Kuba ist zunehmend in Bedrängnis

  • Seite 2 von 3
20.09.2019 11:19
#26 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Forenliebhaber/in

Mich wundert, woher auf einmal die 4000 Ochsen herkommen sollen bzw wem sie die 4000 Ochsen wegnehmen werden


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:10
#27 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Polo im Beitrag #22
Nochmal zurück zum Journalismus, der hat im freien Westen mittlerweile 'Granma'- Niveau. Wegen Geldmangel wird nicht mehr recherchiert und schreiben Praktikanten die Artikel. Zudem sind die Leitmedien im Eigentum und somit Zugriff der Geldelite. Wer Geld für eine Zeitung ausgibt bezahlt auch noch die Gehirnwäsche mir der er manipuliert wird. Dieses System ist clever und funktioniert gut.


Medienportal von A. Müller (Ex-Mitarbeiter Willy Brandts): https://www.nachdenkseiten.de/



Schön, dass es ein paar gibt die es nicht nur kapiert haben, sondern auch den Mut haben es auszusprechen.

Irgendwer sagte mal, dass die Pressefreiheit hier nur die Meinung der 100 einflussreichsten Personen hier ist und die das Land natürlich in ihrem Sinne beeinflussen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:17
#28 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #24
...zurück in die Steinzeit - und bei Sputnik todavia hay todo


Das habe ich nicht gesagt, sondern ich habe nirgends eine Verzweiflung gesehen, wie sie hier immer beschrieben wird. Genz im Gegenteil, trotz der Probleme wirken die Menschen dort auf mich wesentlich ausgeglichener und weniger gestört als in D.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:19
#29 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
Zitat von Jorge2 im Beitrag #24
...zurück in die Steinzeit - und bei Sputnik todavia hay todo


Das habe ich nicht gesagt, sondern ich habe nirgends eine Verzweiflung gesehen, wie sie hier immer beschrieben wird. Genz im Gegenteil, trotz der Probleme wirken die Menschen dort auf mich wesentlich ausgeglichener und weniger gestört als in D.


Ist ja auch normal, sie sind nichts anderes gewohnt...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 12:49
#30 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #29
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #28
Zitat von Jorge2 im Beitrag #24
...zurück in die Steinzeit - und bei Sputnik todavia hay todo


Das habe ich nicht gesagt, sondern ich habe nirgends eine Verzweiflung gesehen, wie sie hier immer beschrieben wird. Genz im Gegenteil, trotz der Probleme wirken die Menschen dort auf mich wesentlich ausgeglichener und weniger gestört als in D.


Ist ja auch normal, sie sind nichts anderes gewohnt...


Ändert aber nichts daran, dass das angebliche Vorzeigeland D wesentlich mehr gestörte produziert als das so total kaputte Land Cuba , wie hier immer beschrieben. Also scheint unser Modell auch nicht zukunftsweisend zu sein, für einen immer größer werdenden Bevölkerungsanteil und dass es die Kubaner nur sind weil sie nichts anderes kennen, glaube ich auch nicht. IMO und das Internet eröffnet ihnen schon lange den Blick über die Grenzen und sie leben schon lange nicht mehr auf der Insel der Ahnungslosen, wenn sie es den jemals gewesen sein sollten.

Ich glaube das die Ursache für dieses Kubafeeling der Kubaner viel profunder ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 13:13
#31 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #30
...für einen immer größer werdenden Bevölkerungsanteil und dass es die Kubaner nur sind weil sie nichts anderes kennen, glaube ich auch nicht. IMO und das Internet eröffnet ihnen schon lange den Blick über die Grenzen und sie leben schon lange nicht mehr auf der Insel der Ahnungslosen, wenn sie es den jemals gewesen sein sollten.


Na, ja Sputnik.
Du beschäftigst Dich noch nicht so lange mit Cuba und hast noch einige Träume.
Hatte gestern eine kleine Debatte mit unserem Lütten. Internet kennt er, damit umgehen kann er auch.
Ich lade sein Handy jeden Monat auf, wobei ihm die Internetdaten wichtiger als die Telefondaten sind.

Er versteht nur nicht, das ich 24 Std. lang online bin und er nach paar Std. online nichts mehr hat...
Das meinte ich mit " nicht gewohnt"...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 15:08
#32 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Internet:

Überleg mal bitte. Dein Sohn hat das schon geschnallt, da bin ich mir sicher. Er wollte dich nur ganz höflich um eine Aufladung bitten. Also, gib deinem Herzen einen dicken Stoß .
Übrigens hat sputnk total recht, cubanische Menschen sind ausgeglichener als Deutsche; allerdings war ich heute im Stadtzentrum - Deutsche waren in der Minderzahl .


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 15:25 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2019 15:29)
#33 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #31
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #30
...für einen immer größer werdenden Bevölkerungsanteil und dass es die Kubaner nur sind weil sie nichts anderes kennen, glaube ich auch nicht. IMO und das Internet eröffnet ihnen schon lange den Blick über die Grenzen und sie leben schon lange nicht mehr auf der Insel der Ahnungslosen, wenn sie es den jemals gewesen sein sollten.


Na, ja Sputnik.
Du beschäftigst Dich noch nicht so lange mit Cuba und hast noch einige Träume.
Hatte gestern eine kleine Debatte mit unserem Lütten. Internet kennt er, damit umgehen kann er auch.
Ich lade sein Handy jeden Monat auf, wobei ihm die Internetdaten wichtiger als die Telefondaten sind.

Er versteht nur nicht, das ich 24 Std. lang online bin und er nach paar Std. online nichts mehr hat...
Das meinte ich mit " nicht gewohnt"...



Aber genau dass ist doch einer der vielen Gründe für die fortschreitende Verblödung hier. Muss man 24h online sein als Jugendlicher. Ich ja, weil ich darüber Aufträge generiere und ich bin froh dass ich es in Kuba nicht muss. 25 Tage Kuba diesmal und 2h insgesamt online, aber nur um meine Mails zu checken obwohl ich mein Nautakonto mit 30 cuc auflud. Ich habe dort besseres zu tun und Gottlob meine Frau auch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 16:03
#34 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schreibe wohl auf Mandarin hier!?
Du kannst nichts vermissen, was Du nicht gewohnt bist

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 16:44
#35 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Ich schreibe wohl auf Mandarin hier!?
Du kannst nichts vermissen, was Du nicht gewohnt bist



Wenn du Mandarin schreiben könntest, hättest du meinen vollen Respekt.

Aber trotz gleicher Sprache redet man manchmal an einander vorbei. Fühle mich hier auch oft falsch verstsnden.

Aber zu dein Mandarin. Ich vermisse in meiner kleinen Butze immer das Wohnen in einem großen Landhaus, obwohl ich es nie gewohnt war.

Ich denke aber, ich weiß was du sagen willst. Hätte ich vorher in einem Landhaus gewohnt, dann würde ich es mehr vermissen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 17:25
avatar  el lobo
#36 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #32

Übrigens hat sputnk total recht, cubanische Menschen sind ausgeglichener als Deutsche;

Richtig Das hab ich vor 14Tagen in HRO wieder erlebt als eine Loca Cubana aus heiterem
Himmel Teller und Tassen aus Küchenschrank gezerrt und damit den Fußboden "behandelt" hat nur weil der Marido
es mal gesehen ,gehört hat dass das in Poland Brauch ist und meiner Novia einen Handkuss gegeben hat.
Der Besuch musste dann abgebrochen werden. Ne Woche später dann lo siento, Desculpa y


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 18:12
#37 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #36
Zitat von Varna 90 im Beitrag #32

Übrigens hat sputnk total recht, cubanische Menschen sind ausgeglichener als Deutsche;

Richtig Das hab ich vor 14Tagen in HRO wieder erlebt als eine Loca Cubana aus heiterem
Himmel Teller und Tassen aus Küchenschrank gezerrt und damit den Fußboden "behandelt" hat nur weil der Marido
es mal gesehen ,gehört hat dass das in Poland Brauch ist und meiner Novia einen Handkuss gegeben hat.
Der Besuch musste dann abgebrochen werden. Ne Woche später dann lo siento, Desculpa y



Vielleicht war der Handkuss ja ein lüsternes Abschlecken

Übrigens war ich seit 1990 öfters in Polen.,Aber Handküsse habe ich nie gesehen. Die letzten sah ich bei den Sissi Filmen.

Vielleicht hatte die esposa es ja schnell gegoogelt und fühlte sich veräppelt.


Ich habe solche Kubaner noch nie gesehen. Bisher waren es immer extrem leise Töne, die aus meinem Umfeld kamen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 19:32
avatar  el lobo
#38 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #37


Ich habe solche Kubaner noch nie gesehen. Bisher waren es immer extrem leise Töne, die aus meinem Umfeld kamen.

Sputnik es tut mir ja Leid aber manchmal hab ich das Gefühl das Du garnicht in Kuba zu Gange bist.
Die Eifersuchtsszenen der Cubanas ob gespielt oder Echt sind doch nunmal Weltbekannt. Wenn sie Alle Ehrlich wären würde das hier
jeder 3-4 Bestätigen. Na Gut das sind alles noch Sachen die auf Dich zukommen werden
Na und was die Handküsse der Polacos anbelangt ist auch das Sehr bekannt was ja wohl Johannes Heesters schon beschrieb. Gut bei den jungen
ist das nicht mehr so ausgeprägt aber bei meiner Generation der 70jährigen Gang und Gebe was mich anfänglich verwundert und amüsiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 20:12
#39 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn ich el lobo ungern beistehe, aber in Punkto cubanische Eifersucht, hat er recht.
Drehen die erst Mal am Rad, wäre ich im Tigerkäfig mit Tiger drin sicherer als in ihrer Nähe😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 20:59
#40 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich ging es gar nicht um cubanische Eifersucht, das weiß doch jeder! Cubaner sind lockerer als viele verklemmte Deutsche (mit UND ohne Geld).


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 23:36
#41 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #30
Ändert aber nichts daran, dass das angebliche Vorzeigeland D wesentlich mehr gestörte produziert als das so total kaputte Land Cuba , wie hier immer beschrieben.

Nein mein Guter, da hast du nicht Recht. Die gestörten Menschen sind in Cuba nicht selten, ganz im Gegenteil. Es ist nur der Ausdruck der Störung ein anderer als in Deutschland. Deswegen sehen viele Deutsche die psychischen Probleme der Kubaner nicht, sie verstehen sie einfach nicht.

Darüber hinaus scheinst du ein anderes Land zu besuchen als ich, wenn ich deine Beschreibungen so lese. Warum das so ist, muss ich wohl offen lassen, kenne ich dich und deine Familie ja nicht.

Aber sicher glaube ich, dass du deine Ansicht dramatisch ändern müsstest, wenn du deine kleine Welt auf der Insel verlassen würdest.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2019 23:59
avatar  Turano
#42 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #41


Darüber hinaus scheinst du ein anderes Land zu besuchen als ich, wenn ich deine Beschreibungen so lese. Warum das so ist, muss ich wohl offen lassen, kenne ich dich und deine Familie ja nicht.

Aber sicher glaube ich, dass du deine Ansicht dramatisch ändern müsstest, wenn du deine kleine Welt auf der Insel verlassen würdest.


Ich denke auch das der Sputnik noch viel lernen muss....Details ok...Interpretaion einseitig


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:00
avatar  Chris
#43 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #41
Darüber hinaus scheinst du ein anderes Land zu besuchen als ich, wenn ich deine Beschreibungen so lese. Warum das so ist, muss ich wohl offen lassen, kenne ich dich und deine Familie ja nicht.

Aber sicher glaube ich, dass du deine Ansicht dramatisch ändern müsstest, wenn du deine kleine Welt auf der Insel verlassen würdest.

Kann ich so nicht bestätigen, vieles was Sputnik beschreibt habe ich in den 10 Jahren die ich hier lebe auch schon so oder so ähnlich erlebt. Vielleicht ist es ja nicht er, der ein anderes Land besucht....


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:06
avatar  Turano
#44 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

man lebt immer im Jetzt und die letzte Zeit war schnell werd bitte nicht zum Tigo


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:09
avatar  Chris
#45 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Willst Du mir meine Erfahrungen aus 20 Jahren Kuba (10 davon hier lebend!) absprechen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:14
avatar  Turano
#46 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jeder darf hier alles schreiben, das war sowohl für dich ...als auch für Sputnik


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 00:30
avatar  Chris
#47 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #47
jeder darf hier alles schreiben, das war sowohl für dich ...als auch für Sputnik

Das freut mich außerordentlich


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 02:45
#48 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Das was Sputnik schreibt, habe ich auf Kuba auch schon oft mitbekommen - einschließlich seiner Reaktionen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 07:33
#49 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr wisst aber schon, das wir mindestens 20 km vom eigentlichen Thema entfernt sind?😁

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 09:16
#50 RE: Kuba ist zunehmend in Bedrängnis
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto im Beitrag #48
Das was Sputnik schreibt, habe ich auf Kuba auch schon oft mitbekommen - einschließlich seiner Reaktionen.

ist ja auch der Normalfall.
Jeder, der mit offenen Augen durch Cuba läuft, kennt das


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!