 21:09
avatar  Pauli
#9 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es auch eine Domino WM ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 21:26
#10 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, und zwar vom 27.–31.12.2015 !!


http://www.dominospiel.de/wm.php

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 21:32
avatar  Pauli
#11 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #10
Ja, und zwar vom 27.–31.12.2015 !!


http://www.dominospiel.de/wm.php



wie jetzt?? kein Cubi seit 1995 gewonnen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2015 23:33
#12 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #10
Ja, und zwar vom 27.–31.12.2015 !!

http://www.dominospiel.de/wm.php

Wenn man dem Link folgt, erscheint im Impressum ein "Frank Lindemann".

Und "Lindemann" löst doch in jedem was aus, oder?

Der Vater von ihm ist vielleicht der Kumpel vom Loriot aus Wuppertal, der damals so viel im Lotto gewonnen hat:




Wohnt jemand in Wuppertal und weiß genaueres?

Wenn ich nochmal 500.000,- Euro im Lotto gewönne, würde ich in Havanna ´ne Schach- und Domino-Weltmeisterschaft machen.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 08:15
#13 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na Pauli, haben wir's wieder geschafft

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 08:31
avatar  Pauli
#14 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Überraschungen und Spannung bei der Mannschafts-WM

So steht es vor dem Ruhetag (Mannschafts- und in Klammern Brettpunkte): Ukraine 8(13), China 8(12,5), Israel 7(12), Kuba 7(11,5), Indien 5(9), Russland 4(10,5), Ungarn und Armenien 4(8,5), USA 2(8,5), Ägypten 1(5,5). Nach menschlichem Ermessen sollten die ersten vier Teams die Medaillen unter sich verteilen. Ukraine und China zählten zu den Favoriten, Israel war bei Mannschaftswettbewerben auch oft erfolgreich, mit Kuba hatte wohl niemand gerechnet. Russland und Armenien zählten auch zu den Favoriten.


http://www.chess-international.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 22:18
#15 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
super Mitglied

Und hier aktuell die Runde NACH dem Ruhetag.
Die dritte Niederlage / Runde 7: 1,5 : 2,5 verliert Cuba gegen Indien.
Während die ersten drei Bretter von Cuba gut mithalten, gehen am vierten Brett Partien verloren - schade ...

Der Stand: Rank Team
Gam. + = - MP Pts.
1 Ukraine 7 5 1 1 11 17½
2 China 7 4 3 0 11 17
3 Israel 7 3 1 3 7 15
4 Cuba 7 3 1 3 7 14½
5 India 7 3 1 3 7 13½
6 Armenia 7 3 1 3 7 13
7 Hungary 7 2 3 2 7 13
8 Russia 7 2 2 3 6 14½
9 USA 7 2 2 3 6 14
10 Egypt 7 0 1 6 1 8

Quelle: http://wtcc2015.am/static/article/26?lang=en


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 22:19
#16 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 22:21
#17 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
super Mitglied

Weiter abwärts in der achten und vorletzten Runde : Cuba verliert 1 : 3 gegen China (Tabellenführer) und liegt jetzt nur noch auf Platz 8. Schade ...
Mehr: http://de.chessbase.com/post/mannschafts...vor-titelgewinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:35
#18 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
super Mitglied

Zum Schluß (und überhaupt in der zweiten Turnierhälfte) war bei Cuba die Luft raus: 1 : 3 gegen die USA verloren und auf Platz acht gelandet.

Endstand
Rank Team Gam. + = - MP Pts.
1 China 9 6 3 0 15 23
2 Ukraine 9 5 2 2 12 21
3 Armenia 9 5 1 3 11 18
4 Russia 9 4 2 3 10 20½
5 USA 9 4 2 3 10 19½
6 Hungary 9 2 5 2 9 17
7 Israel 9 3 2 4 8 18½
8 Cuba 9 3 1 5 7 16½
9 India 9 3 1 5 7 16
10 Egypt 9 0 1 8 1 10


Quelle: http://de.chessbase.com/post/mannschafts...ne-und-armenien

Übrigens: Bei der zeitgleich ausgetragenen Damen-WM (Schach! Nicht Dame!)der Mannschaften siegte Georgien (seit Jahrzehnten stark im Frauenschach)deutlich vor Rußland und China (auch zehn Länder im Finale). Cuba hatte sich nicht qualifizieren können. Mehr : http://de.chessbase.com/post/georgien-is...ster-der-frauen


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 00:09
#19 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

also Platz 8, Hut ab! Habe in Kuba wenige Schachspieler getroffen, aber alle waren nicht schlecht! Besser als Domino!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 00:44
#20 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #19
Habe in Kuba wenige Schachspieler getroffen, (...) Besser als Domino!

Wenn man neben Domino noch irgendein relevantes Spiel in Kuba sieht, dann ist dies Schach! Dies sind nicht wenige!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 08:19
#21 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Zitat von Santa Clara im Beitrag #19
Habe in Kuba wenige Schachspieler getroffen, (...) Besser als Domino!

Wenn man neben Domino noch irgendein relevantes Spiel in Kuba sieht, dann ist dies Schach! Dies sind nicht wenige!



Es gibt welche, sicher. Aber jemand der die Figuren bewegen kann, die Zuege kennt, bedeutet nicht gleich, dass man Schach spielen kann! So wollte ich das formulieren.
Domino ist auch ein Denkspiel, doch das Drumherum, die Schreierei, das Saufen und kein Ende finden, ist nervig. Auch das Frauen nahezu ausgeschlossen werden. Kein caballero Spiel. Das ist meine Meinung!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 11:49 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 11:51)
#22 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Eindruck ist, dass in Cuba doch viel Schach (ist natürlich relativ) gespielt wird. Ich kenne einige Cubis, die Schach auf unterschiedlichem Niveau spielen. Clärchen -- nur für Dich --- ja mein Mann spielt auch Schach (auf Amateurniveau). Und spielen scheinen sie entgegen Deiner unmaßgeblichen Meinung auch zu können... die Cubis

https://www.schachburg.de/threads/320-Schach-auf-Kuba

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 12:15
#23 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #22
Mein Eindruck ist, dass in Cuba doch viel Schach (ist natürlich relativ) gespielt wird. Ich kenne einige Cubis, die Schach auf unterschiedlichem Niveau spielen. Clärchen -- nur für Dich --- ja mein Mann spielt auch Schach (auf Amateurniveau). Und spielen scheinen sie entgegen Deiner unmaßgeblichen Meinung auch zu können... die Cubis

https://www.schachburg.de/threads/320-Schach-auf-Kuba


Mein Eindruck ist, dass auf Kuba deutlich mehr Domino gespielt wird, einschliesslich saufen und bruellen. Sicherlich sind die Kreise, in denen Du verkehrst sehr ausgeschlafen in Sachen Bildung. Schach ist schon ein etwas anspruchvolleres Spiel und nicht unbedingt das Spiel der Massen, auch in Kuba nicht. Welche unmassgebliche Meinung Du nun genau meinst, bzw. das was Du mir wieder andichten willst, ist ueberfluessig. Das in Kuba Schach gespielt wird und auch internatiol, beweisst doch dieses Thema. Auch ist Deine Einschaetzung Schach auf Amateurniveau nichtssagend. Ich vermute, Du kannst auch keine genaue fachlich bezogene Einschaetzung geben, weil Du kein Schach spielst.
Ist es nur zufaellig oder absichtlich, dass Du Deinen Mann schon wieder anpreist?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 12:20
#24 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder,der eine ELO Zahl unter 2000 hat,würde ich als Amateur bezeichnen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 12:34
#25 RE: Schach-Mannschafts-WM mit Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #24
Jeder,der eine ELO Zahl unter 2000 hat,würde ich als Amateur bezeichnen.


Dafuer muss man aber Tuniere spielen und dafuer muss man in einem Club spielen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!