Kuba ist zunehmend in Bedrängnis

  • Seite 3 von 3
21.09.2019 12:30 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 12:38)
avatar  jan
#51 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, LAUFEN, nicht mit dem Taxi fahren oder wie auch immer.

Mit Leuten quatschen.
Was mir u.a. in Kuba sehr gefällt, dass man mit Jedermann/-frau sprechen kann ohne Altersbeschränkung.
Dazu muss man natürlich cubañol verstehen.

21.09.2019 13:28 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 13:33)
#52 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Forenliebhaber/in



Spritmangel.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 15:20
avatar  Pastica
#53 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #52




Spritmangel.....


Brennt das Haus schon?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 16:14
avatar  Karo
#54 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #53
Zitat von Calle_62 im Beitrag #52




Spritmangel.....


Brennt das Haus schon?



Nein, die gehn aber schon mal Wasser nachfüllen


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 16:14 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 16:18)
#55 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #41
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #30
Ändert aber nichts daran, dass das angebliche Vorzeigeland D wesentlich mehr gestörte produziert als das so total kaputte Land Cuba , wie hier immer beschrieben.

Nein mein Guter, da hast du nicht Recht. Die gestörten Menschen sind in Cuba nicht selten, ganz im Gegenteil. Es ist nur der Ausdruck der Störung ein anderer als in Deutschland. Deswegen sehen viele Deutsche die psychischen Probleme der Kubaner nicht, sie verstehen sie einfach nicht.

Darüber hinaus scheinst du ein anderes Land zu besuchen als ich, wenn ich deine Beschreibungen so lese. Warum das so ist, muss ich wohl offen lassen, kenne ich dich und deine Familie ja nicht.

Aber sicher glaube ich, dass du deine Ansicht dramatisch ändern müsstest, wenn du deine kleine Welt auf der Insel verlassen würdest.


Ich muss dazu natürlich einiges relativieren wenn man jeden Satz jetzt auf die Goldwaage legt. Natürlich sind alles Äußerungen von mir rein persönlich aus meiner Warte aus gesehen und jeder hat natürlich seine Sicht und auch wenn Kuba nur 11 statt 80 Mil. Einwohner hat so ist doch die Vielfalt unterschiedlichen Charaktere nicht minder groß als in D. Nur das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, weil hier immer so absolut das Verhalten der Kubaner gesprochen wird.

Ich kann oft nichts von dem wiedererkennen was hier geschrieben wird und schreibe zu 100 % die Wahrheit des von mir Erlebten. Warum sollte ich Propaganda machen. Ich werde doch von niemanden bezahlt. Ich fühle mich nur der Wahrheit verpflichtet die ich persönlich erfahre.

Meine Frau war noch nie eifersüchtig. Vielleicht liegr es daran, dass ich ihr einfach keinen Grund gebe. Warum sollte sie auch. Sie weiß dass ich bisher immer die Wahrheit sagte und sie für mich das Wichtigste ist. Und wenn sie es wäre, dann wäre ich nur stolz dass eine klasse Frau auf einen alten Knacker eifersüchtig ist. Würde mich geehrt fühlen.

Um aber wieder den Bezug zum Thread herzustellen, wollte ich am Anfang eigentlich nur sagen, dass auch ich sehe, dass Kuba so seine ökonomischen Schwierigkeiten hat, es aber bei weitem nicht so auf die Psyche der Menschen durchschlägt, wie es viele hier beschreiben und darüber hinaus ich es sogar so empfinde das die Menschen hier in D wesentlich mehr mit dem Leben hadern als in Kuba, so dass man den Satz des Threads " Kuba immer mehr in Bedrängnis cor diesem Hintergrund etwas relativieren muss, weil ja immer so ein Katastrophenszenario kreiert wird.
Ich muss sagen, dass ich dass nie in keinster Weise bei niemanden in der Region maxruga wo ich lebe erlebt.

Keine Massenschlägereien vor Geschäften, Tankstellen etc. Kein Gerangel, keine Beleidigungen, keine negativen Äußerungen gegen Staat oder Personen und auch keine Frauen, die mit Messern ihre Männer um die Häuser jagen, was nicht heißen mag, dass sowas nicht vorkommen mag. Nico hats ja beschrieben.
Die Leute bei denen ich verkehre haben ein absolut zuvorkommendes Verhalten, was ich mir gerne auch in D wünschen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 16:18
#56 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist sehr interessant was Sputnik beiträgt, hat aber nichts mit dem ursprünglichen Thema hier zu tun.
Schreibt bitte in dem anderen Thread weiter...
Und nun kommt das ....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!