SIM für Touristen

  • Seite 1 von 2
30.12.2019 20:01
#1 SIM für Touristen
avatar
super Mitglied

Vielleicht habt ihr Infos?

Der Tourist kam bei Etecsa eine SIM kaufen. Ich glaube 40 CUC.
Jetzt soll es auch einer direkt am Flughafen geben. Wo ist der Unterschied?
Und wie kann ich sie aufladen?
Mich interessiert nur mobile Daten

Danke und guten Rutsch


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 20:14
#2 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatte ich schon mal hier gepostet, wurde dann aber sinnloserweise in die Pressemeldungen verschoben ...

Cubacel Tur - SIM-Karte für Touristen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 20:19
#3 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

EHb, Du bist ja auch nicht mehr der jüngste und leidest
wohl etwas unter vergesslichkeit...

Wir Mods können nachschauen ob etwas mit dem Beitrag gemacht wurde und....
nischt wurde gemacht. Musst Du wohl selbst dort gepostet haben😜😂🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 20:24
avatar  Turano
#4 RE: SIM für Touristen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #3


Wir Mods können nachschauen ob etwas mit dem Beitrag gemacht wurde und....
nischt wurde gemacht. Musst Du wohl selbst dort gepostet haben😜😂🤣


Das soll jetzt im Umkehrschluss aber wohl nicht heißen, dass ihr immer wisst was ihr macht ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 20:33
#5 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir sind die Autoren von:
Denn sie wissen nicht was sie tun😜

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 20:33
#6 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
EHb, Du bist ja auch nicht mehr der jüngste und leidest
wohl etwas unter vergesslichkeit...

Wir Mods können nachschauen ob etwas mit dem Beitrag gemacht wurde und....
nischt wurde gemacht. Musst Du wohl selbst dort gepostet haben😜😂🤣

Dann entschuldige ich mich für die infame Unterstellung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 20:46
#7 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Angenommen! Komme ja auch langsam in das Alter...😜🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 20:47 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 20:54)
#8 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Wir sind die Autoren von:
Denn sie wissen nicht was sie tun😜


Das war James Dean falko, kein Mod .
(Er ist leider mit einem Porsche 550 Spyder verunglückt)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 21:03
#9 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #8
Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Wir sind die Autoren von:
Denn sie wissen nicht was sie tun😜


Das war James Dean falko, kein Mod .
(Er ist leider mit einem Porsche 550 Spyder verunglückt)




Kann nicht sein, hab ihn heute Nachmittag noch mit Elvis in TR gesehen.
Ich liebe OT.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 21:12 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 21:14)
#10 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Im nächsten Jahr lasse ich extra für dich meine "Lesebrille" überprüfen .
In TR gibt es "schärfere" Augen .


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 19:17
#11 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat zwar noch fast 5 Monate Zeit, aber weiß jemand, ob man die Karte auch am FH Holguín abholen kann? Die Cubacel Tur Homepage erzählt nur was von Lavana. (http://cubaceltur.com/)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 23:36
avatar  Luz
#12 RE: SIM für Touristen
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Hat zwar noch fast 5 Monate Zeit, aber weiß jemand, ob man die Karte auch am FH Holguín abholen kann? Die Cubacel Tur Homepage erzählt nur was von Lavana. (http://cubaceltur.com/)


Man kriegt an den Flughäfen in den Etecsa Büros ja noch nicht einmal die Aufladekarten für das Internet, wie ich jetzt gerade schmerzlich erfahren musste und mich zwei Stunden mit Daddeln vergnügen durfte. Erst wieder in Frankfurt gab es WLAN wie es sein sollte. Free und Easy


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 00:22
#13 RE: SIM für Touristen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Luz im Beitrag #12


Man kriegt an den Flughäfen in den Etecsa Büros ja noch nicht einmal die Aufladekarten für das Internet, wie ich jetzt gerade schmerzlich erfahren


Da ich ein Nauta Konto für die Wifi hotspots finanziere, nehme ich mir die "Frechheit" heraus, mit diesen Zugangsdaten an den Wifi-Punkten zu internetten.
ergo brauche ich keine trajeta mehr ....


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 02:17
avatar  cohiba
#14 RE: SIM für Touristen
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo zusammen

Ich habe im Dezember meine cubanische SIM, die bis dahin unter einem anderen Namen lief, auf eine 4G fähige umgetauscht und dann auch gleich auf meinen Namen umschreiben lassen.. Ging früher nicht. Kann die SIm jetzt nutzen wie jeder Kubaner. Habe jetzt an den meisten Orten immer 4G

8-und: In Kuba gibt es eine ETECSA–App, die zu jeder Handy Nummer auch gleich viele persönliche Daten anzeigt, wie Name, Geburtsdatum, Carnet Nummer, Adresse. Finde ich gar nicht toll, aber den Kubis ist das egal Muss dann nächstens mal prüfen, ob meine persönlichen Daten auch unter meiner kubanischen Nummer erscheinen. Musste für meine Registrierung meinen CH-Pass vorlegen. Jetzt erscheine ich wohl in dieser App mit Name etc und wahrscheinlich meiner Pass-nr. Mit solchen Daten könnte man viel Unfug treiben

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 11:20
#15 RE: SIM für Touristen
avatar
Forenliebhaber/in

@cohiba

Danke! Klasse Information. Werd´ ich dann wohl auch machen....

Was hat es gekostet?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 11:25
avatar  kdl
#16 RE: SIM für Touristen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #14

8-und: In Kuba gibt es eine ETECSA–App, die zu jeder Handy Nummer auch gleich viele persönliche Daten anzeigt, wie Name, Geburtsdatum, Carnet Nummer, Adresse. Finde ich gar nicht toll, aber den Kubis ist das egal Muss dann nächstens mal prüfen, ob meine persönlichen Daten auch unter meiner kubanischen Nummer erscheinen. Musste für meine Registrierung meinen CH-Pass vorlegen. Jetzt erscheine ich wohl in dieser App mit Name etc und wahrscheinlich meiner Pass-nr. Mit solchen Daten könnte man viel Unfug treiben

Saludos


Diese App gab es mal vor einigen Jahren und ist m.W. nie wieder aktualisiert worden. Solltest dir also keine Gedanken darüber machen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 13:40
avatar  cohiba
#17 RE: SIM für Touristen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #15
@cohiba

Danke! Klasse Information. Werd´ ich dann wohl auch machen....

Was hat es gekostet?


Sorry, dass habe ich vergessen - aber viel war es nicht. Evtl. sogar gratis und ich habe nur Propina gegeben
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 21:18
#18 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #16
Zitat von cohiba im Beitrag #14

8-und: In Kuba gibt es eine ETECSA–App, die zu jeder Handy Nummer auch gleich viele persönliche Daten anzeigt, wie Name, Geburtsdatum, Carnet Nummer, Adresse. Finde ich gar nicht toll, aber den Kubis ist das egal Muss dann nächstens mal prüfen, ob meine persönlichen Daten auch unter meiner kubanischen Nummer erscheinen. Musste für meine Registrierung meinen CH-Pass vorlegen. Jetzt erscheine ich wohl in dieser App mit Name etc und wahrscheinlich meiner Pass-nr. Mit solchen Daten könnte man viel Unfug treiben

Saludos


Diese App gab es mal vor einigen Jahren und ist m.W. nie wieder aktualisiert worden. Solltest dir also keine Gedanken darüber machen.
Gruß
kdl


Das ist korrekt. Die Datenbank stammt von 2016 und eine neuere Version ist nicht veröffentlicht worden. Finde ich ja schade aber tatsächlich passt die nicht zu unseren Vorstellungen vom Datenschutz. Doch das sieht man in Kuba ja sehr verschieden.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 10:03
avatar  dirk_71
#19 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubacel Tur

Nun auch erhältlich bei
https://www.suenacuba.com/

für 26$ mit 1 GB, 20 Min und 20 SMS

Die Apotheke aus M.. verlangt dafür 39€

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 11:04 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 11:04)
#20 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry für die Korinthenkackerei, aber erhältlich ist die SIM weiterhin nur am Terminal 3 des FH Havanna. Bei den verschiedenen Apothekern kann man sie lediglich vorbestellen. Aber immerhin ist der aus M. hier inzwischen offiziell bei der ETECSA gelistet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 11:38
avatar  jan
#21 RE: SIM für Touristen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann wird sein Forum doch eventuell "offiziell"

Dann braucht er nur noch ein gestempeltes Schreiben der Kubanischen Botschaft (des Konsulates)
.

17.11.2020 23:37
avatar  valley
#22 RE: SIM für Touristen
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich blicke beim Thema mobiles Internet in Kuba nicht ganz durch.

Wie ist der aktuelle Stand hinsichtlich der Cubacel Tur bzw. anderen Angeboten vor Ort, um eine SIM-Karte für mobiles Internet zu erwerben? Ist dies weiterhin nur bei Einreise in Havanna möglich oder welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich in Varadero ankomme? (Flughafen oder City?) Soweit ich es recherchiert habe, gibt es nur in Varadero City einen Etecsa-Shop - aber bietet der auch Cubacel Tur - Karten an? Falls Cubacel Tur nicht in Frage kommt, welches Angebot sollte ich dann nutzen, wenn ich Datenvolumen benötige?

Freue mich über euer Feedback!
LG
valley


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 08:00
#23 RE: SIM für Touristen
avatar
neues Mitglied

Hallo, wie ist die aktuelle Situation zu mobilem Internet. Ich habe gesehen die Cubacel Tur Starterpaket SIM-Karte(inklusive 2,5 GB Datenguthaben, 20 Freiminuten Telefonie und 20 Gratis-SMS) + Startguthaben für 39€ cubacalls.de/produkt/cubacel-tur-starterpaket-sim-karte/
...dazu gibt es noch Aufladekarten 2-12 GB 11,90€-39,00€ cubacalls.de/kategorie/cubacel-tur-datenguthaben/

Gibt es Alternativen?

Gruß C.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 08:04
#24 RE: SIM für Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Soweit ich gelesen habe, ist die Touristen-SIM derzeit nicht im Angebot. Bleibt als Alternative der Kauf einer regulären Cubacel-SIM-Karte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 08:10
#25 RE: SIM für Touristen
avatar
neues Mitglied

Das heißt: Kaufe Cubacel-SIM-Karte vor Ort und lade Surfguthaben, gewünschte Gigabyte, auf? Verstehe ich das richtig?

Gruß C.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!