Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!

23.03.2015 10:48
#1 Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Kubafreunde/-innen, ich war das erste Mal vor 15 Jahren auf Kuba und fahre seit ca. 5 Jahren regelmäßig auf die Insel, ein bis zwei Mal pro Jahr. Ich habe so ziemlich alle Regionen bereist, war allerdings die meiste Zeit in La Habana, da wo es mich einfach immer hinzieht.

Ich wohne schon lange in München, bin aber gebürtig aus Essen und plane die Zukunft sowohl im Freistaat wie auch in Kuba. Mein Job erlaubt es mir, dass ich mich länger in Havanna aufhalte, zum Beispiel, über den Winter. Ich kenne mich in Havanna sehr gut aus, teste auch gerne neue casas particualares (meistens in Vedado) und beobachte mit viel Neugier, was sich immer mal wieder im täglichen Leben auf Kuba ändert. Tagsüber bin ich fast immer an den Playas del Este, da wo der T3-Bus zum letzten Mal stoppt, denn da ist eine nette kleine Bar und fast schon familiäre Atmosphäre. Wer also Lust hat zwischen November un März mal ein eiskaltes Cristal am Strand zu trinken oder mit einem Mojito in das Nachtleben einzusteigen, der kann sich jederzeit gerne bei mir melden.

Hasta la victoria siempre! Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:16
#2 RE: Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier im Forum!
Bin auch aus M! Falls es mal passt, gern auch vorher mal eine "Halbe" hierzulande!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 12:35
avatar  jan
#3 RE: Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Essen?

Was Krupp in Essen,- sind wir im Trinken

Kennst du deinen Landsmann aus Essen, Peter?

https://files.homepagemodules.de/b2001662...n2_bUhYFuOo.jpg

casa seit 1-2 Jahren in Havanna. Nähe Obispo, Blick auf das Museo de la Revolucion (fast)
.
Er veranstaltet ab-und-zu Parties mit Deutschen. 10 CUC/pers. dafür Ron y refreco.
chica selbst mitbringen

23.03.2015 12:41
#4 RE: Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
super Mitglied

Herzlich Willkommen,
was machst du denn beruflich, dass es dir erlaubt, halbe Jahre abzutauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:05
#5 RE: Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht Skilift-Besitzer


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:11
#6 RE: Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #3


Kennst du deinen Landsmann aus Essen, Peter?

https://files.homepagemodules.de/b2001662...n2_bUhYFuOo.jpg



is ja fast bei uns um die Ecke


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:12
#7 RE: Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #5
Vielleicht Skilift-Besitzer

dann müßte er im Winter arbeiten und könnte nicht auf Kuba sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:13
#8 RE: Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
Forenliebhaber/in

Servus und Glückauf!
Viel Spaß wünsch ich dir hier.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:33
#9 RE: Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
super Mitglied

Zitat von Aymimadre im Beitrag #7
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #5
Vielleicht Skilift-Besitzer

dann müßte er im Winter arbeiten und könnte nicht auf Kuba sein.

Wasserski natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:38
#10 RE: Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau, das muss es sein!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:25
#11 RE: Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin selbständig und so organisiert, dass ich meinen Job jederzeit an meine Kollegin abgeben kann. Skifahren war auch mal ein großes Hobby von mir, aber ich tausche nun den Schnee (wenn er mal da ist) lieber gegen den Sand an den Stränden Havannas ein. Ausserdem ist das Nachtleben in Havanna interessanter als in einem Skiort.

Danke für den Tipp mit Peter! Ich werde ihn mal kontaktieren. Geht doch nichts über funktionierende Netzwerke. Ich war auch im Januar 5 Wochen vor Ort, davon aber nur 10 Tage in Havanna, weil ich da eigentlich immer hingefahren bin, denn da ist einfach das Leben am interessantesten und inzwischen weiss ich dann auch, was man besser machen oder nicht machen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 19:35
#12 RE: Kurzvorstellung: Hallo, Freunde Kubas!
avatar
super Mitglied

Klingt doch gut! Ich finde Weisse Weihnachten in Santa Maria auch jedesmal um einiges verlockender. Gerne auch mit Cristal.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!