TROPICAL STORM DORIAN

  • Seite 2 von 2
03.09.2019 13:13
avatar  jojo1
#26 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja. für die Bahamas war dies einer der wohl schlimmsten Stürme.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 13:47 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 13:48)
avatar  dirk_71
#27 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #24
Zitat von jojo1 im Beitrag #23
"Mindestens fünf Menschen" steht dort - also keine "Fake News" lieber Pauli. Die Verwaltung der Bahamas wird kaum noch arbeitsfähig sein...




zitat. es handelt sich um den schlimmsten sturm der geschichte .





Zitat

Auf den Bahamas hat der schlimmste Hurrikan seit Beginn moderner Aufzeichnungen




PS. Es war der 3.Hurrikan der Stufe 5 auf (über) den Bahamas seit 1932.
Siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...t_beim_Landfall

Es gab 1932 den Bahamas mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 kmh und 1947 den Fort Lauderdale mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 230 km/h auf den Bahamas.
Dorian hatte Spitzen bis zu 300 km/h über den Bahamas.

... Immer den gesamten Kontext (Text) lesen und verstehen hilft

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 13:51
avatar  jojo1
#28 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Wikipedia-Liste der atlantischen Kategorie-5-Hurrikane ist durchaus lesenswert. Danke & 👍

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 19:45
#29 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
super Mitglied

Ja, tragisch, aber Tote ausserhalb, von Herzkasper sollte es nicht geben.! Im 21. Jahrhundert hast du 48 stunden Zeit durch Net zu wissen, was kommt!
Auf Cuba funtioniert "zumindestens" Menschenrettung bei Hurricanes, wenn auch unter Zwang! Und auch eine deutsche Kanzlerin müsste sich äußern und Hilfe zusichern, oder ist die im Dauerurlaub?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 23:41
#30 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Nimmt Doktorhüte in Empfang - zur Wahl kam ja auch NICHTS 🙄😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 08:17
avatar  dirk_71
#31 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Bilder von den Bahamas (keine Fake News )
















Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 08:21
#32 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santiagofun im Beitrag #29
Ja, tragisch, aber Tote ausserhalb, von Herzkasper sollte es nicht geben.! Im 21. Jahrhundert hast du 48 stunden Zeit durch Net zu wissen, was kommt!
Auf Cuba funtioniert "zumindestens" Menschenrettung bei Hurricanes,

Das mit dem "Zwang" ist außerhalb von Diktaturen etwas schwieriger durchzusetzen. Außerdem kann man in Kuba ins tiefere Inland evakuieren. Das dürfte auf den Bahamas mit seinen verteilten Inselchen deutlich schwieriger sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 09:13 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 09:14)
avatar  Pauli
#33 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #31
Bilder von den Bahamas (keine Fake News )






ja sieht sehr schlimm aus,trotzdem glaube ich nicht das DORIAN mit 350 km/h gewütet hat viele häuser stehen noch die meisten sogar mit dach.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 09:21
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#34 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #33
Zitat von dirk_71 im Beitrag #31
Bilder von den Bahamas (keine Fake News )






ja sieht sehr schlimm aus,trotzdem glaube ich nicht das DORIAN mit 350 km/h gewütet hat viele häuser stehen noch die meisten sogar mit dach.


Das spricht eher für den europäischen(britischen) Einfluss auf die Bauwirtschaft.

In den USA wird das Risko von Stürmen negiert und ein Haus muss auch nicht wie das Capitol in Rom 2000 Jahre halten.
Alles nur Theaterkulissen aus Pappe und Pressspan.
Bei Hurricane Sandy in Santiago ist mir kein neueres Haus mit Betondach aufgefallen das vom Wind zerstört wurde.
Wasser direkt an der Küste entwickelt natürlich höhere Zerstötungskräfte( z.B. Hotel Bucanero).

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 08:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Ralfw ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 12:32
#36 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
US-Meteorologen zwischen den Fronten: Streit über Trumps Hurrikan-Tweet

In den USA tobt ein Streit zwischen Wissenschaftlern und von Trump eingesetzten Beamten. Auslöser ist wieder einmal ein Tweet

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...et-4516586.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 10:26
avatar  Karo
#37 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

....und noch ist nicht alles vorbei, Nachzügler unterwegs

https://www.bazonline.ch/panorama/vermis.../story/20330185


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 22:04
avatar  Karo
#38 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie kann man das Satellitenbild vom +8 ostwärts mehr öffnen.....vor Afrika wirbelt etwas linksrum ???


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2019 10:54 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 10:55)
#39 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #32
Das mit dem "Zwang" ist außerhalb von Diktaturen etwas schwieriger durchzusetzen.


Auch wenn dein Post schon etwas her ist:

Da bin ich ja froh, dass Deutschland also eine Diktatur ist. Bei uns werden bei Bombenentschärfungen die Leute notfalls auch mit Zwang aus ihren Wohnungen geholt, wenn sie uneinsichtig sind. (völlig zurecht übrigens, wenn man die die Leute tun lassen würde, was sie wollen, würden sie den Bombenentschärfer zur Seite schubsen und selbst mit der Wasserrohrzange an der Bombe rumfummeln und hundert Leute drum herum stehen und alles mit dem Handy filmen...)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 16:52
avatar  Karo
#40 RE: TROPICAL STORM DORIAN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #38
Wie kann man das Satellitenbild vom +8 ostwärts mehr öffnen.....vor Afrika wirbelt etwas linksrum ???



Sieht auf Windy aus als könnte Europa und anschliessend Bahamas und ev auch Kuba was abbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!