alte Rennstrecken auf Kuba

30.04.2015 23:53 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 23:56)
#1 alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo in die Runde!

Jetzt hab ich mal eine wohl etwas ungewöhnliche Frage. Es wäre super, wenn es hier jemand gibt, der mir da helfen kann!

Ich habe vor vielen Jahren mal uralte, kleinmotorige Motorräder wie wild auf einem noch älteren, sehr kleinen Rennkurs oberhalb des Tropicoco in Santa Maria rumfahren gesehen.
Weiß jemand was über diesen Kurs? Hat der eine Geschichte? Gibt es den jetzt überhaupt noch und in welchem Zustand ist der jetzt?

Und, was für mich noch interessanter wäre, gibt es sonstwo in Kuba noch alte (verkommene) Rennstrecken, vielleicht aus Amizeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 01:12
avatar  Henry
#2 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
super Mitglied

Also ich bin ab Sonntag in Guanabo.
kann mich mal erkundigen da Santa Maria nicht weit is
Was moechtest Du denn wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 01:34
#3 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Cariño hätte was darüber gewusst. Aber der ist ja nicht mehr hier ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 08:01 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 08:16)
#4 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@el prieto

Servus nach Düsseldorf!
Hab' auch des Öfteren im Tropicoco gewohnt, auf der Rennpiste dahinter gab es nur ab und zu mal Bewegung!
Es gibt jedoch genau gegenüber Havannas im Westen, das hier http://caimitocuba.blogspot.de/2010/07/f...s-playa-de.html !
Kennt das überhaupt jemand hier? Da wurde noch nie drüber geschrieben! War jahrelang mein Lieblingsstrand "El sala'o"! 100 (0) %
keine Yumas, alles in MN!

War zwar schon eine Weile nicht mehr dort, aber direkt zwischen der Strasse nach Mariel, kurz nach Playa Baracoa (wo vor jetzt 25 Jahren mein
Abenteuer begann), und dem Salado gibts eine Rennstrecke. Was im Moment dort los ist kann ich nicht sagen!
Ein Nachbar aus San Antonio (auch einer der beiden Rent a car Funktionäre) ist dort jahrelang Cart Rennen gefahren!

Nebenbei: Mit ihm, Ronel C., bin ich öfters im Auto mitgefahren, der mit Abstand begnadetste "Chofe'" den ich je erleben durfte!
Falls Du Infos möchtest, kann ich Ronel über meine Schwägerin kontaktieren und nachfragen wie und was da vor Ort abgeht!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 11:48
#5 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #4
Kennt das überhaupt jemand hier? Da wurde noch nie drüber geschrieben! War jahrelang mein Lieblingsstrand "El sala'o"! 100 (0) % keine Yumas, alles in MN!


Also ich war - obwohl yuma - schon dort. Im Januar 2007 sah es dort so aus:

01.05.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 12:10)
#6 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

halli hallo,

das Thema hatte ich vor kurzem Mal mit einem älteren Schweizer Monteur (Stichwort Banana SL), der meinte, da müsste noch einiges alten Alfas & Co auf Kuba "rumliegen".

War da nicht ein internationales Rennen, just zum Zeitpunkt des Umsturzes? Der Monteur meinte, von den Rennwagen, die damals auf Kuba waren, wäre kein einziger mehr ausser Landes gekommen. Kann sich da jemand von den alten Revolutionären noch jemand dran erinnern?

edit: großer Preis von Kuba

Der Trick mit Fangio

Kidnapped in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 12:31
avatar  Pauli
#7 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #5
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #4
Kennt das überhaupt jemand hier? Da wurde noch nie drüber geschrieben! War jahrelang mein Lieblingsstrand "El sala'o"! 100 (0) % keine Yumas, alles in MN!


Also ich war - obwohl yuma - schon dort. Im Januar 2007 sah es dort so aus:





gepflegter Playa


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 13:05
avatar  jan
#8 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gedenktafel für das Kidnapping
In den U.S.A steht darauf die Todesstrafe.

cuidate comandante
http://www.holidaycheck.de/vollbild-Alts...1148056025.html

01.05.2015 13:55
#9 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #4

Servus nach Düsseldorf!

Wenn schon, dann nach Jerez

Ich würde halt gerne wissen, was früher mal rennsportmässig auf Kuba los war und was von der Infrastruktur davon noch übriggeblieben ist.
Danke schon jetzt für die Antworten, und... welcome back, Henry!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 14:45
#10 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #8
Gedenktafel für das Kidnapping
In den U.S.A steht darauf die Todesstrafe.

cuidate comandante
http://www.holidaycheck.de/vollbild-Alts...1148056025.html



Das Rennen ging ja damals so richtig in die Hose . Nicht nur das der Superstar entführt wurde . Nein auch noch 5 Tode beim Rennen und Abbruch . Wurde eigentlich geklärt ob die Rebellen Öl auf die Fahrbahn verteilt haben oder nicht. Der Fahrer García Cifuentes war davon wohl überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 19:56
avatar  Henry
#11 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
super Mitglied

Hab mal in Google "carreras en Cuba" eingegeben.
Da kommen einige interesante Sachen und Videos zum vorschein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 22:45 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 22:46)
#12 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe zwei Jetski Events miterlebt. Eins 2005 von Yamaha in Playa Baracoa nordwestlich von Havanna und eins so um 2008 von Red Bull zwischen Alamar und Santa Maria. Unglaublich, was da los war!

Ich denke mal, dass die Kubaner ähnlich rennsportbegeistert wären wie ihre nördlichen Nachbarn.

Daher der Gedanke z. B. von einer Motorradstrecke. Keine Ahnung, ob es da noch irgendwo eine ausbaufähige Infrastruktur gibt.

Ein MZ Cup zum Beispiel
Sponsoren zu finden würde bei so einem Projekt gerade jetzt sicherlich nicht das Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 08:55 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 08:56)
avatar  dirk_71
#13 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe 2005 mal ein Motorradrennen am Malecon miterlebt.
Ein paar alte Fotos habe ich davon noch.

02.05.2015 09:41
#14 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich hatte bei der Red Bull Veranstaltung leider keine Kamera mit.
Als den blonden und gut bestückten österreichischen Models auf den Jetskis die Bikinioberteile verrutscht sind, sind selbst die palestinos in Polizeiuniform ausgerastet


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 19:06
avatar  mojito
#15 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich als ich in den 90igern in einem Hotel oberhalb vom Tropicoco war habe ich diese Strecke auch gesehen, und damals gefragt.
Allerdings hat vom Hotelpersonal niemand was gewusst.

Zitat von el prieto im Beitrag #1
Hallo in die Runde!

Jetzt hab ich mal eine wohl etwas ungewöhnliche Frage. Es wäre super, wenn es hier jemand gibt, der mir da helfen kann!

Ich habe vor vielen Jahren mal uralte, kleinmotorige Motorräder wie wild auf einem noch älteren, sehr kleinen Rennkurs oberhalb des Tropicoco in Santa Maria rumfahren gesehen.
Weiß jemand was über diesen Kurs? Hat der eine Geschichte? Gibt es den jetzt überhaupt noch und in welchem Zustand ist der jetzt?

Und, was für mich noch interessanter wäre, gibt es sonstwo in Kuba noch alte (verkommene) Rennstrecken, vielleicht aus Amizeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 20:11
avatar  statz
#16 RE: alte Rennstrecken auf Kuba
avatar
Mitglied

die Rennmotorräder fahren immmernoch jeden Sommer an einen Tag am abgesperrten Malecon rum, La Rampa bis Focsa,
hat sich nix geändert !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!