Visum A2

  • Seite 2 von 2
01.08.2018 00:24
avatar  Mirle
#26 RE: Visum A2
avatar
super Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #25
Sparkassencard ist ja nur für Arme

Ich empfehle DKB- CC
insbesondere für Cuba.


Mit der Mastercard Gold und Maestro Card Premium) der Stadtsparkasse Düsseldorf bin ich zig Jahre durch die Welt gereist .Habe ohne Probleme in Hotels ,Geschäften u Reiseagenturen bezahlt.
Mit Mastercard hebe ich auch seit mehr als 22 Jahren ohne Probleme in Kuba Von Havanna bis Baracoa Geld ab in der BFI,Bandec und CADECA.

Da möchte ich gerne wissen was das mit arm zu tun hat.Natürlich gibt es noch andere gute CC´s.
Solche seltsamen Kommentare sprechen für sich und habe ich im Zusammenhang mit dem Bezahlen im kub. Konsulat nicht erwartet!
Gruss Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 09:45
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#27 RE: Visum A2
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jan im Beitrag #25
Sparkassencard ist ja nur für Arme

Ich empfehle DKB- CC
insbesondere für Cuba.


Ist zwar in Cuba (noch) nicht akzeptiert.

Aber für echtes Understatement empfehle ich die

American Express Card Black



Zitat

American Express Centurion Card: Black Amex, schwarze Karte


American Express Centurion Card

Die Centurion Card wird nicht beantragt, American Express lädt einen kleinen, ausgewählten Mitgliederkreis dazu ein, sie zu nutzen.

Voraussetzung für die Einladung sind über mehrere Jahre hinweg sechsstellige Kreditkartenumsätze im Laufen von zwölf Monaten. Die Jahresgebühr beläuft sich inzwischen auf 5.000 Euro (früher 2.000) zuzüglich einer einmaligen Aufnahmegebühr in Deutschland in Höhe von 4.000 Euro. Dafür verbrieft die aus Titanium gefertigte Karte ein Höchstmaß an Service und Leistungen für den Karteninhaber.
Leistungen
American Express Amex Centurion, schwarz, black
American Express Centurion Card

American Express bewirbt die Centurion Card nicht mit den Leistungen, die sie bietet, sonder fasst das Leistungsspektrum sinngemäß als „nichts ist unmöglich“ zusammen.

Ein persönlicher Concierge übernimmt für den Karteninhaber fast alles, was es im Rahmen eines erweiterten Sekretariats zu erledigen gibt, einschließlich der Besorgung von Karten für seit Wochen ausverkauften Konzerten kurz vor Konzertbeginn oder eine Platzierung auf Gästelisten exquisitester Veranstaltungen.

Bei den Inhabern der American Express Centurion Card handelt es sich um einen kleinen, handverlesenen Kreis, der einem Normalverbraucher nicht offen steht.

Limit
American Express Schwarz BlackEin festes Limit gibt es bei der schwarzen American Express Karte nicht. Es hängt von den individuellen Umständen des Karteninhabers ab.





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 18:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: Visum A2
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #17
Wo gibt es Open Return Tickets?


es gibt Tickets die kann man problemlos umbuchen, sogar ganz ohne zusätzliche Gebühr. Die Tickets sind aber dann einiges teurer, wobei Condor einen relativ bescheidenen Aufpreis verlangt. Mit vielen "normalen" Tickets kann gegen eine Gebühr von meist 150-200 Euro umgebucht werden.
Man sollte einzig umbuchen vor dem ursprünglichen Datum, sonst verfällt der Flug.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 10:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#29 RE: Visum A2
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #28
Zitat von nico_030 im Beitrag #17
Wo gibt es Open Return Tickets?


es gibt Tickets die kann man problemlos umbuchen, sogar ganz ohne zusätzliche Gebühr. Die Tickets sind aber dann einiges teurer, wobei Condor einen relativ bescheidenen Aufpreis verlangt. Mit vielen "normalen" Tickets kann gegen eine Gebühr von meist 150-200 Euro umgebucht werden.
Man sollte einzig umbuchen vor dem ursprünglichen Datum, sonst verfällt der Flug.


Meines Wissens verkauft das keiner mehr.
Ich hab die früher oft an Studenten usw. verkauft.

Zitat

Sobald im persönlichen Flugplan oder auf der Bestätigung/Rechnung ein Rückflugdatum mit Flugnummer und Flugzeiten ausgewiesen wird, handelt es sich um einen fest gebuchten Rückflug und kein Open Return. Dieses Ticket muss vor dem fest gebuchten Rückflug umgebucht werden, da das Rückflugticket in diesem Fall verfällt. Je nach gebuchtem Flugtarif kann es bei der Umbuchung zu Kosten kommen.



https://de.wikipedia.org/wiki/Open_Return_Ticket

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 12:29 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 12:31)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Visum A2
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #29

Zitat von Ralfw im Beitrag #28

es gibt Tickets die kann man problemlos umbuchen, sogar ganz ohne zusätzliche Gebühr. Die Tickets sind aber dann einiges teurer, wobei Condor einen relativ bescheidenen Aufpreis verlangt. Mit vielen "normalen" Tickets kann gegen eine Gebühr von meist 150-200 Euro umgebucht werden.
Man sollte einzig umbuchen vor dem ursprünglichen Datum, sonst verfällt der Flug.


Meines Wissens verkauft das keiner mehr.



Beispiele:
https://www.condor.com/de/fliegen-genies...flex-option.jsp
https://www.airfrance.ru/RU/en/local/res...s_structure.htm
Bei Air Europa steht:
KLASSEN VOLLTARIFE (BUSINESS KLASSEN “J”, “C”. ECONOMY KLASSEN “Y”, “B”)
Eine Änderung von Flugzeit und/oder Datum ist ohne zusätzliche Gebühr möglich. Voraussetzung ist, dass es in derselben Reiseklasse freie Plätze gibt. Sollte die Umbuchung in eine höhere Reiseklasse erfolgen, ist gegebenenfalls der Differenzbetrag zu zahlen.


gibt es also durchaus und wird von jeder mir bekannten Fluggesellschaft angeboten; kostet halt etwas mehr


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 17:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#31 RE: Visum A2
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #30

gibt es also durchaus und wird von jeder mir bekannten Fluggesellschaft angeboten; kostet halt etwas mehr


Ich hasse es das letzte Wort zu haben.
Aber das ist schon wichtig. Bitte lese Dir noch mal den obigen Beitrag durch.

lg. Joerg


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 18:20 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 18:27)
avatar  Timo
#32 RE: Visum A2
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

Ralf redet von Flex Tickets und nicht von Open Return Tickets

Ist aber im Ergebnis eigentlich ein und dasselbe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 18:32
avatar  Pauli
#33 RE: Visum A2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #32
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

Ralf redet von Flex Tickets und nicht von Open Return Tickets

Ist aber im Ergebnis eigentlich ein und dasselbe.



Hast du genug getrunken ?? 33 Grad


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 18:44
#34 RE: Visum A2
avatar
Rey/Reina del Foro

Krass, deine Mittagschicht .


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 18:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Visum A2
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #32
Ralf redet von Flex Tickets und nicht von Open Return Tickets

Ist aber im Ergebnis eigentlich ein und dasselbe.


genau , ich dachte es geht um das Resultat, d.h. ich kann nach Cuba fliegen und habe die volle Flexibilität beim Rückflug; das war doch die Ausgangsfrage?

um die Möglichkeit zu geben, das Ganze nochmals zu hassen ...
Zitat von nico_030 im Beitrag #31
Ich hasse es das letzte Wort zu haben.


...eine Frage:
Was ist genau der Unterschied betreffend Flexibilität des Rückfluges wenn ich ein Full Fare (Flex Ticket) kaufe mit einem Rückflugdatum in 20 Monaten und dieses Datum dann nach Bedarf ändere oder wenn ich ein "Open Return Ticket" hätte (laut deinem Link ist die Gültigkeit 3-20 Monate).


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 18:54 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 18:55)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: Visum A2
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #33
Hast du genug getrunken ?? 33 Grad

ich verstehe zwar was Timo bei 33 Grad geschrieben hat, macht durchaus Sinn, hingegen erschliesst sich mir Dein Beitrag nicht wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 21:57 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 21:58)
#37 RE: Visum A2
avatar
normales Mitglied

Hallo nochmal habe jetzt gelesen es muss in den ersten 72h passieren, werde bevor ich nach Sancti Spiritus gehe aber 1 Woche in Havanna sein, klappt es dann auch??? In der Inmi vor Ort haben Sie bereits gesgat kein Problem nur das mit den 72h habe ich bis jetzt nicht bedacht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!