Kuba macht sich zum Abschlag bereit

26.02.2019 14:36 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 14:36)
avatar  dirk_71
#1 Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kuba macht sich zum Abschlag bereit

Südlich der Stadt Cienfuegos ist der Bau eines Mega-Komplexes mit sechs Luxushotels, fünf Golfplätzen und zahlreichen Freizeiteinrichtungen geplant. Dieses Grossprojekt soll der Diversifikation des Tourismus in Kuba dienen.
In Kuba wird Grosses geplant: Ein Mega-Komplex mit sechs Luxushotels und fünf Golfplätzen soll südlich der Stadt Cienfuegos entstehen. Um dieses Grossprojekt zu realisieren, hat das spanische Unternehmen Urbas Grupo Financiero mit dem vom kubanischen Tourismusministerium abhängigen Unternehmen CubaGolf ein Joint Venture gegründet. Dieser Joint Venture soll über einen Zeitraum von 50 Jahren bestehen bleiben und ermöglicht der spanischen Firma, in Kuba als ausländischer Investor zu agieren. Das Projekt «Rancho Luna-La Milpa» soll in den nächsten 25 Jahren in fünf Phasen umgesetzt werden und rund 3,5 Milliarden Euro kosten.
https://www.travelnews.ch/destinationen/...lag-bereit.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 16:36
#2 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 16:54
#3 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie siehts denn mit dem Golfplatzprojekt bei Pinar del Rio aus? Waren da auch 25 Jahre Bauzeit avisiert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 19:09 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 19:14)
#4 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Projekt «Rancho Luna-La Milpa»

Der touristische Mega-Komplex wird sich über eine Fläche von 1000 Hektaren erstrecken. Nebst den sechs Luxushotels und fünf Golfplätzen ist ebenfalls der Bau von 3400 Villen und 10'000 Apartments geplant. Innerhalb dieses Komplexes sollen auch ein Hafen mit der Kapazität für 400 Mega-Yachten, eine Reitanlage sowie Shopping- und Freizeiteinrichtungen entstehen.

Raudel Garcia, Direktor von CubaGolf, erläutert, es gehe bei diesem Projekt darum, das «Produkt Tourismus» auf der Insel zu diversifizieren. Er unterstütze das Grossprojekt, um den Golf-Tourismus auf Kuba zu fördern und Kuba als Golf-Destination in der Karibik groß zu machen

(NAB)

Also ich finde es doch sehr vernünftig, dass man das Projekt paso á paso realisieren will - deswegen die 25 Jahre.
Ich hätte es verdächtiger gefunden, wenn man sich das für innert 5 Jahren vorgenommen hätte.

Das passt mir dann zeitlich auch besser - bin zur Zeit ein bisschen klamm....

Für so eine Villa, eine Mega-Yacht und vier Appartements muss ich jetzt ´ne ganze Weile Flaschen sammeln.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 19:37
avatar  Turano
#5 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hauptsache sie lassen das angrenzende Naturschutzgebiet mit den Flamingos in Ruhe


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 20:22
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich bezweifle, daß sich sowas im Moment trägt. Die Leute jaulen schon bei einer Stunde Transferzeit und die Hotels im Bereich Guardalavaca waren rund um Weihnachten eher mau gebucht.
Vor etlichen Jahren gab es ja auch einmal eine Driving Ranch im Rio de Oro. Der Service wurde aber dann mangels Interesse nach ca. 2 Jahren eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 20:28
avatar  Chris
#7 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Bald gibt es wieder Flüge (z.B. Condor, Eurowings) nach Santa Clara, da ist man ca. in 1 Stunde in Cienfuegos, ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 20:29
#8 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
Wie siehts denn mit dem Golfplatzprojekt bei Pinar del Rio aus? Waren da auch 25 Jahre Bauzeit avisiert

Ja, und noch weiter weg von irgendetwas.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 15:49
#9 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
spitzen Mitglied

Wenn die Amis weiter so "rum-eiern" (Wortspiel!) mit den Tourismusaktivitäten, dann wird das alles kaum tragfähig werden. Außer den US-Golfern gibt es in der nutzbaren Region keine weiteren Spieler, die bereit wären zu überteuerten Abschlagsrunden in einem dafür mäßigen bis saumäßigem Servicebereich es länger auszuhalten. Das schaffen auch nicht die Canadier oder Spanier oder Briten. Dazu gibt es zu gute Golfplätze in den anderen Karibikstaaten, als das man auf Kuba warten will. Cienfuegos...was wollen die dort als "Alternativprogramm" anbieten - Gruppenreise ins Zementwerk oder Outdoor-klettern an der Atom-KK-Ruine? Ich war vor 15 Jahren schon in Varadero golfen, da galt das als exklusiv dort und es gab nur den einen.... Hat nur Sinn um Havanna und Varadero herum, alles andere wird der Sache "Golf" nicht gerecht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 16:53
#10 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so ein Mega-Komplex für Cuba rechnet. Golfplätze: Ich fahre hier täglich an einem Golfplatz vorbei (Pampa!). Ich sehe dort nur alte Leute; keine jungen Erwachsenen auf dem Parkplatz zur Straßenseite. Wichtig ist dort bremsbereit zu fahren . Außerdem kenne ich nur einen Golfspieler, das ist mein Hausarzt und Nachbar. Golf: mit seinem Club fliegt er meistens nach Portugal und in die Türkei. Ich kenne nur Taucher, die für ihr Hobby Fernflüge akzeptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 17:10
avatar  Timo
#11 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Dom. Rep. ist in der Karibik führend was Golf angeht. Kuba wird da kaum konkurrieren können, wie schon geschrieben. Es fehlen die US-Touris und mit dem Service der Dom. Rep. können die Kubis auch nicht wirklich mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 17:29
#12 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, wer spielt in deinem Alter Golf in deinem Bekanntenkreis (in Deutschland) ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 17:32
avatar  Timo
#13 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne Niemanden in meinem Alter der Golf spielt.
.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 17:53 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 17:54)
#14 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

......... meistens sind das nämlich Opas, bis auf wenige Ausnahmen .


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 18:16 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 18:19)
#15 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Ich kenne Niemanden in meinem Alter der Golf spielt.
.

Meine Nichte von 30 Jahren und mein Neffe mit reichlich 20 sind begeisterte Golfer. Da haben die Eltern offensichtlich verheerend gewirkt.
Die Familie macht nur Urlaub, wenn sie golfen kann. Aber Kuba kommt trotz meiner Begeisterung für die Insel für sie nicht in Betracht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 18:25
#16 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Forums-Senator/in

Ab Vierzig ist Golf ein durchaus gebräuchlicher Oberschichten Sport. "Welches Handikap hast du, ich sage dir deine Arbeitszeit" ist ein alter Spruch


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 19:15
#17 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #15
Zitat von Timo im Beitrag #13
Ich kenne Niemanden in meinem Alter der Golf spielt.
.

Meine Nichte von 30 Jahren und mein Neffe mit reichlich 20 sind begeisterte Golfer. Da haben die Eltern offensichtlich verheerend gewirkt.
Die Familie macht nur Urlaub, wenn sie golfen kann. Aber Kuba kommt trotz meiner Begeisterung für die Insel für sie nicht in Betracht.


Gab es in der DDR Golfplätze ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 20:24
#18 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #17
Zitat von Sisyphos im Beitrag #15
Zitat von Timo im Beitrag #13
Ich kenne Niemanden in meinem Alter der Golf spielt.
.

Meine Nichte von 30 Jahren und mein Neffe mit reichlich 20 sind begeisterte Golfer. Da haben die Eltern offensichtlich verheerend gewirkt.
Die Familie macht nur Urlaub, wenn sie golfen kann. Aber Kuba kommt trotz meiner Begeisterung für die Insel für sie nicht in Betracht.


Gab es in der DDR Golfplätze ?


Vielleicht. Aber falls, dann nur sehr selten.

Allerdings - weißt Du, wann die DDR endete?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 20:29
#19 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro
----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 20:48 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 20:51)
#20 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach dem Mauerfall hatte ich eine Freundin in Marksuhl .
(Ich habe mich auch auf die Mutter deiner Nichte bezogen, keine krummen Hintergedanken)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 00:49
#21 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #14
......... meistens sind das nämlich Opas, bis auf wenige Ausnahmen .

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 20:50 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 20:54)
#22 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper lacht so schön . Tipp: In der Tageszeitung sind ja oft Fotos von Golftunieren zu sehen. Dabei handelt es sich aber zu 95 % um alte Damen und Herren bei den Artikeln. Münster (flicflac) ist eine Beamtenstadt auf hohem Niveau, da kann ich mir evtl. jüngere Golfer (ab 40 J. ) vorstellen.
PS: Wobei das Niveau vor einigen Jahren bedeutend höher war .


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 21:35
avatar  Turano
#23 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

andere Zeiten ,andere Sitten....heute denkt ja jeder der den Dieselskandal überstanden hat und den Golf weiterfahren darf ...er sei ein Golfer....wobei ich ein Golf Diesel als sehr großes Handycap einschätzen würde


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 09:06
#24 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
avatar
Rey/Reina del Foro

GTI okay, den Rest fahr bitte zum Golfplatz .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!