"Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"

  • Seite 1 von 2
13.08.2018 08:27
#1 "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kommentar: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"

In Kuba ist Schwangerschaftsabbruch längst legal, und trotzdem ist er ein großes Gesundheitsrisiko. Denn der Mangel an Kondomen und Pillen treibt viele Frauen mehrfach zur Abtreibung, meint Yoani Sánchez.

https://www.dw.com/de/kommentar-abtreibu...elen/a-45019299

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 10:12
#2 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Forenliebhaber/in

Bericht einer Bekannten zu dem Thema:

mangels hinreichender Mengen von Betäubungsmitteln müssen die Frauen dann auch noch die Zähne dabei zusammenbeissen .....


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 16:35
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
[quote]
In Kuba ist Schwangerschaftsabbruch längst legal


Mir wurde von verschiedenen Seiten gesagt das Schwangerschaftsabbruch in Kuba illegal ist.
Es wird gegen Bakschisch überall gemacht, aber eben entgegen den Regeln?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 16:54 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 16:56)
avatar  Karo
#4 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

in den letzten 3 Jahren im Umland Baracoa einige Fälle mitbekommen:

Irgendjemand hatte die entsprechenden Kontakte zu einem Medico im Spital, andere "Jemands" etwas CUC, eine Nacht im H, irgendeine Tabletten reingeschoben, Kontrolle dann am Vormittag, heimwärts. (eine war in der 1. Sekundar ! )

Sicher nicht sehr angenehm, aber "Zähne plattbeissen" , davon hatte uns noch nie jemand berichtet.

Die Pille kostet MN 3.30 für 3 Monate, auch in Baracoa verschiedene, muss jede ausprobieren wie sie reagiert.

Die Mamis der mir bekannten Chicas waren ja stolz dass die Mädels schon einen Novio hatten, und in der Schule wird ja nichts von Bio gequasselt, und von Jose Marti gibt es auch nichts brauchbares dazu.

Condome wollen wohl die Machos nicht.

Ob Abort nun legal oder scheissegal ist kann ich nicht beantworten, Costumbres gibt es halt so oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 17:36
#5 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #3
Mir wurde von verschiedenen Seiten gesagt das Schwangerschaftsabbruch in Kuba illegal ist.

Du hörst komische Sachen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 08:15
avatar  Tigo
#6 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Hexe yoani wiedermal am lügen...dass es so viele Schwangerschaftsabbrüche gibt ist sicher ein gesellschaftliches Problem...ganz sicher liegt es nicht an fehlenden Verhütungsmittel... Kondome gibt es wie Rum immer...Pille kriegt man ohne Probleme vom Arzt verschrieben..Spirale ist die gleiche wie in Europa. (Was soll die Aussage mehr "geschadet als genützt"!?) Dann gibts noch die Pille danach... die ist nicht immer verfügbar in den MN Apotheken, aber in der internationalen gibts die für 2 CUC. Dann gibts im Notfall oder bei Bedarf noch natürliche Verhütungsmethoden wie Tage zählen und Temperatur messen.

Wenn die USA Kuba abekdieren würde, würde es gemäss sanchez selbstverständlich fast keine Schwangerschaftsabbrüche mehr geben...

Klar dass diese möchtegern Journalistin ihr Zeugs nur der DW verkaufen kann...Kubanern könnte sie solchen Mist nicht zeigen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 08:37
avatar  George1
#7 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #6
Dann gibts im Notfall oder bei Bedarf noch natürliche Verhütungsmethoden wie Tage zählen und Temperatur messen.


Nicht poppen soll auch helfen - 100 % sichere Methode

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 08:44 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 08:44)
#8 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass es in Kuba ausreichend Pillen geben würde, ist mir neu. Die klassische mir bekannte Verhütungsmethode für Frauen ist dort die Spirale ("la T").

Zitat
Las pastillas anticonceptivas, antes tan comunes, han desaparecido de las farmacias en el último ciclo de escasez de medicamentos. (...) El único método anticonceptivo que se encuentra regularmente es el condón, aunque también "desaparece" de vez en cuando

http://www.diariodecuba.com/cuba/1479153576_26729.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 09:25
avatar  dirk_71
#9 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Dass es in Kuba ausreichend Pillen geben würde, ist mir neu. Die klassische mir bekannte Verhütungsmethode für Frauen ist dort die Spirale ("la T").



Das man (Frau) sieht vom Arzt ohne Problem verschrieben bekommt, bedeutet ja noch lange nicht, dass man (Frau) sie dann auch in einer Apotheke bekommt.


Aber noch "lustiger" finde ich folgende Aussage
Zitat von Tigo im Beitrag #6
Dann gibts im Notfall oder bei Bedarf noch natürliche Verhütungsmethoden wie Tage zählen und Temperatur messen.





Von wegen
Zitat von Tigo im Beitrag #6

Klar dass diese möchtegern Journalistin ihr Zeugs nur der DW verkaufen kann...Kubanern könnte sie solchen Mist nicht zeigen...


ist die Meldung nichts Neues.
Schon 2013 ging das gleiche Thema durch die Presse.

Zitat

Adolescentes cubanas abusan del aborto
Mientras en casi toda América Latina el aborto ilegal es un problema de salud, en Cuba hay un abuso de esta práctica, que es legal, en la adolescencia.

Las adolescentes que abortan triplican en cantidad a las que continúan con el embarazo. Muchas gestantes de 15 a 19 años ya tienen uno o más abortos en sus historias clínicas, indican investigaciones.

Que 76 por ciento de las adolescentes embarazadas opten por la interrupción “es un problema de salud pública”, argumenta el médico Jorge Peláez, vicepresidente de la no gubernamental Sociedad Cubana de Obstetricia y Ginecología.

“Aparentemente (el aborto) evita un problema, pero crea muchos otros. Nunca va a ser la solución al embarazo en la adolescencia”, dice Peláez a IPS.
http://www.ipsnoticias.net/2013/09/adole...san-del-aborto/



Scheint also entgegen doch "ein wenig der Realität" zu entsprechen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 13:55
avatar  Tigo
#10 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dirk du schiesst dich wiedermal vorschnell auf mich ein. Entweder hormonelle Spritzen, Pillen oder Kondome, an etwas kommt man in Kuba immer. An fehlenden Verhütungsmethoden fehlt es sicher nicht. Viel günstiger sind sie auch als im Rest der Welt. An dem liegt es sicher nicht, sondern eher in deinem verlinkten Artikel zittierten Grund:

L"os autores señalan que se necesita el enfoque de género para prevenir el embarazo precoz y el aborto."

Die Verantwortlichkeit der Männer. Natürlich ist es ein Problem, dass in Kuba auch anerkannt wird, aber die Sanchez will einem weiss machen das lege an der schlechten Verfügbarkeit von Verhütungsmittel um damit wieder die Regierung schlecht zu machen und sowas kann sie in Kuba nicht schreiben wie so vieles weil so eine Lüge alle entlarven...

Temperaturmessen ist mit einem Pearl-Index von 0,3-3 übrigens eine ziemlich sichere Methode. Damit wären also über 97% aller Schwangerschaftsabbrüche vermeidbar...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 14:33
#11 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, kann nicht für ganz Cuba sprechen, nur für den Genschleuderer meines Sohnes.
In CdA scheint es immer Lümmeltüten zu geben, nur das benutzen ist so eine Sache.
Dann lieber die Frau bedrängen, das sie die Pille nimmt.

Vor Jahren haben wir bei einer Freundin meines "Schleuderes" eine Abtreibung machen lassen,
ging wirklich erstaunlicher weise problemlos....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 14:36 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 14:37)
avatar  Lutz
#12 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
super Mitglied

Für das Temperaturmessen fehlt wahrscheinlich das Fieberthermometer. Dann doch lieber die abgelaufenen Kondome, wie in dem von EHB verlinkten Beitrag erwähnt. Die Verantwortlichkeit der Männer dabei bleibt aber ohne Zweifel ein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 18:13
avatar  George1
#13 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von l1 im Beitrag #12
Für das Temperaturmessen fehlt wahrscheinlich das Fieberthermometer. Dann doch lieber die abgelaufenen Kondome, wie in dem von EHB verlinkten Beitrag erwähnt. Die Verantwortlichkeit der Männer dabei bleibt aber ohne Zweifel ein Problem.


Eben - Thermometer nohay.
Und ich habe einfach zuviele Pampers nach der Wäsche zum Trocknen am Gartenzaun hängen sehen um zu glauben, das Kondome Wegwerfprodukte sind.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 18:34
#14 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von l1 im Beitrag #12
Die Verantwortlichkeit der Männer dabei bleibt aber ohne Zweifel ein Problem.

Und dennoch macht es vielen cubanas mit ihnen am meisten Spaß, wie man immer wieder feststellen muß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 18:55 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 18:56)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Ralfw ( gelöscht )

ich hau mich weg , das ist ja schon eine der abstruseren Theorien die Blogger-Lies'chen verbreitet hat.

jeder der sich ein bisschen mit "offenen Augen und Ohren" duch Cuba bewegt, der sieht, dass es für ungewollte Schwangerschaften vor allem andere Gründe gibt als der Mangel an Kondomen.
- der latin-Lover hängt seinen Pimmel lieber ohne Kondome irgendwo rein
- beim latin-Lover wandert der Denkprozess in die Hose wenn die Hormone drängen, da bleibt kein Platz über das Thema Verhütung nachzudenken oder noch schnell Kondome zu organisieren
- ein Latino wird sich höchst selten auf ein erotisches Erlebnis vorbereiten und sich im Voraus mit Kondomen eindecken. Das ist nicht wie bei uns wo jeweils am Sonntag am Morgen um Punkt 10 Uhr nach Plan gerammelt wird und die Kondome neben dem Bett liegen.
- Keine Kondome dabeizuhaben wird einen latin-Lover sicher nicht von einem erotischen Erlebnis abhalten.
- Das typische "no hace nada" ist immer eine gute Entschuldigung im Voraus, das Risiko eben ausser Acht zu lassen
- mangels anderer Freizeitgestaltung wird in Cuba wohl häufiger spontan gerammelt als bei uns, "wo gehobelt wird, da fallen Späne"

gerade weil doch der latin Lover so spontan, heissblütig und "unersättlich" ist, stehen doch viele Mitteleuropäerinnen auf diesem Typ Mann.

Fazit: Zum Thema "spontaner Sex" schein Lies'chen ja keine Kapazität zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 18:59 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 18:59)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #14
Zitat von l1 im Beitrag #12
Die Verantwortlichkeit der Männer dabei bleibt aber ohne Zweifel ein Problem.

Und dennoch macht es vielen cubanas mit ihnen am meisten Spaß, wie man immer wieder feststellen muß.


während der Deutsche Marido ein Tüt'chen über seinen Schniedel stülpt, darf der cubanische Primo ohne Regenschutz an die Wäsche.

Soll es durchaus geben inklusive das entsprechende Resultat


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 19:17
#17 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr wahrscheinlich wird in kleineren Kliniken auch absolut kein Buch geführt über vollzogene Abtreibungen.

Also woher will man wohl wissen, wer...wann...wo abgetrieben hat?

Keine Krankenkasse, keine Abrechnungen, keine Protokolle...

"Una pequena propina" an Arzt und ein, zwei Schwestern und alles ist geritzt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 19:25
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#18 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Sehr wahrscheinlich wird in kleineren Kliniken auch absolut kein Buch geführt über vollzogene Abtreibungen.

Also woher will man wohl wissen, wer...wann...wo abgetrieben hat?

Keine Krankenkasse, keine Abrechnungen, keine Protokolle...

"Una pequena propina" an Arzt und ein, zwei Schwestern und alles ist geritzt.


Das würde nur Sinn machen wenn es eben, so wie ich es gehört habe, illegal ist abzutreiben.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 19:27 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 19:27)
#19 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #15
ich hau mich weg , das ist ja schon eine der abstruseren Theorien die Blogger-Lies'chen verbreitet hat.

jeder der sich ein bisschen mit "offenen Augen und Ohren" duch Cuba bewegt, der sieht, dass es für ungewollte Schwangerschaften vor allem andere Gründe gibt als der Mangel an Kondomen.
- der latin-Lover hängt seinen Pimmel lieber ohne Kondome irgendwo rein
- beim latin-Lover wandert der Denkprozess in die Hose wenn die Hormone drängen, da bleibt kein Platz über das Thema Verhütung nachzudenken oder noch schnell Kondome zu organisieren
- ein Latino wird sich höchst selten auf ein erotisches Erlebnis vorbereiten und sich im Voraus mit Kondomen eindecken. Das ist nicht wie bei uns wo jeweils am Sonntag am Morgen um Punkt 10 Uhr nach Plan gerammelt wird und die Kondome neben dem Bett liegen.
- Keine Kondome dabeizuhaben wird einen latin-Lover sicher nicht von einem erotischen Erlebnis abhalten.
- Das typische "no hace nada" ist immer eine gute Entschuldigung im Voraus, das Risiko eben ausser Acht zu lassen
- mangels anderer Freizeitgestaltung wird in Cuba wohl häufiger spontan gerammelt als bei uns, "wo gehobelt wird, da fallen Späne"

gerade weil doch der latin Lover so spontan, heissblütig und "unersättlich" ist, stehen doch viele Mitteleuropäerinnen auf diesem Typ Mann.

Fazit: Zum Thema "spontaner Sex" schein Lies'chen ja keine Kapazität zu sein.


Wobei die cubanas völlig anders sind und regelmäßig von diesen schwanzgesteuerten latino machos vergewaltigt werden


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 19:35
#20 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #15
gerade weil doch der latin Lover so spontan, heissblütig und "unersättlich" ist, stehen doch viele Mitteleuropäerinnen auf diesem Typ Mann.

Ich behaupte mal, daß weitaus mehr cubanas als Mitteleuropäerinnen auf diesen Typ Mann stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 20:09
avatar  Karo
#21 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #20
Zitat von Ralfw im Beitrag #15
gerade weil doch der latin Lover so spontan, heissblütig und "unersättlich" ist, stehen doch viele Mitteleuropäerinnen auf diesem Typ Mann.

Ich behaupte mal, daß weitaus mehr cubanas als Mitteleuropäerinnen auf diesen Typ Mann stehen.




....allein schon weil es davon weitweit mehr gibt.....und ausserdem viele Mitteleuropinas schon über der "Empfängniszeit" in Cuba heiss laufen...

kenne da einige die schon die nächste Reiese planen


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 20:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Karo im Beitrag #21
....allein schon weil es davon weitweit mehr gibt.....und ausserdem viele Mitteleuropinas schon über der "Empfängniszeit" in Cuba heiss laufen...


haben die "reiferen Miezen" aber Glück, dass das mit dem Eisprung nicht mehr so klappt. Ansosnten käme jede zweite schwanger nach Hause aus dem Land mit dem von oben verordneten Kondommangel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 20:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#23 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von flicflac im Beitrag #19
Wobei die cubanas völlig anders sind und regelmäßig von diesen schwanzgesteuerten latino machos vergewaltigt werden


um nicht als Macho zu gelten, wollte ich mich nicht dazu äussern wie die Cubinen genau ihr "Dös'chen verteidigen"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 22:09
avatar  Timo
#24 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön zu sehen, dass mal wieder die üblichen Verdächtigen auf Frau Sanchez eindreschen.

Ich kann ihre Theorie absolut nachvollziehen. Zwar hat Ralf natürlich Recht, dass kein Latino gerne Kondome benutzt, aber auf Kuba schwingt noch was anderes mit.

In meiner aktiven und passiven Zeit auf Kuba, hatte ich so einige Probleme mit den Kondomen, die es so in einem nicht-sozialistischen Land wohl nicht gibt.

Kuba ist als anständige Planwirtschaft nicht in der Lage selber Kondome herzustellen, also kommen die meisten Kondome aus China. Die gibt es zwar an jeder Ecke für 1 Peso MN, sind aber eher für kleinere Lörres wie in China üblich.

Bei mir hat es zwar gerade noch gepasst, war aber so eng, dass es echt schon abtörnend war. Wenn man dann in See gestochen ist, sind mir die Dinger direkt geplatzt.

Für die Mulatones und Negrones, die ich so durch die Hintertür empfangen habe, waren die China Kondome unbenutzbar.

Ich war dann Stammgast in der Farmacia Internacional im Habana Libre wo es belgische Kondome in verschiedenen Größen gab. Die waren aber mit 5 CUC recht teuer.

So unrecht hat Yoani nicht, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 22:27
#25 RE: "Abtreibung ist in Kuba ein Verhütungsmittel unter vielen"
avatar
Rey/Reina del Foro

LOL Timo super Statment.
Aber am ende bleibt doch das ein Cubi Macho kein Gummi
zwischen sich und Chica erlaubt.
Und das "T" sorgt, zumindest auf Cuba häufig für Infektionen
und sonstige Probleme.
Ach und an Tigo,wer hat ein eigenes Thermometer auf Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!