Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers

  • Seite 2 von 2
17.11.2018 15:54
avatar  George1
#26 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #22
geröngt.


Ja das hat der Herr Röngen extra für Cuba erfunden hier wird man immer noch altmodisch geröntgt.

@falko - klar wollen die ihre Knete gleich - wenn du runter bist von der Insel bekommen die Ihr Geld nie.
Also entweder zahlst DU oder hast ne AKV, die direkt mit Cuba abrechnet.
Im Zweifelsfalle springt aber bei sowas auch die Botschaft ein, ohne Spendenaktion via feeboo.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 16:38
#27 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Die ADAC Reiseversicherung ist auch in CU gültig gewesen, laut ADAC!



Klar ist die Versicherung auch in Kuba gültig, dass heißt, sie erstattet dir deine Krankheitskosten auch, wenn du Kuba bereist.

Sie hat aber KEINEN VERTRAG mit diesem Krankenhaus oder einer übergeordneten kubanischen Abrechnungsstelle, das KH kann also gar kein Geld direkt beim ADAC abrechnen.

Das sind einfach zwei Paar Glasscheiben, die erst mal nichts miteinander zu tun haben...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 17:27
avatar  George1
#28 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #27
Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Die ADAC Reiseversicherung ist auch in CU gültig gewesen, laut ADAC!



Klar ist die Versicherung auch in Kuba gültig, dass heißt, sie erstattet dir deine Krankheitskosten auch, wenn du Kuba bereist.

Sie hat aber KEINEN VERTRAG mit diesem Krankenhaus oder einer übergeordneten kubanischen Abrechnungsstelle, das KH kann also gar kein Geld direkt beim ADAC abrechnen.

Das sind einfach zwei Paar Glasscheiben, die erst mal nichts miteinander zu tun haben...



Hab mal aus Langeweile dessen feebuu gelesen
Er war, wissend seiner Gesundheit im September in Dtl. und fliegt dann unwissend über der Zustand seiner KV nach Cuba zurück.
Sorry aber entweder brennt im Kopf kein Licht oder es ist ne neue Geschäftsidee um auf Cuba 27 Mille zu verdienen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 18:01
avatar  Sacke
#29 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von George1 im Beitrag #28
Hab mal aus Langeweile dessen feebuu gelesen
Er war, wissend seiner Gesundheit im September in Dtl. und fliegt dann unwissend über der Zustand seiner KV nach Cuba zurück.
Sorry aber entweder brennt im Kopf kein Licht oder es ist ne neue Geschäftsidee um auf Cuba 27 Mille zu verdienen.


Und det läuft!!! Nach erreichen der ursprünglichen Summe wurde gleich nochmal erhöht.

https://www.betterplace.me/medizinische-...uba/neuigkeiten

Ich möchte auch mal wissen wo die tauschen? Wo bekommt mann z.Z. für 23T € 27T CUC?
Das wäre ja ein Kurs von 1,17 nochwas. Schon einiges irgendwie komisch.

Zitat
Da wir insgesamt ca. 23.000 Euro (ca. 27.000 CUC) brauchen sind wir weiterhin über Spenden glücklich.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 18:07 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 18:11)
avatar  jojo1
#30 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich halte die realen Behandlungs- und Operationskosten in Kuba für viel niedriger, als die Beträge welche die Krankenhäuser in Kuba Ausländern in Rechnung stellen. Diese Rechnungen mögen immer noch deutlich niedriger sein, als in Europa oder Nordamerika - dennoch beschafft der kub. Staat sich damit dringend benötigte Devisen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 18:24
avatar  Sacke
#31 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke das du dich und mich zitiert hast @George1

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 18:32 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 18:53)
avatar  George1
#32 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #31
Danke das du dich und mich zitiert hast @George1


Sorry war die Enter Taste mal wieder schneller als mein Finger.
Wollte ja nur, weil Robby mit nem links liegenden Herz geboren wurde um ne Spende für ein Auto und ein Haus mit Garage zu Spenden aufrufen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 19:17 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 19:36)
#33 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Forums-Senator/in

Also ich habe 225 CUC für Röntgen und Verbände bezahlt . Alles von der Versicherung zurück bekommen . Angenehmer Nebenefekt ich Leuchte immer noch im Dunkeln . Das Röntgenteil war Riesig da hat Herr Röntgen noch Persönlich den ersten Check gemacht .


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 21:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #30
Ich halte die realen Behandlungs- und Operationskosten in Kuba für viel niedriger, als die Beträge welche die Krankenhäuser in Kuba Ausländern in Rechnung stellen. Diese Rechnungen mögen immer noch deutlich niedriger sein, als in Europa oder Nordamerika - dennoch beschafft der kub. Staat sich damit dringend benötigte Devisen.

wird in anderen Ländern nicht anders gemacht. Gerade Du als FDP-Fuzzi solltest doch wissen, dass das Gesundheistwesen "big Business" ist.
Du glaubts doch z.B. nicht im Ersnst, dass der Emir von katar zum Selbstkostenpreis operiert wurde:
https://www.bernerzeitung.ch/schweiz/sta.../story/16158306

Wir machen es vor und Cuba schaut es uns ab.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 22:04
avatar  jojo1
#35 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba behauptet aber im med. Bereich kostenlose Versorgung anzubieten.
Und dies gilt selbst für die eigenen Bürger so nicht.

Gerade dies zeigt, wie verlogen das Regime in Kuba agiert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 22:17
avatar  Turano
#36 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #35


Gerade dies zeigt, wie verlogen das Regime in Kuba agiert.


Na da finden sich aber überall in der Welt Beispiele für. Das Dieselgate steht da nur als ein Beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 11:13
avatar  Sacke
#37 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat
Überweisung erfolgt! Danke!!!!!!!
19.11.2018
Liebe Spender und Freunde von Frank,

wir haben soeben die Überweisung der vollständigen Summe an die Botschaft veranlasst und möchten uns nochmals ganz herzlich für die
Unterstützung bedanken. Leider wurde der Eingriff heute nicht durchgeführt da erst mit Eingang des Geldes die notwendigen Maßnahmen
fortgeführt werden. Wir drücken die Daumen, dass es morgen soweit sein wird.


Ein bisschen naiv sind die aber schon, oder? Eine Überweisung nach Kuba innerhalb von einem Tag?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 09:11
#38 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
super Mitglied

Der Eingriff wurde gestern erfolgreich durchgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 12:08
avatar  tom2134
#39 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Forums-Senator/in

gepostet hat den Aufruf der @Luckas, der auch hier im Forum ist. Eigentlich sehr vertrauenswürdig. Auch der Frank ist unter den Alemanes sehr bekannt und betreibt seine Casa schon ein paar Jahre. Mit Ehefrau und Kind.

Allerdings finde ich auch den Aufruf höchst merkwürdig, noch merkwürdiger die Erklärung dazu von Frank selbst, dem es offensichtlich wieder besser geht. KV um 2 Tage überschritten ?? und die neue noch nicht abgeschlossen ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 12:18
avatar  tom2134
#40 RE: Spendenaufruf wg Operation eines deutschen Auswanderers
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Angeblich ist die alte KV ausgelaufen, die neue wegen eines Datumsfehlers erst ab Dezember gültig.


und genau in dem Monat wird er dann lebensbedrohlich krank, das ist echt Pech


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!