Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”

  • Seite 1 von 2
08.12.2019 14:01 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 14:02)
#1 Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Als Dr. Ariel Ruiz Urquiola mit seinen Forschungsprojekten auf die Umweltzerstörung durch die kubanische Regierung hinwies, wurde er auf verschiedenste Weise diskriminiert. Zudem versuchten staatliche Behörden, ihm die Lehrerlaubnis zu entziehen und seine wissenschaftliche Karriere zu beenden. „Als ich willkürlich verhaftet wurde, war ich nachweislich noch gesund, im Gefängnis wurde ich dann aber absichtlich mit HIV angesteckt”, so Dr. Ariel Ruiz Urquiola.

Ganzer Artikel: hier

Also wenn das kein Stöckchen ist

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 15:07
avatar  santana
#2 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sollte das stimmen ,ist das ein verbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 15:23 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 15:23)
avatar  jan
#3 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie ist das passiert?

Haben sie ihm einen HIV-Positiven in die Zelle gesperrt?
.
https://diariodecuba.com/derechos-humano...7581_40019.html

09.12.2019 15:58
avatar  Lutz
#4 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
super Mitglied

Es reicht ja schon eine Impfung oder Blutabnahme mit unsauberer Nadel.
Wobei ich schon selber gesehen habe, dass ein Gefangener zur medizinischen Versorgung ins örtliche Krankenhaus gebracht wurde. Ob das da auch passieren kann ist schwer zu beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 19:22
#5 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht will er nur nicht zugeben dass er knastschwul geworden ist.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 10:28
avatar  jan
#6 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Timo kann den hübschen Kerl ja mal ansehen und seine Meinung äußern.
.
.

10.12.2019 16:04
avatar  Timo
#7 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sehe das wie Santana, sollte das stimmen wäre das ein Verbrechen.

Die Untersuchungen in der Schweiz hätten ergeben, dass die Ansteckung in der Zeit erfolgt sei, als er im Gefängnis- Krankenhaus behandelt wurde.

Da ich kein Mediziner bin, kann ich nicht sagen, ob so eine Aussage stichhaltig ist, oder nicht.

Was aber stimmt ist, dass Dr. Urquiola auf Kuba ständigen Schikanen ausgesetzt ist, seit er offen die Umweltzerstörung auf der Insel anprangert. Er hat seine Arbeitsstelle verloren und wurde ins Gefängnis gesteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 14:59
avatar  Iraida
#8 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
super Mitglied

Hallo
Ruiz Urquiola erreichte durch einen Hungerstreik am 3. Juli 2020 eine kurze Redeerlaubnis (90 Sekunden) vor der UNO, um seinen Fall und den seiner Schwester (Vorwurf: wird als Regimekritikerin nicht gegen Krebs behandelt) vorzubringen. Ich war mir vorher sicher, dass die Vorwürfe von Ruiz Urquiola nicht stimmen könnten. Seit ich die Reaktion des kubanischen Vertreters und der Verbündeten Kubas bei dieser Anhörung gesehen habe, bin ich anderer Meinung. Nur wer etwas zu verbergen/befürchten hat, zieht ein solches Theater ab: https://www.youtube.com/watch?v=4UB6B0N2A-E
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ira


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 15:24 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 15:26)
avatar  Timo
#9 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Sieht für mich eher so aus als hätte Kuba und die befreundeten Diktaturen was zu verbergen.

Sonst hätte man den Dr. Urquiola ja auch ausreden lassen können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 15:27
#10 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Forums-Senator/in

Ich glaube, genau das wollte IRAIDA zum Ausdruck bringen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 15:28
avatar  Timo
#11 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #10
Ich glaube, genau das wollte IRAIDA zum Ausdruck bringen


Stimmt. Ich habe ihren Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen. Sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 16:07
avatar  Iraida
#12 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #11
Zitat von flicflac im Beitrag #10
Ich glaube, genau das wollte IRAIDA zum Ausdruck bringen


Stimmt. Ich habe ihren Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen. Sorry.


Kein Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 16:21 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 16:24)
avatar  el lobo
#13 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist ja ne interessante Geschichte. Hab nur nicht verstanden wo er seine Redebeitrag erzwungen hat mittels Hungerstreik. In CU ?
Wo hat er gesprochen,lebt er noch in CU? Wirklich vor der UNO
Das Video geht bei mir nicht bin noch XP Fan mit WMP


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 16:27
avatar  Iraida
#14 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
super Mitglied

Er hat vor der UNO in Genf gesprochen. Sein novio ist Schweizer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 16:35 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 16:38)
avatar  el lobo
#15 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Sein NOVIO ist Schweizer Das lässt doch die HIV Geschichte wieder in einem ganz anderen Licht "erstrahlen"
War das doch bestimmt auch den Cuban. Spezialisten bekannt,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 16:46
avatar  Iraida
#16 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
super Mitglied

Ja, klar. Bei diesem Video von seiner Anhörung verpasst du übrigens nicht sehr viel Inhaltliches über seinen Fall. Er wird ja immer nach so 3-4 Sekunden vom kubanischen Vertreter oder einem Verbündeten unterbrochen. Am Ende hat er vielleicht 5 oder 6 Sätze gesagt, die wegen der dauernden Unterbrüche kaum verständlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 16:56
avatar  el lobo
#17 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit "Spezialisten" meinte ich übrigens den DI osä. Wobei das aber auch
auf "Natürlichem" Wege passiert sein kann trotz aller Beteuerungen. Die
Secreten kennen doch andere Möglichkeiten um unliebsame etwas ruhigzustellen,oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 17:10
avatar  Iraida
#18 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
super Mitglied

Wie gesagt ich dachte zuerst: "auch so ein Verschwörungstheoretiker", weil ich die Anschuldigungen unglaublich fand. Aber warum dann so eine kindische Reaktion des Vertreters von Kuba in der UNO? Dann hätte Kuba doch entspannt abwarten und am Schluss seinen Beitrag "zerpflücken" können. Wäre auf jeden Fall um vieles glaubwürdiger gewesen als dieses unwürdige "Theater". Ruiz Urquiola wollte auch andere Vorwürfe anbringen, z.B. das Thema der kubanischen Ärzte auf "mision" im Ausland, die unter dem Deckmantel der Solidarität dem Staat Millionen einbringen, selbst aber fast gar nichts für ihre Einsätze erhalten. Vielleicht hatten sie vor diesem Teil noch mehr Angst...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2020 17:14
avatar  Timo
#19 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #15
Sein NOVIO ist Schweizer Das lässt doch die HIV Geschichte wieder in einem ganz anderen Licht "erstrahlen"
War das doch bestimmt auch den Cuban. Spezialisten bekannt,oder?


Sein Novio ist aber nicht HIV-Positiv, also von ihm hat er es nicht.

Weiß nicht ob der Vorwurf stimmt, aber wie gesagt die unsouveräne Situation der Kubaner ist bezeichnend.

Ist übrigens nen Witz das Länder wie Eritrea und Nordkorea im Menschenrechtsrat sitzen - und zwar nen ganz schlechter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 00:49
#20 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch Saudi Arabien, Kuwait (oder war's Katar 😇) Ägypten und Simbabwe tummeln sich da (also unsere Freunde 😏) , Deutschland selbst übrigens auch...da hat Donald mal was Richtiges getan...😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 07:44
avatar  el lobo
#21 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19


Sein Novio ist aber nicht HIV-Positiv, also von ihm hat er es nicht.




naja über das FIEL der Sex anders orientierten liesse sich schon was ableiten,so ganz genau wird
das ja wohl nicht genommen. Aber wie auch immer, ob sich der cuban. Secret Service so plump anstellt
glaub ich nun auch wieder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 14:15
#22 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Forums-Senator/in

Warum soll Kuba vor der Thematisierung des Ärzteeinsatzes Angst haben? Es gibt klare Staatsverträge. Jeder kubanische Arzt ist froh, wenn er daran teilnehmen darf. Er verdient dabei mehr als er auf der Insel je bekommen würde, ab dem zweiten Einsatz zumindest. Außerdem waren die Ärzte aus meiner Familie, darunter ein Spezialist, der jetzt auch in Italien und zuvor in Sierra Leone war, schockiert über die Zustände in Venezuela und Brasilien. Und neben dem Verdienst betrachten sie es tatsächlich als Akt der Solidarität und gegenüber Kuba als Dank für das kostenlose Studium.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 14:32
avatar  Timo
#23 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #21
Zitat von Timo im Beitrag #19


Sein Novio ist aber nicht HIV-Positiv, also von ihm hat er es nicht.




naja über das FIEL der Sex anders orientierten liesse sich schon was ableiten,so ganz genau wird
das ja wohl nicht genommen. Aber wie auch immer, ob sich der cuban. Secret Service so plump anstellt
glaub ich nun auch wieder nicht




Ich denke mal deine Eindruck über wie Fiel Schwule nun sind oder nicht ist nichts weiter als hören sagen.

Meine Erfahrung ist dass es da keinen Unterschied zu Heteros gibt. Es gibt welche die Monogam leben und andere nicht. Schwule die in einer festen Beziehung sind, sind nicht weniger oder mehr treu als Heteros. Alles andere sind Vorurteile.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 14:35
avatar  Timo
#24 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #22
Warum soll Kuba vor der Thematisierung des Ärzteeinsatzes Angst haben? Es gibt klare Staatsverträge. Jeder kubanische Arzt ist froh, wenn er daran teilnehmen darf. Er verdient dabei mehr als er auf der Insel je bekommen würde, ab dem zweiten Einsatz zumindest. Außerdem waren die Ärzte aus meiner Familie, darunter ein Spezialist, der jetzt auch in Italien und zuvor in Sierra Leone war, schockiert über die Zustände in Venezuela und Brasilien. Und neben dem Verdienst betrachten sie es tatsächlich als Akt der Solidarität und gegenüber Kuba als Dank für das kostenlose Studium.


Weil Kuba sich schon den Vorwurf der Ausbeutung gefallen lassen muss, wenn es 80% der Einmahmen der Ärzte einfach so einsackt.

Sie haben ihn ja partout nicht zu Wort kommen lassen.

Wenn das keine Angst ist, ist das vielleicht einfach nur der 60 Jahre alte Reflex alle Kritiker mundtot zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 14:57
avatar  Pauli
#25 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #23


Meine Erfahrung ist dass es da keinen Unterschied zu Heteros gibt. Es gibt welche die Monogam leben und andere nicht. Schwule die in einer festen Beziehung sind, sind nicht weniger oder mehr treu als Heteros.






da geb ich dir recht,auch habe ich keine Probleme mit Homosexuellen nur eins stört mich, aber das gehört hier nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!