Cuba erwartet 10 Prozent weniger Touristen

18.07.2019 10:39
#1 Cuba erwartet 10 Prozent weniger Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba erwartet 10 Prozent weniger Touristen wegen US-Sanktionen

Ursprünglich habe der Karibikstaat für 2019 mit 5,1 Millionen Besuchern gerechnet, sagte Tourismusminister Manuel Marrero am Donnerstag (Ortszeit) vor dem Parlament in Havanna. Nach den jüngsten Strafmassnahmen der USA erwarte man nur noch etwa 4,3 Millionen Besucher.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 12:00
#2 RE: Cuba erwartet 10 Prozent weniger Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanische Rechnung?
Für mich scheinen 800 000 eher 16% als 10% von 5 Millionen. Aber meine Schulzeit ist vielleicht schon zu lange her, um das zu berechnen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 18:41
#3 RE: Cuba erwartet 10 Prozent weniger Touristen
avatar
spitzen Mitglied

das sind noch zu viele die kommen....., jedenfalls entspannt sich dann hoffentlich etwas der Service rund um den Tourismus und man kann auch mal wieder ein Auto mieten... Aber dort hat man sich auf Wachstum eingestellt und nix anderes!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 19:59
#4 RE: Cuba erwartet 10 Prozent weniger Touristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #2
Für mich scheinen 800 000 eher 16% als 10% von 5 Millionen.

Statt einer Steigerung auf 5 Mio erwartet man eine 10%-ige Senkung. Das könnte sich hierbei also um einen korrekten Dreisatz handeln.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 21:29
avatar  cimar
#5 RE: Cuba erwartet 10 Prozent weniger Touristen
avatar
erfahrenes Mitglied

Stimmt. Nimmt man als Ausgangswert 4,78 Mio, würden 5,1 Milo eine erwartete Steigerung von 6,7% bedeuten. Statt dessen erwartet man jetzt 4,3 Mio. Touristen, was eben eine 10% Rückgang bedeuten würde...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!