Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Jamesine

Im Oriente - Transport
07.01.2004 12:52

Fragen an die Oriente Experten:

HOG-SCU mit Viazul:
Sieht man auf der Strecke, die von Viazul gefahren wird, die Basilica El Cobre?

SCU-BCA-SCU mit Viazul:
Abfahrten täglich, gemäss neuem Lonely Planet Reiseführer aber nicht sehr zuverlässig. Hat wirklich jemand schon schlechte Erfahrungen mit Viazul auf dieser Strecke gemacht?

Besten Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Jamesine

tupac
Offline PM schicken
super Mitglied

#2 RE:Im Oriente - Transport
07.01.2004 13:12

In Antwort auf:
HOG-SCU mit Viazul:
Sieht man auf der Strecke, die von Viazul gefahren wird, die Basilica El Cobre?
In Antwort auf:

Nein. Es seid denn der Bus fährt über Palma Soriano die Hauptstrasse Palma -> Stgo

Elisabeth
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#3 RE:Im Oriente - Transport
07.01.2004 16:51

Du meinst wohl die alte Hauptstrasse Palma-Santiago, Tupac.

Der Viazul-Bus fährt aber über die Autobahn und daher weit entfernt der Caridad del Cobre.

Mit dem zweiten Bus wird Baracoa gemeint? Der Bus fährt tatsächlich regelmässig jeden Tag und hält etwas weiter als der Busstation für die Astro-Busse.
Elisabeth

tupac
Offline PM schicken
super Mitglied

#4 RE:Im Oriente - Transport
07.01.2004 17:09

@Elisabeth,

Es gibt nur eine Hauptstrasse Palma -> Santiago. Die Autobahn ist ja keine Hauptstrasse und sie geht am San Luis vorbei, also weit weg von 'El Cobre'.

2Pac

user

#5 RE:Im Oriente - Transport
07.01.2004 18:02

nimm Dir für el cobre einen tag zeit und fahre auf keinem fall allein dahin! und der bus fährt nicht vorbei!

castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE:Im Oriente - Transport
07.01.2004 18:09

In Antwort auf:
und fahre auf keinem fall allein dahin!

@ altocedro

??? warum denn nicht???, erbitte erklärung, danke

castro
patria o muerte

viva fidel

Quesito

#7 RE:Im Oriente - Transport
07.01.2004 18:54

Vielleicht weil man sich allein sonst nicht gegen die aufdringlichen Nachwuchsjineteros wehren kann, die kleine Jungfraustatuen und Kupfererzklumpen vertickern?

Jamesine

#8 RE:Im Oriente - Transport
08.01.2004 12:18

In Antwort auf:
Vielleicht weil man sich allein sonst nicht gegen die aufdringlichen Nachwuchsjineteros wehren kann, die kleine Jungfraustatuen und Kupfererzklumpen vertickern?

Ich war letztes Jahr mit einer kleinen Gruppe dort und soooo aufdringlich waren die Nachwuchsjineteros auch wieder nicht. Ich finde die Landschaft auf der Strecke wunderschön, die Basilika muss ich nicht unbedingt nochmal besuchen, aber sie von weitem zu sehen wäre schon schön. Ev. mit einem collectivo Santiago - Bayamo fahren und von dort mit Viazul weiter? Oder fahren die dann auch auf der autopista?

Ja, mit BCA war Baracoa gemeint. Sorry, bin manchmal etwas Airport codes abhängig....

Danke allen für die Infos.

Jamesine

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE:Im Oriente - Transport
08.01.2004 14:48

In Antwort auf:
und fahre auf keinem fall allein dahin!
Wie schafft man es in Kuba irgendwohin alleine zu fahren?

Moskito

Chris
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE:Im Oriente - Transport
08.01.2004 14:59

Na ja,

ich setze mich in meinen Mietwagen, verriegele ihn hermetisch und fahr an allen Cubis die mitwollen einfach ohne anzuhalten vorbei!

Achtung: wollte bloss sagen wie es gehen könnte! Bin aber nicht so herzlos und halte mich selber nicht daran!

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa