Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba

  • Seite 1 von 3
19.05.2019 18:45
avatar  andyy
#1 Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

dumm gelaufen:

Zitat

En medio del recrudecimiento del período especial, son interceptados mas de 1500 paquetes de cocaína (mas de 40 maletines) procedente de Cuba, en el puerto Colón en #Panama ¡ recuerdos del buque norcoreano de hace unos años!




Nuevo golpe a los narcos, decomisan más 1,500 paquetes de cocaína en un contenedor

aber komisch, dass das in keiner einzigen Gazette anderswo erscheint ???


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 18:56
avatar  Timo
#2 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die oppositionellen kubanischen Medien (14ymedio, cibercuba, dariodecuba) haben das heute groß gebracht. Auch Yusnaby hat es auf Facebook gepostet.

Das in der Omma darüber nix steht, wundert mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 20:42 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 20:45)
#3 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die Coca-Pflanze wächst mWn nicht in Cuba. Als übliche Verdächtige würde ich eher auf Kolumbien als Produktionsland tippen. Die Meldung gibt leider kaum weitere Details, außer dass der Container selbst aus Cuba stammte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 21:20
avatar  jojo1
#4 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Coca-Planze wächst dort wo diese amgebaut wird - grundsätzlich auch in Kuba.
Aber selbst wenn der Anbau nicht in Kuba erfolgte, müsste die Ware einmal über Kuba transportiert worden sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 21:25
#5 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht eine kleine Gefälligkeit für die befreundete Narco-Regierung in Venezuela?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 21:27
avatar  Timo
#6 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Vielleicht eine kleine Gefälligkeit für die befreundete Narco-Regierung in Venezuela?


Das würde ich auch vermuten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 21:31
avatar  jojo1
#7 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder , oder ... So ganz einfach kommt doch kein Container ungeprüft durch den Zoll in Kuba.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 22:50
avatar  andyy
#8 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #7
Oder , oder ... So ganz einfach kommt doch kein Container ungeprüft durch den Zoll in Kuba.



anderswo schon?

auffallend ist, dass außerhalb des genannten Dunstkreises nirgendwo die Meldung aufgegriffen wurde, sprich in internationalen englischsprachigen Medien z.B. ....


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 23:24
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Die Coca-Planze wächst dort wo diese amgebaut wird - grundsätzlich auch in Kuba.


Diese Aussage ist natürlich grundsätzlich falsch . Die Coca-Pflanze verlangt nach einem bestimmetne Klima (Niederschlag, Feuchtigkeit, und Temperatur) und bevorzugt bestimmten Boden. Beim Klima käme allerhöchsten die Hügelgegend in der Nähe von Baracoa in Frage, wie es dort mit dem Boden aussieht kann ich aber nicht beurteilen.

Es gibt nunmal Gründe wieso der Coca Strauch sich auf Meereshöhe nicht wohlfühlt sondern bevorzugt an den Hängen der Anden und deren Ausläufern wächst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 23:32
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von andyy im Beitrag #8
Zitat von jojo1 im Beitrag #7
Oder , oder ... So ganz einfach kommt doch kein Container ungeprüft durch den Zoll in Kuba.



anderswo schon?

auffallend ist, dass außerhalb des genannten Dunstkreises nirgendwo die Meldung aufgegriffen wurde, sprich in internationalen englischsprachigen Medien z.B. ....


also in der Presse von Panamá habe ich etwas gefunden:
https://panamapress.com.pa/90-millones-c...-incauta-senan/

aber auch wenn jetzt für ein paar Foristen eine Welt zusammenbricht , dort steht (Zitat):
La contaminación del contenedor posiblemente fue en Panamá.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 00:49
#11 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #6
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Vielleicht eine kleine Gefälligkeit für die befreundete Narco-Regierung in Venezuela?


Das würde ich auch vermuten.

Ja, naheliegend. Hat Fidel persönlich eingetütet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 01:31
avatar  Tigo
#12 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zja Timo und ehb...zu früh gefreut...weder Venezuela noch Kuba hst etwas mit der Droge zu tun. Sondern Panama selber...nennt ihr diese Regierung auch Narcos? Oder iat das ein demokratischer Rechtsstaat da ja freie Marktwirtschaft herrscht...

https://www.facebook.com/261268267903388...405767/?app=fbl


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 06:57 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 07:08)
avatar  jojo1
#13 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #9
Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Die Coca-Planze wächst dort wo diese amgebaut wird - grundsätzlich auch in Kuba.



Es gibt nunmal Gründe wieso der Coca Strauch sich auf Meereshöhe nicht wohlfühlt sondern bevorzugt an den Hängen der Anden und deren Ausläufern wächst.


Ja und die Coca-Pflanze wächst in jeden Land und dort in jeder großen Wohnung mit einem optimierten Anbaubereich. Der Aufwand ist aber recht hoch wenn ma daraus z.B. Kokain herstellen will. Allerdimgs istmbereits der Anbau Coca-Sträucher bei uns iilegal! Siehe auch https://www.vice.com/de_ch/article/ex873...hergestellt-521

Ansosnten ist es richti, dass der Coca-Anbau in Kuba an sich nur im den Bergen sinnvoll wäre. Aktuell,wird aber in Kuba recht sicher (fast) nichts angebaut.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 07:57
avatar  dirk_71
#14 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #13
Aktuell,wird aber in Kuba recht sicher (fast) nichts angebaut.



Mal wieder so ein richtig schön nichtssagender Satz. Immer diese relativierenden Wörtern eingestreut, so das am Ende nichts verwertbares übrig bleibt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 08:27
#15 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #11
Ja, naheliegend. Hat Fidel persönlich eingetütet.

Ist nix Neues. 8A wurde dafür hingerichtet, weil er mit Wissen und im Auftrag der obersten Führung mit Drogen und anderen illegalen Sachen gehandelt hat, um die kubanische Devisenkasse zu füllen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 08:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #13
Ja und die Coca-Pflanze wächst in jeden Land und dort in jeder großen Wohnung mit einem optimierten Anbaubereich.


Jojo der Experte betreffend Anbau von Coca-Sträuchern. Aber Du hast diese Pflanze schon einmal selber in der Natur gesehen? Ein Strauch welcher locker über 2 Meter hoch wird; die typische Topfpflanze für den Heimgärtner.
Mir ist nicht ein Fall bekannt, wo diese Pflanze zu Hause kultiviert wird. Vermutlich würde in dieser Wohnung neben der Coca-Staude auch noch der Schimmel kultiviert werden, so wegen der nötigen Luftfeuchte.

Was Du meinst ist wohl eher Marihuana; das wächst bei uns in manchen Haushalten und auf Balkonen. Das ist aber eine völlig andere Nummer.

Aber mach Dir nichts draus, sicher hat sich auch Leonardo da Vinci mal geirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 08:39
avatar  dirk_71
#17 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15

Ist nix Neues. 8A wurde dafür hingerichtet, weil er mit Wissen und im Auftrag der obersten Führung mit Drogen und anderen illegalen Sachen gehandelt hat, um die kubanische Devisenkasse zu füllen.



Und genau in dieser Kasse herrscht mal wieder Ebbe, vielleicht wird das alte Geschäftsmodell neu belebt oder intensiviert.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 09:31 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 09:31)
#18 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #17
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15

Ist nix Neues. 8A wurde dafür hingerichtet, weil er mit Wissen und im Auftrag der obersten Führung mit Drogen und anderen illegalen Sachen gehandelt hat, um die kubanische Devisenkasse zu füllen.



Und genau in dieser Kasse herrscht mal wieder Ebbe, vielleicht wird das alte Geschäftsmodell neu belebt oder intensiviert.

Ja, vollkommen plausibel, da wirds aber höchste Zeit für ein Näschen (und man braucht nur zu warten, dass der Nachbar im Norden wie nach Panama einfällt)...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 09:38
#19 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob die Castro-Brüder die Drogengeschäfte Ochoas genehmigt hatten, weiß man nicht. Die harte Säuberungswelle damals spricht eher dagegen, denn wer über die Klippe springen musste, wäre doch versucht gewesen, die beiden dann mitzureißen. Letztendlich sind das aber olle Kamellen von vor dreißig Jahren, die heutige Drogenpolitik in Kuba ist eher Null-Toleranz. (Was nicht heißt, dass es keine Drogen wie Gras gäbe, Null-Toleranz hat noch nie funktioniert, aber ich würde als Ausländer dort strikt die Finger von lassen.)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 10:21 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 10:28)
avatar  jojo1
#20 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #14
Zitat von jojo1 im Beitrag #13
Aktuell,wird aber in Kuba recht sicher (fast) nichts angebaut.



Mal wieder so ein richtig schön nichtssagender Satz. Immer diese relativierenden Wörtern eingestreut, so das am Ende nichts verwertbares übrig bleibt.



Und jeder andere Aussage wäre falsch. Denn niemand komtrolliert die gesamten Bergregionen. Ich kenne aber keine Anbaugebiete für Coca-Sträucher in Kuba, andere hier offenbar auch nicht. Dennoch darf ich doch nur daraus keine Garantie ableiten, dass nicht doch irgendwo etwas angebaut wird. Die Relativierung war deshalb beabsichtigt und notwendig. Und ja, ich denke immer komplex und so analog... Hinter jede Aussage setze ich gerne ein Fragezeichen und es gibt keine absoluten Wahrheiten 🤔😁🤔😎😎

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 11:14 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 11:15)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#21 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Von meinen lokalen Fischern höre ich öfters von Drogen Paqueten die aus dem Meer gefischt wurden.

Einige Male wurde mit dieser Bergründung auch das Auslaufen der Boote zum Fischen verboten.

Da solche Verbote aber auch wegen der Wahl, wegen Fidels Tod usw. ausgesprochen wurden, habe ich meinen Yuma Status missbraucht
und auf nicht wissend/ nicht verstehend gemacht.

Gab zum Glück nie Probleme.

Die Überlegung ist das diese Drogen Paquete in der Menge einen enormen Wert darstellen, was damit machen?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 11:22
#22 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #21


Die Überlegung ist das diese Drogen Paquete in der Menge einen enormen Wert darstellen, was damit machen?

joerg

Wenn du es nicht für den Eigenbedarf brauchst,bring doch mal eins mit.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 11:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#23 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von cabeza mala im Beitrag #22

Wenn du es nicht für den Eigenbedarf brauchst,bring doch mal eins mit.


Leider ist das schöne blaue Meer voll von Plastiktüten, Bechern usw. Letztens sogar ein Plastikteil eines Bootes.

Sollte ich mal einem Drogenpaket begegnen, bin ich sicher das schlechten Augen das Teil "nicht Bemerken".

Ich habe keinen Bock viele Stunden mit den Behörden zu verbringen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 11:31
#24 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das würde ich auch nicht. Ich würde es auch dort nicht mal im Gespräch erwähnen, wenn du eins auf dem Meer "nicht" bemerkt hättest.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 11:50
avatar  el lobo
#25 RE: Ernte futsch: Panamá incauta 1 517 paquetes de cocaína procedentes de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #23



Sollte ich mal einem Drogenpaket begegnen, bin ich sicher das schlechten Augen das Teil "nicht Bemerken".

Ich habe keinen Bock viele Stunden mit den Behörden zu verbringen.




Wieso ??? Das könnte man doch selbst vermarkten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!