Repressalie - Bürgermeister und Polizei unterdrücken Hilfsaktion nach Tornado

01.02.2019 10:25
#1 Repressalie - Bürgermeister und Polizei unterdrücken Hilfsaktion nach Tornado
avatar
Forenliebhaber/in

Guten Tag!

Nach dem Tornado wollen auch Kubaner Kubanern helfen.
Die Direktorin des Streichorchesters Camerata Romeu, Zenaida Romeu, fuhr mit ihren Musikerinnen nach Regla, wo ihre Mutter herkam.
Dort haben die Frauen Sachen verteilt, um den Betroffenen zu helfen.
Der Bürgermeister unterband diese Aktion und hat die Frauen unter Begleitung von Polizisten aus dem Stadtviertel "gebeten".

https://www.cibercuba.com/noticias/2019-...nificados-regla

Ich kenne Zenaida persönlich. Eine bedeutende Frau in der musikalischen Kulturszene Kubas.
Politisch schweigsam, da für ihre Auslandsreisen ja der gute Wille der Behörden benötigt wird.

Leider mit dieser guten Absicht ins Visier der Öffentlichkeit geraten.
Bin mal gespannt, was sie demnächst erzählen wird, wenn ich im März wieder in HAV bin.

Interessant auch, dass ich den FB-Beitrag von Zenaida, der bei Cibercuba veröffentlicht ist, auf dem FB-Profil von Zenaida nicht finden kann.

Saludos!

Calle


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 06:35
avatar  Tigo
#2 RE: Repressalie - Bürgermeister und Polizei unterdrücken Hilfsaktion nach Tornado
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Pfff...kommisch nur, dass ich bisher sowohl mit der AHS als auch mit der Uni dort war. In Regla, Chibas und heute in Luyanó und beim Übergeben der Spenden und auch beim recojer von escombros hat es NIE Probleme gegeben... momentan fegt ein Tornado der Solidarität durch Havanna. Tausende Freiwilligenbrigaden sind in den betroffenen Gebieten unterwegs. Die Fabrica de Arte, Paladares, FEU, UJC, CDR, die Unis, Minrex, Arbeiter von verschiedenen Fabriken. Sogar Bauern von Artemisa. Alle kommen um zu helfen. Berge von Spenden werden übergeben..

Abet diese Frau muss Gift verspeien...pfui Teufel....

Hier die Beste Antwort zu diesem Thema und zu dieser Frau:

https://www.facebook.com/261268267903388...724256/?app=fbl


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 09:01
#3 RE: Repressalie - Bürgermeister und Polizei unterdrücken Hilfsaktion nach Tornado
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #2
Pfff...kommisch nur, dass ich bisher sowohl mit der AHS als auch mit der Uni dort war..

Du hast eben besondere Rechte. So wie du auch problemlos und erfolgreich SMS versenden kannst, die von anderen geschickt nicht ankommen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 09:07
avatar  dirk_71
#4 RE: Repressalie - Bürgermeister und Polizei unterdrücken Hilfsaktion nach Tornado
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1

Interessant auch, dass ich den FB-Beitrag von Zenaida, der bei Cibercuba veröffentlicht ist, auf dem FB-Profil von Zenaida nicht finden kann.

Saludos!

Calle



Der ist doch ganz oben auf ihrem Profil
https://www.facebook.com/zenaida.romeu?fref=nf

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!