Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten

  • Seite 1 von 4
05.08.2018 18:21
#1 Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten geschlagen
August 5, 2018 tekktv 0 Kommentare

Gouverneur von Connecticut, Dannel P. Malloy, sagte am Mittwoch, das kubanische Gesundheitssystem sei besser als das von Amerika. Aber einige staatliche Gesetzgeber kubanischer Herkunft begrüßten die Kommentare des Demokraten nicht.

https://www.tekk.tv/news/demokratische-g...ten-geschlagen/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 20:11
#2 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es den Artikel auch auf Deutsch statt auf Google-Transe?

Liest sich ja fürchterlich...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 20:31
#3 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann hätte ich den deutschen Artikel gepostet. Vermutlich gibt es ihn aber auf Englisch.😏

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 20:59
#4 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kriegt Timo beim lesen bestimmt
Schnappatmung

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 21:03
#5 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten geschlagen
August 5, 2018 tekktv 0 Kommentare

Gouverneur von Connecticut, Dannel P. Malloy, sagte am Mittwoch, das kubanische Gesundheitssystem sei besser als das von Amerika. Aber einige staatliche Gesetzgeber kubanischer Herkunft begrüßten die Kommentare des Demokraten nicht.

https://www.tekk.tv/news/demokratische-g...ten-geschlagen/


na, klar, dadurch wird die amerikanische gesundheitsversorgung durch jeden punch doch wesentlich effektiver
!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 21:13 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2018 21:30)
#6 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Da kriegt Timo beim lesen bestimmt
Schnappatmung

Ich hab das nicht gepostet, weil ich der Meinung bin, das stimmt so, wie es im Artikel steht.

(Hatte zum Thema gerade einen kleinen Austausch mit einer hier lebenden Cubana.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 01:03 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 01:15)
avatar  jojo1
#7 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist wirklich falsch was Sie sagt: Denn das Gesundheitssystem der USA ist qualitativ eines der Besten der Welt, nur für einige US-Bùrger (auch deshalb) unbezahlbar.
Nun gibt es viele Krankheiten, die ohnehin unheilbar sind.
Bereits bei chronisch Kranken versagt aber das System in Kuba total: Denn die notwendigen Medikamente sind in Kuba oftmals entweder überhaupt nicht, oder nur für nicht allgemein
zugängliche Devisen erhältlich.

Die Stärke des US-Systems zeigt sich aber bei schweren Verletzungen: Hier werden viele Patienten gerettet, die in einem Land wie Kuba ausnahmelos verstorben wären. Einen kubanischen Krankenwagen kann man auch nicht mit einem modernen westlichen Modell vergleichen... Die OP-Möglichkeiten sind in den USA sehr viel besser - die Nachsorgung nach Verletzungen auch. Usw. usw.



Die Ausbildung der kub. Mediziner ist aber i.d.R. sehr gut.
Aber es fehpt wirklich an Vielem im staatlichen Gesundheitswesen Kubas, einfach weil es ein sehr armes Land ist. Dass das Gesundheitswesen in Kuba anteilmäßig aber sehr viel mehr Geld bekommt als der Staat in den USA dafùr ausgibt, ist allerdings scbon richtig. Dies hilft nur nichts, wenn sich das ganze Land in einer tiefen systematischen Dauerkrise befindet...

Aber diese Politikerin bezeichnet sich auch selbst als Sozialistin - ich betreite nur, dass Sie schon einmal in Kuba gelebt hat...

Sie wird mit Ihren sachlich falschen Ansichten noch zur Wiederwahl von Trump beitragen...
Das ist der ganze Witz dabei...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 11:11
#8 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
neues Mitglied

Die Ausbildung der Kub. Ärzte ist sehr gut??? Die meisten verstehen nicht mal englisch, und wo auf der Welt kann man nach 4 Jahren Arzt sein. Die Ausrüstung der Krankenhäuser ist veraltet bzw. kaputt, wie kann man da gut ausgebildet sein. geht mal in ein kub. Krankenhaus für Normalos, da fallt ihr vom Glauben was Hygiene etc. betrifft. Medikamente gibt sowieso fast nie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 11:23
#9 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Ausbildung war vielleicht einmal sehr gut.

Mittlerweile haben viele kubanische Ärzte aber allenfalls noch gehört von Standardmethoden der Behandlung, einfach weil die Materialien fehlen, um wenigstens mal gesehen zu haben, was man so alles machen kann.
Das Beispiel einer Uretherschiene habe ich schon mal berichtet. Hier ein alltägliches Geschäft eines Urologen, in Sancti Spiritus im Krankenhaus war das Teil nach der Entfernung Anschauungsobjekt für die gesamte Klinik.

Meine letzten Unterhaltungen mit Medizinstudenten ließ mich erstaunt feststellen, dass ich von allgemeiner Anatomie immer noch mehr wusste als die, die sich auf eine Prüfung in Morphologie vorbereiteten. Ich weiß nicht, was unterrichtet wird und gelernt werden soll. Angst den Glauben an gute Medizin in Kuba habe ich gründlich verloren.

Möglicherweise gibt es Leuchtturmprojekte mit hoher Seriosität, aber in der Masse der Behandlungen sollte man europäische Maßstäben vergessen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 11:56 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 12:16)
avatar  jojo1
#10 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nehme meine Aussage einmal zurück, dass die Ausbildung der Mediziner in Kuba auch weiterhin "sehr gut" ist.
Dies hatte ich so in einem Buch über Kuba gelesen - und dann schreibe ich dies einfach ab - ohne diese Aussage zu hinterfragen.

Eine unabhängige Studie wird es dazu kaum geben. Einzelfälle sagen auch nichts über die Gesamtheit der Ausbildung aus.
Allerdings wird die Ausbildung besser sein als die von einem Medizinmann in Afrika.

Dieser Vergleich sollte gestattet sein, da Kuba in großen Teilen ein Entwicklungsland geblieben ist, allerdings mit einem verbesserten Bildungssystem.
D.h. das Bildungssystem hat in Kuba einen höheren Stand erreicht als der Entwicklungsstand des ganzen Landes.
Ebenso sind die Kliniken in Kuba für Alle kostenfrei zugänglich - auch dies bieten Länder mit einem vergleichbaren Entwicklungsniveau in der Regel so nicht. ( ABER auch hier muss man wieder differenzieren und auf die teils sehr hohen Kosten und Beschaffungsprobleme für Medikamente hinweisen. Ebenso sind die Kliniken in Kuba natürlich sehr viel schlechter ausgestattet als in Industrieländern, wie den USA oder Europa. )

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 12:46
avatar  Tigo
#11 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sehr hohe Beschaffungskosten für Medikamente? Eine Packung Schmerzmittel kostet etwa 8MN (40Cent) Falls es etwas in der MN Apotheke nicht gibt dann gibts noch die Farmacia International. Dort gibt die jeweilig günstigsten Medis was Kuba so auf dem Weltmarkt finden kann. Alles in allem wage ich mal zu behaupten dass es KEIN einziges Land gibt wo Medikamente günstiger sind als in.Kuba. Falls ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 13:26
#12 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Günstige Medikamente?
Im Vergleich zu anderen Ländern oder zum Einkommen der Bevölkerung.
Vor allem weil die Medikamente für die ambulante Behandlung nicht versichert sind und gekauft werden müssen. In Deutschland ist das ja nicht so.

Dass es oft einfachste Medikamente nicht gibt, sollte sich erwähnt werden.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 13:39
avatar  Timo
#13 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Medikamente sind für die meisten Kubaner sehr teuer. Geradezu unerschwinglich sind sie in der Devisenapotheke wo sie gut und gerne einen Monatslohn kosten können.

Da ist man in den meisten kapitalistischen Industriestaaten besser dran - die öffentliche Gesundheitsversorgung bezahlt sie dort.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 13:51 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 13:52)
avatar  jojo1
#14 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Man muss die Medikamentenversorgung in Kuba differenziert betrachten: Manchmal gibt es für ein paar Pesos National auch sinnvolle Medikamente... Importierte Medikamente sind für Kubaner ( ohne Devisenzugang ) fast immer extrem teuer. Und Vieles gibts es oft auch überhauptnicht - beginnend mit einfachsten Mitteln wie Kohletabletten, über Cortisonpräparate bis hin zu Opiaten zur wichtigen Scnmerzbehandlung bis zu vielen Antibiotika.

Und die Medikamente fehlen oft auch in Krankenhäusern.

Sicherlich ist die Versorgjngslage in Havanna aber etwas besser als im Rest des Landes ..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 13:56
avatar  jojo1
#15 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu den USA bleibt zu sagen, dass man dort die staatlich finanzierte Grundversorgung ausbauen muss.
ObamaCare funktioniert in den USA systembedingt niemals richtig

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 14:23 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 14:25)
avatar  Lutz
#16 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
super Mitglied

Vieleicht ist die Versorgungslage in Havanna besser, im Osten ist in den Apotheken nur wenig zu bekommen und darauf muss man dann wie üblich länger warten. |addpics|i4b-5-5e1c.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 15:06
#17 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

In CdA gibts auch nichs ausser Trost.
Mein Schwager war gestern beim Arzt, hat eine Allergie
und Probleme mit der Niere. Rezept für 6 Medikamente bekommen.
Ratet mal die Antwort der Apotheken....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 15:13
avatar  nosanto
#18 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

no hay


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 15:14 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 15:14)
avatar  jojo1
#19 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja, Medikamente kann man auch nach Kuba mitbringen...
So lösen manchmal Beschaffungsprobleme für Kubaner mit Komtakten ins "pöse" Ausland.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 15:15
avatar  jan
#20 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

No bebas tanto ron, más cerveza, limpia los riñones

07.08.2018 15:16 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 15:17)
#21 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #19
Nun ja, Medikamente kann man auch nach Kuba mitbringen...
So lösen manchmal Beschaffungsprobleme für Kubaner mit Komtakten ins "pöse" Ausland.


Wieder witzig heute? Klar könnte man Medikamente mitnehmen ,rüberschicken etc.
Aber was tun, wenn man hier dafür ein Rezept braucht?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 15:22
avatar  Lutz
#22 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
super Mitglied

Das Problem mit dem Rezept macht die Sache recht kompliziert. Ich habe deswegen immer nur die rezeptfreien Medikamente dabei. Vieleicht könnte da ein Arzt aus dem Forum helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 15:23
avatar  jan
#23 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Fragst den Dresdner Doctor.

Oder fliegst next time über Istanbul nach Kuba.

Soll klappen und preiswert sein. Nur woanders gelesen.
Wer sucht die Verbindungen?

Medis dort billig und ohne Rezept. Hatte vor Jahren dort verschiedene Sachen gekauft.

07.08.2018 15:26 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 15:31)
avatar  jojo1
#24 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Witz ist dabei, dass die Aussage eines "guten" Gesundheitssystems bzgl. KUBA hinreichend falsch ist.

Man bekommt aber auch in D. fast jedes Medikament für Kuba.
Entweder direkt als Arzt, oder indem man einen Arzt findet, welcher ein Privatrezept ausstellt.
Es mag schon sein, dass dies nur für Medikamente einfach funktioniert, die man selbst braucht.
Aber man kann viele Krankheiten "erfinden" und ein freundlicher Arzt schreibt einem dann das Rezept, welches real für einenKubaner ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 15:36 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 15:38)
#25 RE: Demokratische Gouverneur sagt, Kuba hat bessere Gesundheitsversorgung als die USA, wird von kubanisch-amerikanischen Kandidaten
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin mir nicht ganz sicher, ob man Deinen Beitrag nicht zum Aufruf zu illegalem Handeln bewerten muss!

Der deutsche Versicherte, soll also die Medikamente für Deine cub. Gespielinnen sponsern?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!