Neue Vorschriften für Taxis

05.02.2018 11:00
avatar  lisnaye
#1 Neue Vorschriften für Taxis
avatar
Cubaliebhaber/in

Das Verkehrsministerium ( Mitrans ) hat am 19. Januar 2018 eine Reihe von Bestimmungen erlassen.

unter anderem müssen jetzt sowohl die angemieteten als auch die privaten Taxis gelb mit dem weißen Dach lackiert werden und der von der Firma für jeden Fahrzeugtyp festgelegten Kennzeichnung versehen sein. Außer den vor 1960 gefertigten Fahrzeugen müssen die Taxifahrer die Kosten für den lackierung usw. selbst tragen.

Hier mehr dazu:
http://www.cubadebate.cu/noticias/2018/0...c/#.WngnJ3XOWRs


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 11:39
#2 RE: Neue Vorschriften für Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann wird Rainer wohl die Preise etwas erhöhen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 11:57
avatar  Pauli
#3 RE: Neue Vorschriften für Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2
Dann wird Rainer wohl die Preise etwas erhöhen müssen.


wieso ?? das Dach braucht er schonmal nicht lakieren


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 12:03
avatar  jan
#4 RE: Neue Vorschriften für Taxis
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

lakieren



Liegt da ein Bett-Laken drauf?

05.02.2018 12:47
avatar  Pauli
#5 RE: Neue Vorschriften für Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4

Zitat

lackieren



Liegt da ein Bett-Laken drauf?



nein,das Auto ist weiß


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 15:36
avatar  kdl
#6 RE: Neue Vorschriften für Taxis
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye im Beitrag #1

unter anderem müssen jetzt sowohl die angemieteten als auch die privaten Taxis gelb mit dem weißen Dach lackiert werden und der von der Firma für jeden Fahrzeugtyp festgelegten Kennzeichnung versehen sein.


Nur mal zur Richtigstellung: Bei den Privattaxis geht es ausschließlich um jene, die mit den staatlichen Taxiagenturen einen Vertrag haben, bzw. abschließen wollen. Alle anderen Privataxis sind von den neuen Regelungen ausgenommen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 19:27
avatar  Karo
#7 RE: Neue Vorschriften für Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

....huch, da ist mein LADA ja wohl ein Zwitter, hat noch die Taxifarben, aber ohne TAXI - Schild. >Und Taxifahrten mach ich nicht, wer mich per Namen ruft kann schon mal mit, aber sonst wärs so ziemlich das allerletzte was ich als Job machen möchte.

....und ausserdem jede Woche Kaufangebote, Baracoa ist ziemlich ausgedünnt an Fahrzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 20:53
#8 RE: Neue Vorschriften für Taxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Cabrios wird es problematische Fälle geben (geschlossen u. geöffnet) .


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 20:59
#9 RE: Neue Vorschriften für Taxis
avatar
spitzen Mitglied

Und für Cubaner ohne Auto ...;-((

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 00:57 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 01:02)
avatar  reyney
#10 RE: Neue Vorschriften für Taxis
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Neue Regeln für private Casa-Betreiber und Taxifahrer
Vertreter verschiedener Behörden führen auf Kuba derzeit offenbar Meetings mit den Beschäftigten des Privatsektors durch um über neue rechtliche Rahmenbedingungen zu informieren. Nach Berichten des ehemaligen BBC-Korrespondenten Fernando Ravsberg fanden die Meetings in konstruktiver Atmosphäre statt. Seit im August 2017 die Ausgabe neuer Lizenzen pausiert wurde erarbeitet die Regierung des Landes neue Gesetze zur Regulierung des Privatsektors. Um frühere Fehler zu vermeiden sollen diese nun vor ihrer Verabschiedung mit den Betroffenen erörtert werden.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!