Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?

  • Seite 2 von 2
27.12.2017 22:40 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 22:56)
#26 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Maximaler Aufenthalt im Jahr von 3 Monaten, wenn nicht mit cubana/o verheiratet und maximal 182 Tage mit Kubanischem Familienanhang.




kann nicht stimmen,
ich war in diesem jahr schon knappe 5 monate in cubanacan - ohne irgentwelche familiäre verbindungen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 22:44 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 22:47)
#27 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt auch nicht !!! Vorsicht: bei längerem Aufenthalt, lernst du zwangsläufig mehr chicas kennen . Bei meinen 3 - 4 Wochen klappt das nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 22:52
#28 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #23
Vor seiner jetzigen Freundin hatte er auch eine coole Maus. Mit ca. 55 Jahren ist er in "Vorruhestand" gegangen, sein "Lebenswerk" hat verkauft. Er ist total normal, aber er lebt jeden Tag, als sei es sein letzter .


Ich glaube, den habe ich kennen gelernt.
Fährt in SCU mit einem Roller herum, kam hin und wieder beim Hans / Detlef vorbei zum Quatschen.
Und erzählzte von den Partynächten im Melia.

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 07:43
#29 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Roller, das ist mir nicht bekannt. Die Freundin hat ein Motorrad (Japan). Meistens sehe ich ihn zu Fuß mit der Freundin. Im "Melia" hat er ganzjährig ein Appartement angemietet. Ich schätze ihn aber als völlig solide ein. In "Bumskneipen" habe ich ihn noch NIE gesehen .


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 15:29
avatar  Mocoso
#30 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #13

Maximaler Aufenthalt im Jahr von 3 Monaten, wenn nicht mit cubana/o verheiratet und maximal 182 Tage mit Kubanischem Familienanhang.




Diese Aussage (cub Konsulat) klingt irgendwie wie TK mit 2x verlängern (3Monate) bzw. Familienvisum.

Sie (Konsulat) dürften hier einen ununterbrochenen Aufenthalt angenommen haben. Nicht mögliche Wiedereinreise(n)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 17:15
#31 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe meine erste Cuba-Reise nun für Ende Januar 2018 geplant. Möchte,
da ich ja genug Zeit habe, die ersten 2 Monate in Cuba verbringen, dann
3 Wochen in die DomRep fliegen und anschließend noch mal 2 Monate zurück
nach Cuba. Dem Winter entfliehen und der Sonne entgegen.
Glaube, das ist aufenthaltsmäßig möglich, oder ? Brauche dann sicher
2 TKs für Cuba und eine für die DomRep.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 22:27
#32 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

TK: Die Frage kann dir Timo korrekt beantworten, er kennt sich sehr gut aus !


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 23:53
#33 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Varna 90: immer sehr interessant, deine Beiträge ! Vor allem
voll inhaltlich !!! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 05:47 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 05:51)
avatar  Timo
#34 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #32
TK: Die Frage kann dir Timo korrekt beantworten, er kennt sich sehr gut aus !


Danke für dein Vertrauen Varna.

Also Froschmaier, wie du schon gesagt hast brauchst du 2 Toruistenkarten für Kuba, die würde ich mir vorab in Deutschland besorgen.

Die Dom. Rep. verlangt auch eine Touristenkarte, aber weil das Land nicht so bürokratisch wie Kuba ist, ist es wesentlich einfacher sie zu bekommen.

Man kann sie bei der Ankunft für 10USD kaufen, oder vorher online die 10 USD zahlen und die TK dann selber ausdrucken.

Du hast jedoch Glück, ab 1.1.2018 ist der Preis für die TK bereits im Ticket enthalten, dass heißt du musst dich um gar nix mehr kümmern und erhältst sie kostenlos an Bord oder bei der Ankunft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 07:35 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 07:45)
#35 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

!!
Timo !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 16:47
avatar  George1
#36 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #34
Du hast jedoch Glück, ab 1.1.2018 ist der Preis für die TK bereits im Ticket enthalten, dass heißt du musst dich um gar nix mehr kümmern und erhältst sie kostenlos an Bord oder bei der Ankunft.


Ob dieses "Glück" allerdings auch für Flüge von Cuba in die DomRep gilt wage ich mal zu bezweifeln.
Da wird es wohl beim zusätzlichen Kauf der dom. Tourikarte bleiben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 16:49
#37 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob du sie extra oder mit dem Ticket bezahlst, ist doch gesprungen wie gehupft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:00
avatar  Timo
#38 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Soweit ich weiß gilt das für alle Flüge, es soll als Teil der Steuern und Gebühren auf dem Ticket abegrechnet werden, anaolog zur Ausreisegebühr auf Kuba.

Aber wie EHB schon schrub, auch wenn es nicht so sein sollte, brauch man sich keine Sorgen zu machen, denn die dominikanische TK muss im Gegensatz zur kubanischen nicht vorher besorgt werden.

Sie muss übrigens auch nicht ausgefüllt werden, sondern ist einfach nur ein Stück Papier.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:45
#39 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, du hättest auch Rechtsanwalt für "Reiserecht usw." werden können. Dann kämen sämtliche Foristen zu dir, ich natürlich auch .


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 17:48
#40 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

danke für die Infos, Timo


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2017 21:26
avatar  George1
#41 RE: Wie oft oder in welchen Zeitabständen kann man hintereinander nach Kuba reisen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #37
Ob du sie extra oder mit dem Ticket bezahlst, ist doch gesprungen wie gehupft.


Das meinete ich eben mit "Glück" und inklusive.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!