Kleinunternehmen in Kuba: Zurück zu alter Härte

  • Seite 3 von 3
06.04.2018 18:28 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 18:29)
#51 RE: Kleinunternehmen in Kuba: Zurück zu alter Härte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #48
Soll also heißen: Dir egal wer Märchen erzählt! Hauptsache es ist Märchenstunde.

Namensanonymisierung war und ist journalistischer Alltag. Wird normalerweise auch gekennzeichnet. Hielte ich mindestens für guten Stil. Wenn Frau Weiß dies nicht gemacht hat, sind die Namen vielleicht doch echt?

Ist auch egal. Subsummiere ich ebenfalls unter Korinthenscheißerei zur Ablenkung und Schmähung aus ideologischen Gründen, solange man keine wesentlichen Fehler an den Hauptthesen findet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 18:44
#52 RE: Kleinunternehmen in Kuba: Zurück zu alter Härte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #51
Ist auch egal. Subsummiere ich ebenfalls unter Korinthenscheißerei zur Ablenkung und Schmähung aus ideologischen Gründen, solange man keine wesentlichen Fehler an den Hauptthesen findet.


Ach, EHB! Du gönnst mir an diesem sonnigen Freitag keinen Spaß.
Ich habe den Artikel noch nicht mal gelesen. Kann also inhaltlich gar nicht mitreden.
Soll heißen: Ich kann noch nicht mal KK.
Ich fand nur Deine Aussage persiflierenswert. That´s it.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 20:02
#53 RE: Kleinunternehmen in Kuba: Zurück zu alter Härte
avatar
Forums-Senator/in

Ich finde es einfach unfair, Lesern vorzugaukeln, dass der Korrespondent tatsächlich vom Ort des Geschehens berichtet, obwohl er in einem anderen Land sitzt. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Frau Weiß keine Ahnung von der Situation auf Kuba hat. Natürlich ist sie trotzdem Profi genug, Beiträge zu liefern, die die Zeitungen abdrucken, weil sie sich ja keine eigenen Korrespondenten mehr leisten können. Mich überrascht nur, dass einige Mitglieder des Kubaforums so gläubig gegenüber der "Lückenpresse" sind. Wenn beispielsweise das ND aus Kuba berichtet, dann war auch jemand von denen dort. Dann kann man über die politische Ausrichtung des Beitrags steiten, aber er ist mit Herzblut gemacht.

Klamottenkauf im AUsland lohnt sich für KUbaner mit Startguthaben von etwa 3500 Euro, d.h 600 für Hin- und Rückflug nach Afrika, Bezahlung der kubanischen Kontaktpersonen vor Ort, Übernachtung, Rest für den Einkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 01:05
#54 RE: Kleinunternehmen in Kuba: Zurück zu alter Härte
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin nicht gläubig gegenüber irgendwelcher Presse, jedoch hat Frau Weiß, auch wenn sie hauptsächlich in Mexiko sitzt, aber mangels anderer Korrespondenten für die ganze Region berichten muss oder darf, keine Fake-News geliefert. Glaube mir erlauben zu können, dies aus eigener Kenntnis zu beurteilen zu dürfen. Deine Formalkritik geht mir demzufolge am Allerwertesten vorbei.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 12:23
#55 RE: Kleinunternehmen in Kuba: Zurück zu alter Härte
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiss hat ihren Sitz in Mexico, die Angaben können von unabhängiger Seite kaum überprüft werden, haben sich aber häufig als zuverlässig erwiesen. Darauf können wir uns doch einigen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 15:11
#56 RE: Kleinunternehmen in Kuba: Zurück zu alter Härte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe mir jetzt die Müe gemacht und den Artikel gelesen. Ist 0815. Warum regen sich einige auf?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 15:18
avatar  Timo
#57 RE: Kleinunternehmen in Kuba: Zurück zu alter Härte
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil Jose Ramon meint zu meckern weil die Autorin in Mexiko lebt - dabei ist der Artikel trotzdem zutreffend.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 15:21
#58 RE: Kleinunternehmen in Kuba: Zurück zu alter Härte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #57
Weil Jose Ramon meint zu meckern weil die Autorin in Mexiko lebt - dabei ist der Artikel trotzdem zutreffend.


Sehe ich auch so. Der Artikel ist eher zutreffend. Ob sie persönlich da war interessiert mich nicht.
Ich finde sowohl die Aufregung der pro als auch der contra Seite überzogen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!