Neue Taxitarife vom und zum Flughafen

05.07.2008 18:27 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2008 15:26)
avatar  kdl
#1 Neue Taxitarife vom und zum Flughafen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
Hallo,
an alle, die vorhaben, sich von einem kubanischen Flughafen per Taxi weiterzubewegen, bzw. sich von
einem Taxi zum Flughafen bringen zu lassen, folgende Info.
Ab sofort gilt landesweit für alle Taxis folgende Tarife:

Anfahrt und Abfahrt zum bzw. vom Flughafen:
Strecken vom bzw. zum Flughafen bis 1-50 km: 0,76 CUC/km (für alle Taxis)
Entfernung über 50 km: 0,50 CUC/km ab Zusteigepunkt (bei Taxis mit Klimaanlage)
Entfernung über 50 km: 0,43 CUC/km ab Zusteigepunkt (bei Taxis ohne Klimaanlage)

Stadtverkehr:
0,56 CUC/km (mit Klimaanlage)
0,45 CUC/km (ohne Klimaanlage)
Hier gab es also keine Änderung.

Da jetzt alle Taxiunternehmen unter einem Dach vereint sind (Cubataxi), soll es auch keine Unterschiede
mehr zwischen den einzelnen (früheren) Taxiunternehmen geben.

Benzinpreise sollen auch erhöht werden (1,15 CUC Especial; 1,00 CUC Regular), aber bis gestern
galten noch die alten Preise. Kann ich also bisher nicht bestätigen, aber logisch wäre es.

Gruss
kdl

P.S.: Die genannten Tarife habe ich heute von der Taxi-Leitstelle in Holguin erhalten, konnte aber gestern auf der fahrt zu Flughafen feststellen, dass in den Taxometern schon der Preis von 0,76 CUC gespeichert ist und angewendet wird.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!