Schwerer Unfall am Malecon

  • Seite 2 von 2
22.05.2019 17:16 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 17:26)
#26 RE: Autounfall am Malecón: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba und auch Deutschland brauchen mehr Polizisten wie diesen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 17:24
avatar  Pauli
#27 RE: Autounfall am Malecón: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #26
Cuba und auch Deutschland, brauchen mehr Polizisten wie diesen





da stimme ich dir zu


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 22:42
avatar  Fulano
#28 RE: Autounfall am Malecón: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Forenliebhaber/in

Schon komisch, auf einmal war das Fahrzeug seit 2007 niemehr bei einer Inspektion. Als 2012 die Umstellung der Kennzeichen begann, musste man immer die gültige letzte Inspektion nachweisen. Bei meinen Lada musste ich diese in Santa Clara erneut bei der neuen Kennzeichenerteilung 2012 machen. Auto gehört dem Papa, also wahrscheinlich parteitreuer Kommunist, dann sieht man das alles nicht so eng und auch die zahlreichen Verkehrsdelikte des Fahrers zählen dann nicht so. Tote und Verletzte wie bei einem Terroranschlag und die kubanische Staatsanwaltschaft geht schon mal von Strafe über einem Jahr aus. Hätte er auf dem Campo ein Rind geschlachtet und wäre erwischt worden wären es schon mal 21 Jahre, wie bei einem mir bekannten Fall aus Matanzas. Es leben die Kommunisten


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 00:50
avatar  Tigo
#29 RE: Autounfall am Malecón: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was für ein einfältiger Beitrag Fulano. Das Gesetz fordert 1-10 Jahren bei Verkehrsübertretungen mit Todesfolge...Es hat noch keinen Prozess gegeben...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 05:26
#30 RE: Autounfall am Malecón: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #28
Schon komisch, auf einmal war das Fahrzeug seit 2007 niemehr bei einer Inspektion. Als 2012 die Umstellung der Kennzeichen begann, musste man immer die gültige letzte Inspektion nachweisen. Bei meinen Lada musste ich diese in Santa Clara erneut bei der neuen Kennzeichenerteilung 2012 machen. Auto gehört dem Papa, also wahrscheinlich parteitreuer Kommunist, dann sieht man das alles nicht so eng und auch die zahlreichen Verkehrsdelikte des Fahrers zählen dann nicht so. Tote und Verletzte wie bei einem Terroranschlag und die kubanische Staatsanwaltschaft geht schon mal von Strafe über einem Jahr aus. Hätte er auf dem Campo ein Rind geschlachtet und wäre erwischt worden wären es schon mal 21 Jahre, wie bei einem mir bekannten Fall aus Matanzas. Es leben die Kommunisten


Sehr wahr! Es gibt ja Kubaner die behaupten, eine Kuh ist mehr wert als die Ehefrau! Nicht finanziell aber zeitlich im Knast!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 18:59
#31 RE: Autounfall am Malecón: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade irgendwo gelesen, der für den Unfall verantwortliche Fahrer wurde zu mehr als zehn Jahren Haft verurteilt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2020 23:01
avatar  Turano
#32 RE: Autounfall am Malecón: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

lol irgendwo...auf jeden Fall auch bei Periodico


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 01:23
avatar  Tigo
#33 RE: Autounfall am fr l: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nach 6-7 ist er draussen...ein Jahr Knast pro Menschenleben. Eine gerechte Strafe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 09:17 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 09:18)
#34 RE: Autounfall am fr l: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #33
Nach 6-7 ist er draussen...ein Jahr Knast pro Menschenleben. Eine gerechte Strafe.


Für so etwas gibt es keine " gerechte" Strafe....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 13:07
#35 RE: Autounfall am fr l: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Tigo im Beitrag #33
Nach 6-7 ist er draussen...ein Jahr Knast pro Menschenleben. Eine gerechte Strafe.


Irritierende Formulierung. Beim Strafmaß multipliziert man nicht, weder in Dtl. noch in Kuba.
Wir reden über Menschenleben und zerstörte Familien, nicht über Mathematik.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 15:56
#36 RE: Autounfall am fr l: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #35
Irritierende Formulierung. Beim Strafmaß multipliziert man nicht, weder in Dtl. noch in Kuba.



Du meinst, man addiert nicht, also bildet als Gesamtstrafe die Summe über die Einzelstrafen. In DE ist das tatsächlich nicht so, in den USA bspw. schon. Deswegen gibt es dort ja solche Strafen wie zwanzig mal Lebenslänglich. Wie es Kuba handhabt, könnte ich jetzt nicht sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 03:09
#37 RE: Autounfall am fr l: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #36
...könnte ich jetzt nicht sagen...

...ich auch nicht.

Aber ein Jahr in einem kubanischen Knast ist so schlimm wie 5 Jahre in Deutschland...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 06:13
avatar  Tigo
#38 RE: Autounfall am fr l: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Logisch macht es das verursachte nicht wieder gut... Auch nicht wenn du ihn exekutierst.... er hat jedoch genug Zeit darüber nachzudenken was er getan hat.... Trotzdem zerstört man nicht nochmals ein Leben in dem man ihn 25 Jahre schmoren lässt....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 15:15
avatar  Mocoso
#39 RE: Autounfall am fr l: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #37
Zitat von pedacito im Beitrag #36
...könnte ich jetzt nicht sagen...

...ich auch nicht.

Aber ein Jahr in einem kubanischen Knast ist so schlimm wie 5 Jahre in Deutschland...



Nachdem du bei Deutschland nicht Knast dazugeschrieben hast kann ich dir nur zustimmen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 15:25
avatar  Luz
#40 RE: Autounfall am fr l: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Mocoso im Beitrag #39
Zitat von Flipper20 im Beitrag #37
Zitat von pedacito im Beitrag #36
...könnte ich jetzt nicht sagen...

...ich auch nicht.

Aber ein Jahr in einem kubanischen Knast ist so schlimm wie 5 Jahre in Deutschland...



Nachdem du bei Deutschland nicht Knast dazugeschrieben hast kann ich dir nur zustimmen



Wenn du dich da mal nicht täuschst. Ich wünsche dir viel Spaß ein paar Wochen im Haus 2 in Tegel


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 19:51
#41 RE: Autounfall am fr l: 3 Tote und 20 Verletzte
avatar
super Mitglied

Ich finde es gerecht, wahrscheinlich immer gerast, mit alter Maschine, die nicht verkehrssicher war, Dank guter Familie wird er es auch gesundheitlich überstehen. Da gibt es ganz andere Urteile, für 50 Euro Klau, zwei Jahre in den Campo-Bau. Ohne Familie nimmst Du dort unheimlich ab!
Das hat auch abschreckende Wirkung auf Cuba! In Deutschland kriegen die Täter einen Psychiater und die Opfer werden vertuscht!!! Teilweise, ist das die Praxis!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!