Keine Parade dieses Jahr bei den kubanischen „Tagen gegen Homophobie“

  • Seite 3 von 3
15.05.2019 06:59
#51 RE: Keine Parade dieses Jahr bei den kubanischen „Tagen gegen Homophobie“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #50
Tigo hat wie so oft Unrecht!..

Ich frag mich nur wie blöd man sein muss friedliche Aktivisten vor laufenden Kameras in Autos zu zerren? Und dann auch noch von Schergen in Zivil damit jeder sieht dass es Stasi ist.


Hat er leider nicht! Ich habe die Berichte zwar nicht gesehen, aber ich bin immer etwas skeptisch
bei Bildberichten!
Man sieht immer nur einen kurzen Ausschnitt des Geschehens und nie das ganze, was sich gut zur Manipulation
eignet! Und es scheint ja auch bei Dir zu funktionieren.
Ich will dabei nicht die Regierung verharmlosen oder das Geschehen, aber auch hier wäre eine nicht genehmigte Demo
aufgelöst worden und wenn man dem nicht Folge leistet, wirds halt etwas ruppig!

Desweiteren denke ich, das Cuba bestimmt dringernde Probleme hat als dieses Thema der Demo...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 11:19
#52 RE: Keine Parade dieses Jahr bei den kubanischen „Tagen gegen Homophobie“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #50
Warum dürfen 3 Leute (nach anderen Quellen wurden 7 Menschen verhaftet) nicht weiter zum Malecon gehen?


Dürfen sie ja. Später als Privatpersonen. Aber eben nicht im Rahmen einer nicht genehmigten Demo, die trotzdem auf der Prado-Strecke von der Polizei toleriert wurde.
Die da nach Ende trotzdem weiter gelaufen sind ging es doch gar nicht um Gay-Rechte, die waren einfach enttäuscht, dass sie trotz fehlender Erlaubnis demonstrieren konnten, da sie wohl auf Skandalvideos von prügelnden Polizisten fürs Miami-TV gehofft hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 11:56 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 11:56)
avatar  Timo
#53 RE: Keine Parade dieses Jahr bei den kubanischen „Tagen gegen Homophobie“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #51
Zitat von Timo im Beitrag #50
Tigo hat wie so oft Unrecht!..

Ich frag mich nur wie blöd man sein muss friedliche Aktivisten vor laufenden Kameras in Autos zu zerren? Und dann auch noch von Schergen in Zivil damit jeder sieht dass es Stasi ist.


Hat er leider nicht! Ich habe die Berichte zwar nicht gesehen, aber ich bin immer etwas skeptisch
bei Bildberichten!
Man sieht immer nur einen kurzen Ausschnitt des Geschehens und nie das ganze, was sich gut zur Manipulation
eignet! Und es scheint ja auch bei Dir zu funktionieren.
Ich will dabei nicht die Regierung verharmlosen oder das Geschehen, aber auch hier wäre eine nicht genehmigte Demo
aufgelöst worden und wenn man dem nicht Folge leistet, wirds halt etwas ruppig!

Desweiteren denke ich, das Cuba bestimmt dringernde Probleme hat als dieses Thema der Demo...



Der Satz „Auch hier wird eine nicht genehmigte Demo aufgelöst“ versucht das geschehene Kuba zu normalisieren. Das ist aber falsch.

Nenn mir mal bitte eine LGBT-Demo oder Veranstaltung die in Deutschland nicht genehmigt wurde - vielleicht wurde so etwas vor 50 Jahren mal verboten.

In Kuba werden nicht staatliche Demos grundsätzlich Verboten. Vielleicht dürfen Leute mal über das Feel-Good-Thema der Tierrechte demonstrieren, aber bei LGBT-Rechte hört die Toleranz anscheinend schon auf.

Und manipulieren tuen nicht die Bilder, sondern die Leute die behaupten so etwas wär ganz normal und die Aktivisten hätten selbst Schuld, weil sie provoziert hätten‘.

Ein Aktivist, Oscar. Casanella, sagt er hat Abseits der Kamera einen Schlag mit einem harten Gegenstand abbekommen. Im Internet gibt es Fotos der Verletzung.

Wenn der kubanische Staat bei einer harmlosen Schwulendemo schon so massiv auftritt, was passiert dann wohl wenn jemand „Nieder mit der Diktatur“ rufen sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 12:51
#54 RE: Keine Parade dieses Jahr bei den kubanischen „Tagen gegen Homophobie“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #53
In Kuba werden nicht staatliche Demos grundsätzlich Verboten.


Ich denke, dass es Unterschiede zwischen DE und CU beim Thema Demos gibt, ist jedem klar. Der Trend, der sich jetzt bei den letzten beiden Demos abzeichnet, ist aber positiv, da kannst du noch so sehr meckern. Veränderungen passieren nun mal meistens in kleinen Schritten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 13:28
#55 RE: Keine Parade dieses Jahr bei den kubanischen „Tagen gegen Homophobie“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #54
Zitat von Timo im Beitrag #53
In Kuba werden nicht staatliche Demos grundsätzlich Verboten.


Ich denke, dass es Unterschiede zwischen DE und CU beim Thema Demos gibt, ist jedem klar. Der Trend, der sich jetzt bei den letzten beiden Demos abzeichnet, ist aber positiv, da kannst du noch so sehr meckern. Veränderungen passieren nun mal meistens in kleinen Schritten.



Das rafft unser Timolein aber nicht, dazu ist sein Hass zu gross.
Auch das geblubber " abseits der Demo..." blablabla, war Timo dabei
oder ist der Aktivist vielleicht nur besoffen auf die Schnauze gefallen?

Ich glaube so etwas nur, wenn ich dabei war- kein TV und kein Video kann mich 100 % überzeugen,
dabei kann zu viel Schmu gemacht werden...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 15:05
#56 RE: Keine Parade dieses Jahr bei den kubanischen „Tagen gegen Homophobie“
avatar
Rey/Reina del Foro

Falko als Mod bitte mehr Neutralität. Jeder Hetero Mann sollte doch über jeden Schwulen glücklich sein, jeder Schwuler ist ein Konkurrent weniger!

@Tigo - wenn Kuba keine Diktatur ist, was war dann die DDR?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 15:23
avatar  Tigo
#57 RE: Keine Parade dieses Jahr bei den kubanischen „Tagen gegen Homophobie“
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bei dem ganzen Trubel um die Gay Pride ging ganz vergessen, dass es an diesem Tag Dutzende Talleres, Workshops und Veranstaltungen zum Thema LGTBQI+ gab. Mit Hunderten TeilnehmerInnen.

Wer sich wirklich damit beschäftigen will was an dem Tag geschah, sollte sich neben cibercuba und anderem Miami Berichten zumindest auch die Mesa Redonda ansehen wo verschiedene Aktivisten zu Wort kommen:

https://www.facebook.com/261268267903388...995466/?app=fbl


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 15:42
#58 RE: Keine Parade dieses Jahr bei den kubanischen „Tagen gegen Homophobie“
avatar
Rey/Reina del Foro

Mesa retonta

Mehr Fake-News und Lügen auf einem Haufen gibt's weltweit wohl nirgends im TV!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 19:57
#59 RE: Keine Parade dieses Jahr bei den kubanischen „Tagen gegen Homophobie“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #56
Falko als Mod bitte mehr Neutralität....


Soweit ich informiert bin, sichert mir das GG Meinungsfreiheit zu!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!