Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor

  • Seite 3 von 4
07.12.2018 19:01
#51 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Ahnung, was sagt es Dir?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 19:13
avatar  jojo1
#52 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Fidel Castro kam tatsächlich dadurch an die Macht, weil man Ihn auch in den USA für einen Demokraten gehalten hat.

Tatsächlich hat er dann eine üble Diktatur errichtet.
Die kommunistische Partei Österreichs hat mal die Zahl der Morde des Regimes in einer Diplomarbeit analysieren
lassen und ist auf eine zumindest 4-stellige Zahl gekommen. Der Link dazu fehlt mir aber aktuell.

Mord bleibt für mich Mord egal warum. Und niemand hat das Recht Morde zu verharmlosen. Und dies hat nichts mit Ideologie, sondern mit Menschenrechten zu tun.

Doe Menschenrechtsaktivisten in Kuba wollen auch keine Drogenbanden, wollen auch Polizei, aber eben keine politische Polizei usw. . Dies hat alles geradewegs nichts mit Ideologien zu tun, sondern nur mot universell gültigen Menschengrundrechten...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 20:02
#53 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #52
Tatsächlich hat er dann eine üble Diktatur errichtet.


Also es gibt Diktaturen, die richtig übel sind.

Kuba ist keine davon.

Klar ist Kuba keine Demokratie nach westlichem Vorbild, trotzdem fahren doch wir alle lieber zu unseren Freunden oder Familien da hin, als Survival-Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes in Guatemala, Honduras oder El Salavdor zu machen, welches ja echte westliche Demokratien sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 21:20
#54 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #53
Zitat von jojo1 im Beitrag #52
Tatsächlich hat er dann eine üble Diktatur errichtet.


Also es gibt Diktaturen, die richtig übel sind.

Kuba ist keine davon.

Klar ist Kuba keine Demokratie nach westlichem Vorbild, trotzdem fahren doch wir alle lieber zu unseren Freunden oder Familien da hin, als Survival-Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes in Guatemala, Honduras oder El Salavdor zu machen, welches ja echte westliche Demokratien sind.


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2018 23:24 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 23:24)
avatar  Timo
#55 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine persönliche Meinung ist da anders.

Ich war das letzte Mal im Sommer 2017 in Kuba.

Im Herbst 2017 war ich in Honduras und Ecuador. Hat mir beides sehr gut gefallen. Ich hab erstmal nicht mehr vor nach Kuba zu fahren. Klar das Land interessiert mich immer noch, aber da ich kein emotionale Bindung zu einem Kubaner mehr habe, will ich erstmal wieder andere Länder berreisen.

Ich finde da bekommt man oft mehr für sein Geld. Honduras und Ecuador waren beide eher weniger touristisch und einfach günstiger für bessere Qualität und Service. In beiden Ländern habe ich mehrere Freunde. Angenehmerweise geht es denen aber so gut, dass man nicht in Verlegenheit kommt. Auch braucht man bis auf ein paar kleine Aufmersamkeiten nicht einen ganzen Koffer voll mit Dingen, dort hinschleppen weil man dort alles kaufen kann.

Außerdem wird da von potentiellen Partnern nicht erwartet, dass man als Sponsor auftritt. Einfach weil die nicht so arm sind. Die Sicherheitslage ist natürlich eine andere, aber kein Problem wenn man dort Freunde hat. Ich war dort nie in einer gefährlichen Situation.

MIt Urlaub im Sozialismus habe ich somit erstmal abgeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 00:18 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 00:20)
avatar  Tigo
#56 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Timo

Weil die Leute in Honduras und Ecuador nicht so arm sind?? Ist das dein Ernst? Dich möchte ich mal "live" sehen.. aber diese Aussage lässt sich nur damit erklären dass du grad am trollen bist...

Zitat aus dem Internet: Honduras ist neben Haiti eines der ärmsten Länder Mittelamerikas. 71,6 % der Bevölkerung leben unterhalb der Armutsgrenze[10]. Andere Schätzungen gehen von bis zu 80 % aus.

Jedes Jahr wandern viele Honduraner ins Ausland aus, vornehmlich in die USA. Die Arbeitslosigkeit in Honduras ist hoch, jedoch sind aufgrund der Erwerbsstruktur die Statistiken kaum verlässlich. Gerade die tatsächliche Armut der Landbevölkerung ist über eine Arbeitslosenstatistik nicht erfassbar.

Problematisch sind auch die aus Armut und Hoffnungslosigkeit entstandenen Jugendbanden wie „Barrio 18“ (auch als Mara 18 bekannt) oder „Mara salvatrucha“, die teilweise ganze Viertel und Städte terrorisieren. Viele Mitglieder kommen aus zerrütteten Familien. Schätzungen gehen davon aus, dass beide rivalisierende Jugendbanden jeweils bis zu 40.000 Mitglieder haben.[11]


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 00:59
#57 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo schrieb glaub ich von seinen Freunden und nicht von "den Leuten" in diesen Ländern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 07:08
#58 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #57
Timo schrieb glaub ich von seinen Freunden und nicht von "den Leuten" in diesen Ländern.


Trotzdem hat Tigo auch recht. Immerhin sind wir nun bei der Sicherheitslage und
da ist Cuba wohl unbeschritten weit vorne in dieser Region.

Sicher stimme ich Timo in den anderen Punkten zu, trotzdem bevorzuge ich für Cuba
im Moment die derzeitige Regierungsform!

Ok, ausschliesslich aus eigennutz und eigenem Interesse...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 10:56 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 11:02)
avatar  Timo
#59 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #57
Timo schrieb glaub ich von seinen Freunden und nicht von "den Leuten" in diesen Ländern.


Eben.

Ich bezug mich auf meine Freunde dort. Und die haben oft mehr Geld als ich.

Und das finde ich eben angenehmer. Wenn ich dort zu Gast bin, bringe ich einen guten Sherry oder Wein mit y ya.

Und nicht den Koffer voll mit Bettlaken, Handtücher, Medikamente, Nutella, Töpfen, Messern, Klamotten oder sonstigen Kram was auf Kuba immer alles mangelt oder zu teuer sein soll!

Wenn man verliebt ist, ist das ok. Aber mittlerweile für mich eine Zumutung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 11:29
#60 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #51
Keine Ahnung, was sagt es Dir?


Soll ich schon wieder eine Sperre riskieren?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 13:40 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 13:44)
avatar  reyney
#61 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Adecuaciones de las normas del trabajo privado reciben buena acogida (+Infografía)
La Habana, 7 dic (ACN) Muy buena aceptación por los cubanos han recibido las modificaciones a las normas para el ejercicio del trabajo por cuenta propia, publicadas en la Gaceta Oficial del República de Cuba el 5 de diciembre, y que entraron hoy en vigor. En diversos espacios de opinión pública las personas muestran su satisfacción por que las autoridades competentes hayan tomado en cuenta los reclamos de cuentapropistas, y de la población en general, para rectificar algunas de las regulaciones de la actividad.



Quelle: ACN

Eine wichtige Neuerung:

Zitat
Además, el titular con trabajadores contratados que necesite ausentarse por enfermedad prolongada -de él o de familiares bajo su responsabilidad- o salida al exterior, podrá designar a uno de los empleados para asumir sus responsabilidades.



Díaz-Canel:

Zitat
No hay por qué creer que las rectificaciones son retrocesos, ni confundirlas con debilidades cuando se escucha al pueblo. Revolución es cambiar todo lo que deba ser cambiado. Ninguno de nosotros puede tanto como todos nosotros juntos.



Quelle: Twitter


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 13:58
avatar  Guanabo
#62 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ein Privatunternehmer darf nur ein Geschäft unterhalten, z.B. unter seinem Namen nur eine Casa vermieten. Da ist irgendwann Schluss mit der Expansion. Wenn die Casa in einem sehr guten Zustand mit Swimmingpool 50 CUC die Nacht bringt, dann ist im günstigsten Fall bei Vollauslastung an 365 Nächten bei 18.250 CUC im Jahr Schluß. Abzüglich Lizenzgebühren und Steuern bleibt dann nicht mehr so viel übrig. Anfallende Nebenkosten für Strom, Wasser, Gas und Reparaturen müssen ja auch noch abgezogen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 16:15
avatar  kdl
#63 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Guanabo im Beitrag #62
Ein Privatunternehmer darf nur ein Geschäft unterhalten,...

Nein, denn dieser Passus wurde jetzt wieder zurückgenommen, d.h., er kann durchaus mehrere Aktivitäten ausführen. Es wird nur darauf geachtet, dass er die gewerblich angemeldeten Aktivitäten auch wirklich ausführen kann. Im TV wurde ein Fall geschildert von einem Cuentapropista, der eine große Anzahl von Gewerbetätigkeiten auf seinem Namen angemeldet hatte. Ich weiß nicht mehr genau wie viel, aber als die einzeln aufgeführt wurden, musste ich auch erst mal schmunzeln. Da hätte der Arbeitstag bei ihm 72 Std. haben müssen, wenn er die alle wirklich persönlich ausgeführt hat.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 20:26
avatar  Guanabo
#64 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mehrere Aktivitäten der gleichen oder unterschiedlicher Art?
Also konkreter: Darf er drei verschiedene Casas vermieten oder 5 Zimmer in einer großen Villa?
Oder darf er nur eine Casa vermieten, aber zusätzlich dann nur noch ein artfremdes Gewerbe, wie z.B. zusätzlich noch ein Restaurant betreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 21:32 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 21:33)
#65 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
super Mitglied

steht doch da:

Zitat

En consecuencia, informó, se elimina la limitación de otorgar una sola autorización para el ejercicio del trabajo por cuenta propia. A partir de lo anterior, se podrá ejercer más de una actividad, siempre que se cumpla con lo estipulado al respecto.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 21:35
avatar  kdl
#66 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Wenn er Eigentümer der Casas ist, kann er das sicher machen, aber ich glaube kaum, dass jemand 3 Häuser auf seinen Namen hat. Und wenn er Eigentümer einer Villa mit vielen Zimmern hat, kann der die auch alle vermieten. Ich kenne Casa-Besitzer, die vermieten z.B. 6 Zimmer. Er kann aber dazu noch andere Gewerbe anmelden, wenn sich das alles vereinbaren lässt. Habe ja oben geschrieben, dass das geprüft wird.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 23:04
avatar  Turano
#67 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #25
Kdl, das Ausmaß der Repression hat nichts damit zu tun ob der Staat eine Militärdiktatur ist oder nicht. Es gibt brutale Militärdiktaturen und weniger brutale. Kuba gehört zu letzteren.

Ausschlaggebend ist der Fakt dass Kuba vom Militär kontrolliert wird, sowohl politisch als auch wirtschaftlich. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass erstmals seit fast 60 Jahren ein Zivilist an der Spitze des Staates steht.

Das Militär ist und bleibt Kubas mächtigste Organisation, es kontrolliert ca. 60% der Wirtschaft und auch zum Beispiel die Polizei untersteht dem Militär. Das mächtige Innenministerium untersteht zum Beispiel auch traditionell einem General der Streitkräfte.

Auch der Aktuelle Innenminister ist ein Militärangehöriger.

ich finde sies Parallele gut . Da brauch ich mir genauso wenig Gedanken machen wenn ich unseren Weg in Deutschland mit Sozialismus vergleiche...Alles ist im Rahmen definierbar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 10:32
#68 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #56
@Timo

Weil die Leute in Honduras und Ecuador nicht so arm sind?? Ist das dein Ernst? Dich möchte ich mal "live" sehen.. aber diese Aussage lässt sich nur damit erklären dass du grad am trollen bist...

Zitat aus dem Internet: Honduras ist neben Haiti eines der ärmsten Länder Mittelamerikas. 71,6 % der Bevölkerung leben unterhalb der Armutsgrenze[10]. Andere Schätzungen gehen von bis zu 80 % aus.

Jedes Jahr wandern viele Honduraner ins Ausland aus, vornehmlich in die USA. Die Arbeitslosigkeit in Honduras ist hoch, jedoch sind aufgrund der Erwerbsstruktur die Statistiken kaum verlässlich. Gerade die tatsächliche Armut der Landbevölkerung ist über eine Arbeitslosenstatistik nicht erfassbar.

Problematisch sind auch die aus Armut und Hoffnungslosigkeit entstandenen Jugendbanden wie „Barrio 18“ (auch als Mara 18 bekannt) oder „Mara salvatrucha“, die teilweise ganze Viertel und Städte terrorisieren. Viele Mitglieder kommen aus zerrütteten Familien. Schätzungen gehen davon aus, dass beide rivalisierende Jugendbanden jeweils bis zu 40.000 Mitglieder haben.[11]


Und aus Kuba wandern wohl niemand ab? Arbeiter- und Bauernparadies! Propagandisten! Wenn die Exilkubaner und yuma 6 Monate keine remesa schicken, verhungert Kuba! Wenn die Gelder der Blutsaugerverträge für die Ärzte ausbleiben, eben so! Hast Du Dir mal die Armut der kubanischen Landbevölkerung angesehen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 20:17
#69 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Beschränkung der Kunstfreiheit in Kuba
Kubanische Rolle rückwärts

Ley 349 heißt das Gesetz, mit dem die kubanische Regierung die Kunstfreiheit beschneiden will. Der Protest unabhängiger Künstler geht weiter.

http://www.taz.de/!5554032/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 15:19
avatar  Tigo
#70 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Santa Clara

Ja die kenne ich und ist mit der Armut grosser Bevölkerungsteile Lateinamerikas nichtmal Ansatzweise zu vergleichen. In Kuba hat auch die abgelegenste Landbevölkerung noch Zugang zu sauberen Trinkwasser, Elekrizität, subventionierte Grundnahrungsmittel und einen Arzt. Eine Schule/Lehrer gibt es überall. Von all dem kann der Grossteil Lateinamerikas nur träumen. Übrigens habe ich bei Gesprächen gemerkt, dass eben genau dieser Teil der Bevölkerung am revolutionärsten ist. Am Meistern jammern lustigerweise die Reichen in Havanna die Geld aus dem Ausland geschickt bekommen und sich tagtäglich im Nachtleben Havannas vergnügen und die wohl losheulen würden wenn sie einmal in ihrer CUC Welt ein MN Schein in der Hand halten müssten. Wie Fidel gesagt hat ist diese Revolution eben por los Humildes, para los Humildes...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 08:59 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 08:59)
#71 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #70
@Santa Clara

Ja die kenne ich und ist mit der Armut grosser Bevölkerungsteile Lateinamerikas nichtmal Ansatzweise zu vergleichen. In Kuba hat auch die abgelegenste Landbevölkerung noch Zugang zu sauberen Trinkwasser, Elekrizität, subventionierte Grundnahrungsmittel und einen Arzt. Eine Schule/Lehrer gibt es überall. Von all dem kann der Grossteil Lateinamerikas nur träumen. Übrigens habe ich bei Gesprächen gemerkt, dass eben genau dieser Teil der Bevölkerung am revolutionärsten ist. Am Meistern jammern lustigerweise die Reichen in Havanna die Geld aus dem Ausland geschickt bekommen und sich tagtäglich im Nachtleben Havannas vergnügen und die wohl losheulen würden wenn sie einmal in ihrer CUC Welt ein MN Schein in der Hand halten müssten. Wie Fidel gesagt hat ist diese Revolution eben por los Humildes, para los Humildes...


Wenn ich das lese, ist klar, dass Du die Verhältnisse nicht ansatzweise kennst!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 01:32
avatar  Chaval
#72 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #70
@Santa Clara

Ja die kenne ich und ist mit der Armut grosser Bevölkerungsteile Lateinamerikas nichtmal Ansatzweise zu vergleichen. In Kuba hat auch die abgelegenste Landbevölkerung noch Zugang zu sauberen Trinkwasser, Elekrizität, subventionierte Grundnahrungsmittel und einen Arzt. Eine Schule/Lehrer gibt es überall. Von all dem kann der Grossteil Lateinamerikas nur träumen. Übrigens habe ich bei Gesprächen gemerkt, dass eben genau dieser Teil der Bevölkerung am revolutionärsten ist. Am Meistern jammern lustigerweise die Reichen in Havanna die Geld aus dem Ausland geschickt bekommen und sich tagtäglich im Nachtleben Havannas vergnügen und die wohl losheulen würden wenn sie einmal in ihrer CUC Welt ein MN Schein in der Hand halten müssten. Wie Fidel gesagt hat ist diese Revolution eben por los Humildes, para los Humildes...
Ihm die Schuld an der Misere zu geben, greift zu kurz.

Ansonst schließe ich mich meinem Vorredner an, du hast - obwohl (oder weil?) du interessanterweise in Kuba lebst - nicht den Hauch einer Ahnung, was die "normalen" Kubaner/innen denken und fühlen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 01:36
avatar  Chaval
#73 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #32
Der Kubaner fühlt sich frei hier, das höre ich jeden Tag.
Unglaublich ..........

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 01:54 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2018 01:56)
avatar  Chaval
#74 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #13
Zitat von kdl im Beitrag #10
Zitat von jojo1 im Beitrag #4
... Und mit den Touristen laufen noch ganz andere üble "Spielchen" der Staatssicherheit.
Welche denn?
Das ist Kuba heute: Eine Militärdiktatur
Und wieso merke ich davon nix? Komisch!!! Mir sind Militärdiktaturen aus Argentinien und Chile bekannt, aber sollte das hier genauso sein? Meine Wahrnehmungsfähigkeit scheint wohl etwas getrübt..




Danke kdl, sprichst mir aus der Seele
Aber vermutlich können wir das nicht richtig beurteilen, das können eigentlich nur die, die von aussen herein blicken, hin und wieder auf Urlaub vorbeikommen und nicht hier mit den ganzen Verfolgten und Unterdrückten Kubanern ihr trauriges Dasein fristen müssen ...
Aufgrund der Grausamkeit der chilenischen und argentinischen Juntas im Umkehrschluss zu behaupten, Kuba sei keine Militärdiktatur, liegt eigentlich unter eurem Niveau, liebe Chris und KDL!!

Ihr wisst es besser .............

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 05:52
avatar  Tigo
#75 RE: Kuba verzichtet teilweise auf geplante Regelverschärfungen für Privatsektor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ach ja chaval, du weisst natürlich was die Kubaner denken... Ich der hier lebe und jeden Tag mit Dutzenden Kubaner in Kontakt komme nicht...

Noch so ein Besserwisser... langsam dämmerts mir warum Leute die so denken und auftreten wie du so unbeliebt sind in Kuba ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!