Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba

11.05.2018 22:30
#1 Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ferien, Frühstück, Familienanschluss
Die Casas Particulares in Kuba

Während AirB’n’B mittlerweile zur schnellen Mieteinnahme dient, lernt man auf Kuba tatsächlich noch das Land durch seine Leute kennen: In den Casas Particulares wohnt man mit seinem Gastgeber zusammen.

https://www.br.de/radio/bayern2/ferien-f...n-kuba-100.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 11:40
avatar  jan
#2 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Während AirB’n’B mittlerweile zur schnellen Mieteinnahme dient


Schneller ist es, wenn der Gast dem Vermieter das Geld in bar auf die Hand zahlt.

AirBnb = US-Firma
Wie kommt die Kohle an dueño?

(Zufällig weiß ich es, ich frug meinen neuen Vermieter in Santiago)
.

12.05.2018 12:54
avatar  Lutz
#3 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
super Mitglied

Das geht wohl per Western Union oder mit einer Debit Karte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 13:57
avatar  jan
#4 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Eine US_Firma überweist an einen kubanischen Unternehmer USD?

EMBARGO

Weiter raten

12.05.2018 14:15
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jan im Beitrag #4
Eine US_Firma überweist an einen kubanischen Unternehmer USD?

EMBARGO

Weiter raten


Ich glaube ich habe mal gelesen das AirBnb mit Bargeld Boten in Cuba arbeiten.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 15:18 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 15:19)
avatar  condor
#6 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4
Eine US_Firma überweist an einen kubanischen Unternehmer USD?

EMBARGO

Weiter raten



Das Casa Particular ist aber ein Privatunternehmen, das zwar meist von staatsnahen Eigentümern betrieben und die Cerveza & Co von Staatsbetrieben eingekauft wird.

Mir sind die ehrlichen Jineteros lieber. Casa, Chicas & Taxi, alles aus einer Hand.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 17:43
#7 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

ja ihr Kubakenner wist nicht wie das mit AIRBNB auf Kuba funzt . Einfach mal zwei Minuten nachdenken . Will ich den Familienanschluss . Na dann , so intensiv wie es oftmals dort ist sicher nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 21:14
#8 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Klare Antwort, das wäre für mich der . Betonen möchter ich aber, dass ich der totale Einzelgängr bin - im Normalfall [flash!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 22:21
avatar  Lutz
#9 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
super Mitglied

Man kann auch einfach in die Geschäftsbedingungen bzw. speziellen Zahlungsoptionen für Cuba auf der Airbnb Webseite nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 10:15 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 10:26)
#10 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #7
ja ihr Kubakenner wist nicht wie das mit AIRBNB auf Kuba funzt . Einfach mal zwei Minuten nachdenken . Will ich den Familienanschluss . Na dann , so intensiv wie es oftmals dort ist sicher nicht .


Ich find das gar nicht so schlecht das Modell,ist bestimmt nicht für jeden etwas,aber so habeñ die dueños wenigstens noch eine
zusätzliche Einnahmequelle.

Als meine Eltern in Hannover wohnten,hatten sie immer Messegäste zur Cebit,auch mit " Familienanschluss".
Die Gäste haben sich immer wohlgefühlt und waren froh über kleine " Tips" des alltäglichen Lebens.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 10:31
#11 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #10
Die Gäste haben sich immer wohlgefühlt und waren froh über kleine " Tips" des alltäglichen Lebens.


In manchen Casas fühle ich mich überhaupt nicht wohl, weil die Besitzer sehr arrogant sind. Da bin ich froh, wenn ich ein Hotel nehme.
Es gibt nur 2 Casa Besitzer, bei denen ich echt gerne absteige. Diese wurden auch meine Freunde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 10:36
#12 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #11
Zitat von falko1602 im Beitrag #10
Die Gäste haben sich immer wohlgefühlt und waren froh über kleine " Tips" des alltäglichen Lebens.


In manchen Casas fühle ich mich überhaupt nicht wohl, weil die Besitzer sehr arrogant sind. Da bin ich froh, wenn ich ein Hotel nehme.
Es gibt nur 2 Casa Besitzer, bei denen ich echt gerne absteige. Diese wurden auch meine Freunde.



Kommt aber auch auf die Gäste an! Ich weiß nicht,ob ich gerade an Deutsche vermieten möchte?
Die finden immer etwas zu meckern,das Wasser ist zu kalt,zu warm,zu nass.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 11:30
#13 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Kommt aber auch auf die Gäste an! Ich weiß nicht,ob ich gerade an Deutsche vermieten möchte? Die finden immer etwas zu meckern,das Wasser ist zu kalt,zu warm,zu nass.....
Ist wie hier im Foro, aber Gott sei dank gibt's ja auch andere

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 13:57
#14 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Kommt aber auch auf die Gäste an! Ich weiß nicht,ob ich gerade an Deutsche vermieten möchte?


Mag ja sein, aber alle in einen Topf zu werfen, ist schon etwas vorurteilsbeladen. Sonst könnte man weder an US-Kubis, noch Italiener etc vermieten. So wie es nette gibt, gibt es fürchterliche Gäste. Jeder Jeck ist anders.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 15:38 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 18:29)
#15 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #12

Kommt aber auch auf die Gäste an! Ich weiß nicht,ob ich gerade an Deutsche vermieten möchte?
Die finden immer etwas zu meckern,das Wasser ist zu kalt,zu warm,zu nass.....



Das kann ich so Unterschreiben . Deutsche Weiber ab 40 mit Ehemann im Schlepp haben eine 30% Stressgarantie . Frau erwartet diverse Extraleistung wie früher Einchecken irgendwo abholen für lau.
Dafür erhält man eine korrekte Staubermittlung an Stellen die dir bisher nicht Bekannt waren . Auch ein immer wieder gern genommener Kritikpunkt Wasser Verfügbarkeit und Durchflussgeschwindigkeit . Hundekacke vor dem Haus mußt du natürlich im Blick haben


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 19:38 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 19:40)
#16 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn überhaupt, dann kenne ich nur CP Besitzer (vor allem in Havanna) die prinzipiell nicht an Italiener vermieten. Laut, unehrlich und "locos", was die jineteras angeht.
Deutsche gelten dagegen eigentlich als ruhig und angenehm (kann ich unterschreiben, da ich in Italien selbst u.a. über booking vermiete).

Ähnliches gilt ja auch für deutsche Ehemänner - zwar oft als langweilig und "pesados" angesehen, dafür aber ruhig, anständig und "buenos".


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 17:30
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#17 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Das erzählen sie euch!
Das gleiche Märchen geben die Chicas von sich. Die bösen Italiener, bla bla..
Ihr sollt euch nur besser fühlen.

Als Vermieter und Geschäftsmann interessiert mich eine gute Auslastung.
Stress los sollte das Geldverdienen sein.

Aber das an Nationalitäten, Geschlecht oder Hautfarbe fest zu machen, halte ich für gewagt.

Mir ist jeder Mieter recht, ich muss mich halt absichern.

Die Regeln stellt jeder CP Betreiber auf. Wenn es seine revolutionäre Überzeugung bzw.
die Angst vor den Behörden so will, dann verbietet oder kontrolliert er den Zugang von Chicas.
Auf dem Feld habe ich schon alles erlebt. Von völlig egal, 3 Chicas auf einmal, bis absolut unmöglich eine
auf die Bude zu bekommen, egal ob mit oder ohne Carnet.

joerg

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 17:45
avatar  jan
#18 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

3 chicas?

Bist Du dies?

Dieser Mann hat zwei Penisse – und beide funktionieren

https://www.huffingtonpost.de/entry/dies...4b06505b4e963de

19.05.2018 00:43
avatar  Turano
#19 RE: Ferien, Frühstück, Familienanschluss: Die Casas Particulares in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wer zu faul ist selber Kontakte aufzubauen nimmt es in Kauf einen größeren Teil als bei den Jinteros abzugeben....ich bin da etwas fairer im fremden Ort ....suche die Casa dort aus und verhandel vor Ort fair und konnte aber einen hinnein Blick werfen. Ansonsten ergibt sich Kontakt auch in der Solo Casa, wenn es gewünscht wird


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!