Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?

  • Seite 1 von 2
23.12.2017 22:46
#1 Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo,
bin gerade eine Woche zurück und habe mir schon wieder zwei Wochen Havanna für Februar gebucht.
Da klingelt bei mir im Hinterkopf eine Warnlampe.
Wie oft kann man in eine Zeitraum nach Kuba fliegen?
Oder anders gefragt: muss zwischen den Besuchen eine Mindest-Pause liegen?

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 22:57
#2 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Rechtlich? Keine.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 23:44
#3 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich gibts keinen Mindestzeitraum zur Wiedereinreise.
Allerdings kann es passieren, dass man Dir bei der Einreise ein paar Fragen mehr stellt oder Dich sogar in einen Raum zum "Interview" begleitet.

So war es bei meinen wilden Kubajahren, in denen ich bis zu zehn Mal im Jahr drüben war; manchmal nur für ein Wochenende und einmal für nur acht Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 00:41
avatar  Turano
#4 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dein Zeitraum ist ja noch übersichtlich...entscheidend ist immer eine Touristenkarte bei der Einreise zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 14:29
avatar  jan
#5 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...und falls man keine hat?

Nein,nein ich schreibe es nicht, nie, nimmer again.
.

24.12.2017 19:01
avatar  Turano
#6 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

erhöht es die Kosten


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 22:29
#7 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor Ort bei der Einreise ist es deutlich deutlich teurer...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 05:27
avatar  Timo
#8 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5
...und falls man keine hat?

Nein,nein ich schreibe es nicht, nie, nimmer again.
.




...kommt man in Deutschland erst gar nicht in den Flieger.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 12:10
avatar  Mocoso
#9 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1

Oder anders gefragt: muss zwischen den Besuchen eine Mindest-Pause liegen?



Das kommt ganz auf den Kontostand an

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 12:21
#10 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Forenliebhaber/in

Okay
Kontostand stimmt
Ticket nach HAV 550€ retour
Touristenkarte ist bestellt 28,50 incl. Versand

Ich hatte nur im Gedächtnis, irgendetwas von 180 Tagen Karenzzeit gelesen zu haben.

Na, dann stehe ich jetzt mal in den Startlöchern.

Cheers,
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 12:49
avatar  jan
#11 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gilt für Deutsche Rentner in der Türkei

Und Touris

http://www.izmir.diplo.de/contentblob/18...tserlaubnis.pdf

27.12.2017 13:01
avatar  Timo
#12 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #11
Gilt für Deutsche Rentner in der Türkei

Und Touris

http://www.izmir.diplo.de/contentblob/18...tserlaubnis.pdf


Die Schengen Staaten handhaben das auch so. Viele Länder verbieten die sofortige Wiedereinreise - Kuba nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 19:02
#13 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #10
Okay
Kontostand stimmt
Ticket nach HAV 550€ retour
Touristenkarte ist bestellt 28,50 incl. Versand

Ich hatte nur im Gedächtnis, irgendetwas von 180 Tagen Karenzzeit gelesen zu haben.

Na, dann stehe ich jetzt mal in den Startlöchern.

Cheers,
Calle

Maximaler Aufenthalt im Jahr von 3 Monaten, wenn nicht mit cubana/o verheiratet und maximal 182 Tage mit Kubanischem Familienanhang.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 19:16
#14 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Aymimadre im Beitrag #13

Maximaler Aufenthalt im Jahr von 3 Monaten, wenn nicht mit cubana/o verheiratet und maximal 182 Tage mit Kubanischem Familienanhang.




Danke für diese konkrete Auskunft!
Da bin ich gerade mal vorbeigeschrappt:
4 Wochen Jan/ Feb. 2017
2 Wochen März/April
4 Wochen Nov. / Dez.

Wie halten die Kubaner das denn nach?
Anhand der Stempel im Pass?
Oder im Computer per Excel-Tabellen?

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 19:24
#15 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #14
Zitat von Aymimadre im Beitrag #13

Maximaler Aufenthalt im Jahr von 3 Monaten, wenn nicht mit cubana/o verheiratet und maximal 182 Tage mit Kubanischem Familienanhang.




Danke für diese konkrete Auskunft!
Da bin ich gerade mal vorbeigeschrappt:
4 Wochen Jan/ Feb. 2017
2 Wochen März/April
4 Wochen Nov. / Dez.

Wie halten die Kubaner das denn nach?
Anhand der Stempel im Pass?
Oder im Computer per Excel-Tabellen?

cheers!
Calle


Datenbank, bzw. deine "STASI-AKTE", sowie damals in der DDR.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 19:59
#16 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #13

Maximaler Aufenthalt im Jahr von 3 Monaten, wenn nicht mit cubana/o verheiratet und maximal 182 Tage mit Kubanischem Familienanhang.



Wo steht das?Ist so ähnlich,wie deine Aussage,medizinisches Personal dürfe keinen Kontakt zu Ausländern haben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 20:01
#17 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #16
Zitat von Aymimadre im Beitrag #13

Maximaler Aufenthalt im Jahr von 3 Monaten, wenn nicht mit cubana/o verheiratet und maximal 182 Tage mit Kubanischem Familienanhang.



Wo steht das?Ist so ähnlich,wie deine Aussage,medizinisches Personal dürfe keinen Kontakt zu Ausländern haben.

Auskunft der kubanischen Botschaft in Bonn.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 20:48
#18 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #17
Auskunft der kubanischen Botschaft in Bonn.

Schriftlich scheint es das aber nirgends zu geben, oder? Auch widerspricht es der bekannten Praxis der kurzzeitigen Aus- und Wiedereinreise.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 20:58
avatar  Pauli
#19 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18
Zitat von Aymimadre im Beitrag #17
Auskunft der kubanischen Botschaft in Bonn.

Schriftlich scheint es das aber nirgends zu geben, oder? Auch widerspricht es der bekannten Praxis der kurzzeitigen Aus- und Wiedereinreise.


übrigens können Besucher des Kosulats in Bonn nicht mehr die Toiletten benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 21:22 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 21:24)
avatar  Timo
#20 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #17
Zitat von cabeza mala im Beitrag #16
Zitat von Aymimadre im Beitrag #13

Maximaler Aufenthalt im Jahr von 3 Monaten, wenn nicht mit cubana/o verheiratet und maximal 182 Tage mit Kubanischem Familienanhang.



Wo steht das?Ist so ähnlich,wie deine Aussage,medizinisches Personal dürfe keinen Kontakt zu Ausländern haben.

Auskunft der kubanischen Botschaft in Bonn.



Diese Aussage ist keine allgemeingültige Regel. Solche Beschränkungen sind immer in der IATA Timatic Einreisedatenbank hinterlegt.

Bei Kuba fehlt so ein Hinweis. Also gibt es so eine Beschränkung nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 21:46
#21 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne einen Deutschen, der über 6 Monate in Santiago de Cuba (verteilt über das Jahr)seinen Urlaub verbringt. Er hat eine junge cubanische Freundin, mit ihr bereist er Europa. Seit Jahren bucht er Hotel "Melia". Also die Ausage ist FALSCH!! Auf Cuba war und ist er NICHT verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 21:52
#22 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
Ich kenne einen Deutschen, der über 6 Monate in Santiago de Cuba (verteilt über das Jahr)seinen Urlaub verbringt. Er hat eine junge cubanische Freundin, mit ihr bereist er Europa. Seit Jahren bucht er Hotel "Melia". Also die Ausage ist FALSCH!! Auf Cuba war und ist er NICHT verheiratet.

Da kann ich auch noch 4 Deutsche aufzählen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 22:05
#23 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor seiner jetzigen Freundin hatte er auch eine coole Maus. Mit ca. 55 Jahren ist er in "Vorruhestand" gegangen, sein "Lebenswerk" hat verkauft. Er ist total normal, aber er lebt jeden Tag, als sei es sein letzter .


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 22:22 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 22:24)
avatar  Pauli
#24 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #23
Vor seiner jetzigen Freundin hatte er auch eine coole Maus. Mit ca. 55 Jahren ist er in "Vorruhestand" gegangen, sein "Lebenswerk" hat verkauft. Er ist total normal, aber er lebt jeden Tag, als sei es sein letzter .


Solange der Wirt genug Kohle hat,wird er gemolken ,danach wird er entsorgt,denn es wird wieder
ein neuer kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 22:39
#25 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, ich bin überzeugt, das er Kohle ohne Ende hat. Und die Firma, die er verkauft hat, ist weltbekannt. Nur mit Gewalt geht so ein Unternehmen pleite. Die "fährt " fast von alleine. Die Freundin ist bescheiden, klar um Essen und Trinken usw. brauch sie nicht betteln .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!