Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?

  • Seite 1 von 2
14.03.2019 19:20
#1 Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, zusammen,

habe hier noch einen alten Tcom Speedport herumliegen.
Hat das Sinn, den einzupacken?
Oder freut sich der Zoll, dass er wieder einen Hotspot einkassieren kann?

Saludos!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 21:46
#2 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Für eine liebe Bekannte habe ich vor 4 J. einen Fritz!Box Router (er war 2 Jahre alt) mitgenommen. Mit meinem Einverständnis hat sie ihn sofort "verscheuert". Nein, sie benötigte nicht dringend Knete .


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 22:01 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 22:03)
#3 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Forenliebhaber/in

Danke, Varna.
Aber die Zeiten haben sich dort geändert.
Mit dem mobil Internet könnten die über ein Handy einen Hotspot einrichten , wenn sie gleich ein Gerät hätten. Ich denke das Internet en casa ist auch nicht mehr weit weg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 23:47
avatar  kdl
#4 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #3
Danke, Varna.
Ich denke das Internet en casa ist auch nicht mehr weit weg.

Gibt es doch schon seit ca. 1 1/2 Jahren, aber noch nicht flächendeckend (Nauta Hogar).
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 10:25 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 10:26)
#5 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
super Mitglied

Zitat von Calle_62 im Beitrag #3
Danke, Varna.
Aber die Zeiten haben sich dort geändert.
Mit dem mobil Internet könnten die über ein Handy einen Hotspot einrichten , wenn sie gleich ein Gerät hätten. Ich denke das Internet en casa ist auch nicht mehr weit weg.

Könntest Du mir vielleicht den Trick erklären, wie ich mit meinem iPhone die Hotspot-Funktion hin kriege? Die scheint mir nämlich nicht frei geschaltet zu sein.

Nur um gleich zu sagen, dass ich zwar kein Nerd, aber auch nicht blond bin: Ich nehme nach Ankunft in Havana meine deutsche Vodafone Sim (wo ich in Deutschland selbstverständlich "Hotpot" aktivieren kann) aus meinem iPhone raus und tue meine Cubacel / Etecsa Sim Karte (mit vollem Daten-Guthaben) rein: Safari ist uneingeschränkt nutzbar, iMessenger auch, aber die Funktion "Hotspot" ist gar nicht zu sehen / wird gar nicht angeboten.

FaceTime funktioniert übrigens auch nicht via Cubacel. Nur wenn ich per WiFi (und per ETECSA Rubbelkarten-Code) irgendwo eingloggt bin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 10:40
#6 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Forenliebhaber/in

@Kowalski
Die Apple Welt habe ich schon vor Jahren verlassen. Leider kann ich dir insofern nicht helfen.
Auslöser für das Verlassen der Apple Welt war mein geliebtes iPad. Dieses wurde von Apple als alt dicke reared. Wurde nichts mehr gepflegt. Und das Ding wurde immer langsamer. Recherche im Internet zeigte, dass dieses langsam werden absichtlich einprogrammiert war
Also tschüss!
Einer Bekannten in Havanna wurde letztens ein iPad geschenkt. Grosse Freude zuerst! Aber anschließend Schulterzucken und Kopf kratzen. Nicht verwendbar .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 10:47
#7 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
super Mitglied

Oh wie schade .

Kannst Du denn aber bestätigen, dass ein Hotspot mit einem Android Telefon funktionieren würde (nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch)?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 10:56
#8 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Forenliebhaber/in

In sechs Wochen, wenn ich wieder zurück bin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 18:18
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Calle_62 im Beitrag #6
@Kowalski
Die Apple Welt habe ich schon vor Jahren verlassen. Leider kann ich dir insofern nicht helfen.
Auslöser für das Verlassen der Apple Welt war mein geliebtes iPad. Dieses wurde von Apple als alt dicke reared. Wurde nichts mehr gepflegt. Und das Ding wurde immer langsamer. Recherche im Internet zeigte, dass dieses langsam werden absichtlich einprogrammiert war
Also tschüss!
Einer Bekannten in Havanna wurde letztens ein iPad geschenkt. Grosse Freude zuerst! Aber anschließend Schulterzucken und Kopf kratzen. Nicht verwendbar .


OT: Also das mit dem IPad kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein IPad2 (8 Jahre alt) kann ich ohne Probleme updaten, es ist auch nicht langsamer geworden und in Kuba kann ich es mit der Rubbel-Karte genauso nutzen wie mein IPhone. Im Dezember noch praktiziert. Da es keine Sim hat, kann ich dazu natürlich nichts sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 19:46
#10 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

pedacito hat für solche Fragen einen Plan; so wie Timo für "Flieger" . Trieli, das war nicht gegen dich gemeint. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 20:01 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 20:02)
#11 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu Apple-Produkten kann ich jetzt nicht so viel sagen, ich versuche ihnen eher aus dem Weg zu gehen

Zu dem Telekom-Router: Wenn er als DSL-Modemersatz benutzt werden soll, kann es bei älteren Modellen Schwierigkeiten geben, weil die für Annex-B ausgelegt waren, was es so nur in Deutschland gab. Die Telekomdinger sind eh nicht so frei konfigurierbar wie die Fritzboxen. Ich habe aber noch nicht selbst in Kuba an einer DSL-Leitung gefrickelt, deshalb kann ich da auch nur begrenzt was zu äußern. Wahrscheinlich bekommen "wir" aber auch bald DSL im Haus, dann mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 20:02
#12 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #9

Mein IPad2 (8 Jahre alt) kann ich ohne Probleme updaten


Das hat doch schon ios10 nicht mehr bekommen,inzwischen sind wir bei 12.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 20:20
#13 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Forenliebhaber/in

Kann ich bestätigen, iPad 2 ist bei iOS 9.3.5 stehen geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 21:08
avatar  Trieli ( gelöscht )
#14 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das stimmt, aber ich kann trotzdem alle Apps updaten und auch alle laden, die ich brauche. Bisher hat noch alles geklappt. Und mit Safari, Mail, Amazon Prime und Netflix gibt es auch keine Probleme. Auch nichf im Download von Filmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 21:30 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 21:30)
#15 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

EGAL ! Du bist das Glücksind aus der Nähe der schönsten Stadt der Welt .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 21:55
#16 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #14

Das stimmt, aber ich kann trotzdem alle Apps updaten und auch alle laden, die ich brauche.


Und alle Apps die ios10 oder höher voraussetzen,brauchst du nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 12:45
avatar  Trieli ( gelöscht )
#17 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #16
Zitat von Trieli im Beitrag #14

Das stimmt, aber ich kann trotzdem alle Apps updaten und auch alle laden, die ich brauche.


Und alle Apps die ios10 oder höher voraussetzen,brauchst du nicht.


Ich wüßte jetzt nicht welche. Ich muß aber auch dazu sagen, daß das IPad von Anfang nur zur Urlaubsbespaßung gedacht war. Also Mails, im INet surfen, Spiele und Filme. Zum Arbeiten habe ich mein MacBook.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 12:46
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #15
EGAL ! Du bist das Glücksind aus der Nähe der schönsten Stadt der Welt .


Man muß ja auch mal Glück haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 20:33
#19 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade bei NTV gelesen. Cuba gestattet den privaten Import von Routern und irgend etwas mit WLan

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 21:35
#20 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Gerade bei NTV gelesen. Cuba gestattet den privaten Import von Routern und irgend etwas mit WLan


Meinst du das hier?

http://www.cubadebate.cu/noticias/2019/0...t/#.XO7dpI_goqQ

Kubaner können private Netzwerke in ihrer Gemeinde nutzen und mit einer Remote-Verbindung von zu Hause aus im Internet surfen


http://media.cubadebate.cu/wp-content/up...OC-2019-O39.pdf

AMTSBLATT DER REPUBLIK CUBAMINISTERIO DE JUSTICIAISSN 1682-7511 Informationen in dieser Ausgabe Amtsblatt Nr. 39 Ordinar-Verordnung für die Nutzung von drahtlosen Hochgeschwindigkeitstelekommunikationsnetzen in den Frequenzbändern 2,4 GHz und 5 GHz. Entschließung Nr. 99/2019 ( GOC-2019-491-O39) Verordnung für private Datennetze.

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 21:49 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 21:49)
#21 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Surfen können sie ja schon aus dem Mobilfunknetz von zu Hause aus.
Es lief nur als Laufband und ich meine die Geräte für das Wifi darf jetzt
importiert werden.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 22:01 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 22:12)
#22 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[quote ich meine die Geräte für das Wifi darf jetzt
importiert werden.[/quote]

Cuba legaliza las redes de datos privadas y la importación de módem

Kuba legalisiert private Datennetze und den Import von Modems

Read more here: https://www.elnuevoherald.com/noticias/m...l#storylink=cpy




Die kubanische Regierung erlaubt den Aufbau privater WLAN-Netze und den Import von Routern.

https://www.stol.it/Artikel/Panorama-im-...vate-WLAN-Netze

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 23:45
avatar  andyy
#23 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hermanolito im Beitrag #20
[quote=falko1602|p8086719]Gerade bei NTV gelesen. Cuba gestattet den privaten Import von Routern und irgend etwas mit WLan


Meinst du das hier?

http://www.cubadebate.cu/noticias/2019/0...t/#.XO7dpI_goqQ

Kubaner können private Netzwerke in ihrer Gemeinde nutzen und mit einer Remote-Verbindung von zu Hause aus im Internet surfen


wir hatten letztes Jahr ein etwas älteres Modell mitgenommen, das wurde sofort bei der Einreise konfisziert...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2021 13:18
#24 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Ich möchte einen Ubiquiti Power Beam 5AC GEN2 mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2021 13:52
#25 RE: Wifi-Router - Mitnahme sinnvoll?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist kein Router (Layer 3), sondern ne Bridge (Layer 2 nach OSI).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!