Musikfreund fährt in den Oriente

23.11.2018 18:18
#1 Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, ich bin Mitte 50 und fahre bald in den Oriente, zuerst via Holguin nach Santiage DC. Dinge, die mich besonders interessieren:
- hochwertige Livemusik in Kneipen (nicht in Kulturzentren) (kein Rock, keine reine Perkussion)
- Wandern oder Radeln in landwirtschaftlicher, schöne Landschaft
- sehr gutes Essen + Trinken

Was ich nicht so mag:
- wenn jemand erklärt, was man "gesehen haben muss", und die dazugehörigen, überlaufenen Örtlichkeiten
- für Touristen hergerichtete Kunstwelten
- aufdringliche Touristenschlepper

Für eine begrenzte Zeit könnte ich mir auch ein Auto nehmen und Orte angucken, in die ich dann später ohne Auto zurückkehre.

Ich habe viel Erfahrung mit anderen heißen Ländern - und den dortigen Musikkneipen, Mietwagen und Schlaglöchern - aber nicht in Kuba. Tipps immer gern.

Bis dann, Henrik


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:27
#2 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann Dir leider nur eine Empfehlung in einem Punkt geben:
Gutes Essen? Besuch Frankreich oder Spanien und nicht Cuba!😎

Die anderen Dinge überlass ich den anderen Foristen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:31
#3 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
erfahrenes Mitglied

Falko, Danke für den ermutigenden Rat!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:32
avatar  Pauli
#4 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Kann Dir leider nur eine Empfehlung in einem Punkt geben:
Gutes Essen? Besuch Frankreich oder Spanien und nicht Cuba!😎

Die anderen Dinge überlass ich den anderen Foristen


Stimmt,aber in SDC gibt es viel Livemusik


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:32
#5 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir schmeckt das Essen dort zwar, bin aber auch eher ein " Allesfresser" und kein Gourmet...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:35 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 18:36)
#6 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
erfahrenes Mitglied

Vielleicht könnte man das Essen ja durch Rum substituieren, falls sie dort einen guten hinbekommen?

Ich habe auch schon eine richtige Frage getippt, aber muss noch auf die Lizenz zum Posten warten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:38
avatar  Pauli
#7 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von henrik2k im Beitrag #6
Vielleicht könnte man das Essen ja durch Rum substituieren, falls sie dort einen guten hinbekommen?


wenn du dort bist,frag mal nach Caney ( mein Lieblings Rum in Kuba)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:38
#8 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Rum ist immer gut, lass die Finger von Havana Club.
Es gibt bessere, je nach persönlichem Geschmack..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:39
#9 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen

Bis du freigeschaltet bist,kannst du hier deine Fragen stellen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:40
#10 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
erfahrenes Mitglied

Bin sehr aufgeschlossen für Kneipentipps, auch zu Rum. Ich mag den Rum gern würzig charaktervoll, nicht so supersüß-ölig. Was snackt man dort dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:44
avatar  murci
#11 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
super Mitglied

Hallo ,
Wandern und Radeln( Rad,das müstest du besser mitbringen am besten MTB ersatzteile und nicht alleine lassen) kannst du unter anderem sehr schön in Baracoa.
Dort kannst du mit dem Viazul für kleines Geld von Santiago aus hin.
Möglichkeiten Wander gibt es zB auf den El Yungue mit Rio Duaba.
Yumurie,Parque Alexandro de Humbolt usw.
Casas Particulares gibt es reichlich.
Viele Grüsse Murci


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:45
#12 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Den meisten Spass hatte ich in den Kneipen der barrios. Dort wo es teilweise keine
Gläser gibt, nur aufgeschnitte Plastikflaschen.

Man sollte vielleicht nur in Begleitung eines Dir bekannten Cubaners dorthin gehen!
Will Dich ja nicht ins Messer laufen lassen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:46
avatar  Karo
#13 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #8
Rum ist immer gut, lass die Finger von Havana Club.
Es gibt bessere, je nach persönlichem Geschmack..



Genau, der Santiago Anejo läuft weicher die Kehle runter, oder der Mulata colorao

Music. Cuba ist voll von TingelTanglern, gute Musik hörst aber nicht sehr oft.

Schreib mal WANN, kann sein dass ich dann wieder in BARACOA sein werde, könnte ja sein dass auch wilde Natur sehen willst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:51
#14 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, Danke für alle Tipps!

Ich würde ca. am 12. Dezember auf der Insel aufschlagen (in Holguin) und 3 - 6 Wochen bleiben. Zu Visumverlängerung und nicht vorhandenen Ausreisetickets habe ich dann noch eine schon getippte Frage, aber damit warte ich doch, bis ich allg. Schreibrechte habe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 01:58
avatar  Turano
#15 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn du mal fast nur Natur haben willst, empfehle ich vom Hafen in Santiago immer die Bucht in Richtung Meer abzuwandern. Ist relativ befestigte Straße aber wenig benutzt. Man kann über den Parque Frank Pais bis zum Castillo de Morro wandern. Aber reichlich zu trinken mitnehmen. Keine Möglichkeit unterwegs was zu kaufen und wenig Schatten. Aber ich fand es sehr reizvoll.Zurück geht es dann ein Stück die Carretera de Morro und hinter der Brücke ist dann die Möglichkeit ein Motorradtaxi ins Zentrum anzuhalten. Je nach Laufgeschwindigkeit sind 3-4 Stunden einzuplanen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 07:25
#16 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
erfahrenes Mitglied

Turano, Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 11:18
#17 RE: Musikfreund fährt in den Oriente
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, Danke nochmal an alle, auch für Privatnachrichten. Ich habe noch keine Schreibrechte und kann darum auch auf Privatnachrichten momentan nicht antworten. Ich melde mich, sobald es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!