Flugkosten

08.01.2018 11:40
#1 Flugkosten
avatar
neues Mitglied

Hallo,
weiß jemand, wie teuer ein Flug für einen Kubaner von Havanna nach Santiago de Cuba und zurück ist?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 12:06
avatar  Timo
#2 RE: Flugkosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich meine so 200-300 Pesos Moneda Nacional/ CUP.

Nach Holguin sind es glaube ich 180 Pesos...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:05 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 13:08)
#3 RE: Flugkosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Preis (ungefähr) hat mir eine Cubanerin 12/2016 in SdC auch genannt. Sie flog gegen 20.00 Uhr nach HAV (nach Hause). Die Flugzeit von SdC nach HAV ist relativ lange - kleine Maschine.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:30
avatar  Espanol
#4 RE: Flugkosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Den Preis (ungefähr) hat mir eine Cubanerin 12/2016 in SdC auch genannt. Sie flog gegen 20.00 Uhr nach HAV (nach Hause). Die Flugzeit von SdC nach HAV ist relativ lange - kleine Maschine.


Mit einer ATR 42 oder Antonow falls diese Kisten noch in Betrieb sein sollten so ca. 2 Stunden, mit einem Jet 1 Stunde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 14:20
avatar  Timo
#5 RE: Flugkosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Den Preis (ungefähr) hat mir eine Cubanerin 12/2016 in SdC auch genannt. Sie flog gegen 20.00 Uhr nach HAV (nach Hause). Die Flugzeit von SdC nach HAV ist relativ lange - kleine Maschine.


Mit einer ATR 42 oder Antonow falls diese Kisten noch in Betrieb sein sollten so ca. 2 Stunden, mit einem Jet 1 Stunde.



Ich glaube 1-2 am Tag fliegt ein Airbus der Cubana der aber von der litauischen Avion Express geleast ist.

Im Mai 17 gab es aber noch Flüge mit der ATR -> die würde ich meiden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 14:30
avatar  Espanol
#6 RE: Flugkosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ATR fand ich ganz o.k, mit einer Antonow einmal von Camaguey nach Havanna war schon recht abenteuerlich!
Hochsommer. Maschine bis auf den letzten Platz besetzt, ich war der einzige Nichtcubaner, aus beiden Motoren tropfte Oel,
Klimaanlage defekt gefuehlt um die 45 Grad in der Kiste, Toilette defekt, ich hatte an der Bar 3 Bucaneros getrunken, als der Flieger
startete dachte ich das Ding bricht jeden Moment auseinander!!! Nach Landung in Havanna noch 2 Bucaneros und einen doppelten Roncito


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 15:08
#7 RE: Flugkosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Die cubana hat mir was von ATR erzählt damals .


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 23:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Flugkosten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Beim Spätnachmittagflug wird zur Zeit eine Antonov verwendet (Stand: letzter Freitag). Die Dinger finde ich durchaus ok und sind wohl auch jünger als Teile der Condorflotte. Flying Time laut Ansage Pilot ist 1Stunde 10 Minuten, wad auch hinkommt. Flug war auf beiden Wegen ausgebucht, der Hinflug wsr am 25.12.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 23:42 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 23:42)
#9 RE: Flugkosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Pesopreis kommen nach meinen Erfahrungen immer noch um die 20cuc on top, damit der Flug nicht "ausgebucht" ist.
So war es zumindest vor Jahren suf der Havanna-Santiago Strecke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 00:52
#10 RE: Flugkosten
avatar
super Mitglied

Antonov mit Zustopfen der Aussentür mit plastikfolie. 1996. rauchen und Trinken war erlaubt. Hat auch jeder Gebrauch von gemacht. Irgendwann 3-4 Monate später ist die auch abgestürzt über die Karibik. Aber Druckabfall gibt wohl nicht bei 3000 meter. Inlangsflüge werde ich nicht buchen!!! Meine Erfahrung.
Habe keine guten Erfahrungen mit Inlangsflüge in CUBA. Ist abenteuerlich, aber möglich. Besitze nicht die Weisheit des Forums.
Freundlichst Santiagofun.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 04:42
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Flugkosten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Santiagofun im Beitrag #10
Antonov mit Zustopfen der Aussentür mit plastikfolie. 1996.

falls es Dir entgange sein sollte, wir schreiben das Jahr 2018, d.h. 22 Jahre nach Deinem traumatischen Erlebnis
ein Update dazu findest Du unter:
Flugkosten


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 04:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Flugkosten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #9
Zum Pesopreis kommen nach meinen Erfahrungen immer noch um die 20cuc on top, damit der Flug nicht "ausgebucht" ist.
So war es zumindest vor Jahren suf der Havanna-Santiago Strecke.

ist immer noch der "geheime Prozess" ; wobei die Flieger oft so voll sind auf der HAV_SU Strecke, dass der "20CUC Trick" kurzfristig auch nicht wirkt, d.h. auch mit 20CUC Prämie sollte im Voraus gebucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 10:00
#13 RE: Flugkosten
avatar
super Mitglied

11. Juli – Kuba. Kurz nach dem Start in Santiago de Cuba verunglückte eine Antonow An-24 der Cubana. Keiner der 44 Personen an Bord überlebte.
1997 glaube ich, das Ding war auch, es wurde nicht gewartet.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!