Hola amigos, quisiera presentarme

28.11.2019 15:58
avatar  Che54
#1 Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
neues Mitglied

Also, mein Name ist Günter, mein Nick der der verehrten Ikone Ernesto 'Che' Guevara.

Ich hab Kuba erstmalig im Jahre 1994 besucht, um einen Freund mit seiner Familie zu besuchen in der Provinz Sancti Spiritus, konkret in Cabaiguan.
Beide, mein Freund und seine Frau haben hier im damaligen Bezirk Leipzig als Vertragsarbeiter gearbeitet, er im Chemieanlagenbau und sie im damaligen Fleischkombinat in Leipzig.Beim ersten Mal bin ich unbedarft in Varadero gelandet, losgeflogen bin ich bei Temeraturen von +4°C und als in Varadero, besser gesagt Cardenas die Tür des Flugzeuges aufging und ich die Treppe hinunter stieg, wehten mir statt der erwarteten normalen Temperatur 37° im Schatten entgegen. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich mich meiner Jacke und langen Hose entledigt habe und in etwas kurzes geschlüpft bin.
Denn immerhin war es Mitte Februar, also ne günstige Reisezeit für die Karibik.
Wie das damals noch üblich war, musste ich erstmal 3 Tage ein Hotel in Varadero nachweisen, von da aus hat mein Freund mich dann abgeholt und wir sind mit einem organisierten Auto dann ins Landesinnere gefahren.
Damals war es ja noch verboten, privat bei Familien zu wohnen, doch mein Freund hat bei den damaligen Behörden immer mal paar, von mir gespendete Dollarnoten springen lassen und wie durch Zauberhand konnte ich mein Visum umwandeln mit Duldung der Mitarbeiter des Innenministeriums.
Auf jeden Fall war mein erster Kubabesuch ein gewaltiges und emotionales Erlebnis, mittlerweile war ich ca. 10 mal auf dieser bezaubernden Insel und jedesmal entdecke ich neue Dinge.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 16:02
avatar  Tigo
#2 RE: Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Herzlich Willkommen im Forum. Que viva el Che! ☺️


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 17:12
avatar  santana
#3 RE: Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im Forum,nach einigen beiträge wird dich der cef freischalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 21:13
#4 RE: Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey, ein Leipziger 👌👍🙏💪😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 09:16
avatar  Che54
#5 RE: Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
neues Mitglied

Hey amigos, da meine mir selbst und dank der Hilfe meiner neuen Freunde aus Kuba selbst beigebrachten Spanischkenntnisse, welche im Laufe der Zeit etwas eingerostet sind, entscheide ich mich doch lieber, in meiner Muttersprache zu schreiben.
Mittlerweile und gelernt aus den Fehlern des vergangenen Systems haben ja unsere Mitbürger aus der Karibik auch die Reisefreiheit gelockert und mein langjähriger Freund wohnt und arbeitet mit seiner Familie auf Teneriffa und hat auch seinen Lebensmittelpunkt dort.
Er fliegt mit seinen Leuten nur ein bis zweimal im Jahr in seine Heimat zu Besuch für einen Monat und bringt seinen Angehörigen viele Dinge mit, die es so in Kuba noch nicht gibt.
Während meiner zahlreichen Aufenthalte auf der schönsten Insel in der Karibik habe ich sehr viel über die Kultur und Mentalität der Leute, deren Wohnverhältnisse und des täglichen Lebens kennengelernt.
Angefangen von der Provinz Havanna bin ich mit einem Mietwagen sämtliche Provinzen durchfahren bis hinunter nach Guantanamo, wo mein Freund herstammt. Ich konnte selbst dort unten in Guantanamo aus einiger Entfernung die Marinebasis der Amis beobachten, mit einem Fernglas und einer Videokamera, allerdings nicht lange, da kam ein Jeep mit Uniformierten angefahren und die wollten meinen Pass sehen, meine Kamera konnte ich gerade noch rechtzeitig unter dem Autositz verstecken. Aber egal, damals waren die Zeiten noch härter und wie nannte es el Maximo Leader so schön...Periode Especial. Damals bekam man, wenn man einen Dollar gegen kubanische Pesos getauscht hatte, bis zu 50 Pesos.
Aber ich möchte jetzt die Vergangenheit ruhen lassen und wünsche mir bei aller Öffnungsbereitschaft Kubas nach außen hin, dass nie wieder diese Situationen eintreten mögen, dass Kuba das Freudenhaus der Estados Unidos wird, wie es vor der Revolution war.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 09:54
avatar  dirk_71
#6 RE: Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Che54 im Beitrag #5

Aber ich möchte jetzt die Vergangenheit ruhen lassen und wünsche mir bei aller Öffnungsbereitschaft Kubas nach außen hin, dass nie wieder diese Situationen eintreten mögen, dass Kuba das Freudenhaus der Estados Unidos wird, wie es vor der Revolution war.



Naja, nun ist es halt das Freudenhaus für halb Europa, Kanada, Mexico usw.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 11:01
avatar  Che54
#7 RE: Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
neues Mitglied

Ja, leider auch für Europäer, so wie für uns Deutsche, viele nutzen die Armut der Mädels aus, um sich zu vergnügen und holen sich zT. auch welche hierher, nur um eine Haussklavin daheim zu haben und sich mit einer Latina zu brüsten


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 11:04
#8 RE: Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest das mit der "Haussklavin" hält nicht lange an...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 13:12 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 13:13)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
( gelöscht )

Manche lassen sie auch unten und erfreuen sich dann hier an dem vermeintlichen Neid anderer Kerle, wenn sie Bilder von der Errungenschaft sehen. 😜


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 13:31
#10 RE: Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #9

Manche lassen sie auch unten


Im Keller?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 15:37
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
( gelöscht )

Vielleicht auch das. 😜


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 15:41
#12 RE: Hola amigos, quisiera presentarme
avatar
Rey/Reina del Foro

Die meisten hingegen sind Sklaven ihrer vermeintlichen Sklavin.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!