FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen

  • Seite 1 von 2
31.10.2017 03:07 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 03:22)
avatar  Tigo
#1 FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

https://de.sputniknews.com/politik/20171...ogische-waffen/

Starkes Stück, aber man wusste eh schon, dass sie auch Biowaffen um kubanische Ernten zu zerstören auch eingesetzt haben


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:28 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 12:28)
#2 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #1
aber man wusste eh schon, dass sie auch Biowaffen um kubanische Ernten zu zerstören auch eingesetzt haben

Wie jetzt planten sie es, oder haben sie ... ?

Ich glaube, letzteres entspringt lediglich der Propagandaphantasie de Regimes, um eigenverursachte Missernten zu erklären.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:32
#3 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie planten es. Geht wohl aus den jetzt veröffentlichten Akten hervor. (Im Zuge der Veröffentlichung der JFK Akten)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:36
#4 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Soweit hab ich das auch begriffen. Laut Tigo ist aber der tatsächliche Einsatz schon längst bekannt. Deshalb meine Nachfrage ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 13:51 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 13:52)
avatar  Mocoso
#5 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, nach sich immer mehr herausbildender veränderten Gesetzeslage ist doch so eine Planung auch schon strafbar

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 14:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Soweit hab ich das auch begriffen. Laut Tigo ist aber der tatsächliche Einsatz schon längst bekannt. Deshalb meine Nachfrage ...

wenn man sich teilweise die Felder in Cuba anschaut, dann könnte man schon auf den Gedanken kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 14:39
avatar  dirk_71
#7 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #6
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Soweit hab ich das auch begriffen. Laut Tigo ist aber der tatsächliche Einsatz schon längst bekannt. Deshalb meine Nachfrage ...

wenn man sich teilweise die Felder in Cuba anschaut, dann könnte man schon auf den Gedanken kommen.


Die B Waffe der USA ist also dementsprechend der Marabú gewesen..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 14:47
avatar  jan
#8 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als Großstadtbewohner habe ich natürlich keine Ahnung von Ackerbau und Tierzucht

https://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtfolge

Immer nur Rohrzuckeranbauen, weil man während WK I. Millionares wurde?
Auslaugen der Böden.

31.10.2017 14:53 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 14:53)
avatar  Mocoso
#9 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das scheint eine ganz gute Beschreibung dieses Planes zu sein

http://www.dgf-magazin.de/index.php/maga...tzbar-biowaffen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 14:57
avatar  Tigo
#10 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja sie haben:

https://www.ecured.cu/Guerra_biol%C3%B3gica_contra_Cuba

Im Museum de la Denuncia in 5ta Avenida in Playa ist das alles gut aufgearbeitet.

Zum 2. Bild: Jedes Kreuz repräsentiert ein kubanisches Opfer, dass durch US-Staatsterrorismus ums Leben kann. Durch Attacken und Bombenanschläge.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20170929_160159_HDR.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:08 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 15:10)
avatar  Timo
#11 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ecured ist eine Propagandaseite der kubanischen Regierung - Wert als Quelle gleich Null - wenn man mal von Belustigung absieht.

Man kann ja mal „Muro der Berlin“ oder „RDA“ in Ecured eingeben und anschauen was da steht. Da weiß man dann womit man es zu tun hat.

Wenn sich außer auf Ecured oder in einem kubanischen Propaganda Museum keine unabhängigen Belege finden lassen, dass es diese Attacken gegeben hat, hat es sie nie gegeben und es ist nur Propaganda.

Aber Tigo ist wirklich ein Gewinn fürs Forum - seit ich hier dabei bin hat noch nie Jemand Ecured ernsthaft als seriöse Quelle dargestellt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:14
avatar  Tigo
#12 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hier noch ein paar Bilder des Museums. Wirklich sehr modern. Bisher das interessanteste Museum dass ich in Kuba besucht habe.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20170929_160659_HDR.j

download

imagepreview

IMG_20170929_160711_HDR.j

download

imagepreview

IMG_20170929_161712_HDR.j

download

imagepreview

IMG_20170929_162042_HDR.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:15
avatar  condor
#13 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer seine eigenen Leute als Versuchskaninchen benutzt...
http://www.focus.de/panorama/videos/atta...id_4814917.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:18
avatar  Timo
#14 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor, können wir einmal beim Thema bleiben?

Gab es wirklich B-Waffen Attacken gegen die kubanische Landwirtschaft oder waren die nur geplant?

Nur weil die kubanische Regierung behauptet es hätte sie gegeben und Tigo das glaubt, bedeutet nicht dass es sie wirklich gegeben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:28
avatar  Tigo
#15 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Warum auch nicht Ecured. Bei Wikipedia ist es genauso gefärbt. Dort beherrschen drei Nutzer alle Artikel über Kuba. Sie sind alle drei bekennende Antikommunisten und haben 90% aller Artikel über Kuba auf Wikipedia geschrieben. Ab und zu revidiert mal jemand ein Artikel, wenn Kuba z.B. klar als "Diktatur" beschrieben wird, aber im grossen und ganzen entscheiden diese drei was über Kuba im Wiki steht.

Bei so etwas wie Angriffe mit Krankheiten ist es natürlich einfach zu sagen "Hats nie gegeben". Dass es Bombenanschläge vom CIA gab und sogar eine kubanische Passagiermaschine runtergeholt wurde bestreitest du hoffentlich nicht oder? Wenn man so etwas macht, dann ist es jedenfalls nicht abwegig auch mit Krankheiten Kuba angegriffen zu haben oder nicht? Oder lies mal den von den USA definierten Zweck der US-Blockade gegen Kuba: "Ziel aller Maßnahmen ist „das Provozieren von Enttäuschung und Entmutigung durch wirtschaftliche Not“. Das „Verbot von Lieferungen und Geldzahlungen (soll) die Ökonomie schwächen, zu sinkenden Einkommen führen, Hunger, Elend und Verzweiflung erzeugen und so zum Sturz der Regierung beitragen.“
(Memorandum der US-Regierung vom 6. April 1960)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:38 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 15:38)
avatar  Mocoso
#16 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #14


Gab es wirklich B-Waffen Attacken gegen die kubanische Landwirtschaft oder waren die nur geplant?




Nun tja, diese Waffen sind per Definition vielfach schon mal schwer nachweisbar (bzw. wo sie herkommen).

Als Gerücht kursierte meines Wissens um diese Zeit, daß die USA Erdäpfelkäfer abgeworfen hätten. Diese Attacke ist wohl auch schwer nachweisbar. Aber persönlich würde ich in so einem Fall die Unschuldsvermutung als schlagend ansehen, sofern nicht gute gegenteilige Indizien vorgelegt werden können.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:41
avatar  jan
#17 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Dort beherrschen drei Nutzer alle Artikel über Kuba



[smile3]

Mindestens sind 2 davon Mitglieder hier. Aber die haben profunde Kenntnisse über Kuba.

31.10.2017 15:42
avatar  Timo
#18 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wikipedia ist genauso wenig wie Ecured eine seriöse akademische Quelle.

Das Kuba eine Diktatur ist kann man aber genaudo zweifelsfrei akademisch belegen, wie dass ein Terrorist eine Maschine der Cubana in Barbados zum Absturz gerbacht hat.

Dass du das nicht warhaben willst ist bekannt, trotzdem ist Kuba nach akademischen Maßstäben eine Diktatur.

Wenn man sich ernsthaft mit Geschichte auseinandersetzen möchte, muss man Bücher lesen, die von Historikern geschrieben wurden und dann von anderen anerkannten Historikern überprüft und reszensiert wurden.

In diesen Büchern wird der Vorfall mit dem Flugzeug in Barbados erwähnt, aber es finden sich keine Hinweise über den Einsatz von Bio Waffen gegenüber der kubanischen Landwirtschaft.

Dass die USA das getan haben könnten, will ich nicht bestreiten, nur bedeutet das nicht dass es passiert ist. Dafür möchte ich Beweise sehen, und nicht nur Behauptungen einer kommunistischen Diktatur, deren Staatsräson Anti-Amerkanismus ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:45
avatar  Timo
#19 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #16
Zitat von Timo im Beitrag #14


Gab es wirklich B-Waffen Attacken gegen die kubanische Landwirtschaft oder waren die nur geplant?




Nun tja, diese Waffen sind per Definition vielfach schon mal schwer nachweisbar (bzw. wo sie herkommen).

Als Gerücht kursierte meines Wissens um diese Zeit, daß die USA Erdäpfelkäfer abgeworfen hätten. Diese Attacke ist wohl auch schwer nachweisbar. Aber persönlich würde ich in so einem Fall die Unschuldsvermutung als schlagend ansehen, sofern nicht gute gegenteilige Indizien vorgelegt werden können.



Dass ich das noch erleben darf, das wir uns im Prinzip mal einig sind. Ich kann dir nur zustimmen.Darauf muss ich direkt einen heben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:48
avatar  jan
#20 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@Mocoso

Die Amis hatten schon in den 50ern Kartoffelkäfer über die DDR abgeworfen.. lol
https://www.google.de/search?q=kartoffel...iw=1366&bih=610

31.10.2017 15:52
#21 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht sollten wir mal Zeitzeugen, die von 8 CUC im Monat leben, befragen.
Eine glaubhaftere Antwort allemal, als Historiker und Neunmalkluge.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:53
#22 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #21
Vielleicht sollten wir mal Zeitzeugen, die von 8 CUC im Monat leben, befragen.
Eine glaubhaftere Antwort allemal, als Historiker und Neunmalkluge.



Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:54
avatar  Timo
#23 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und hast du sie befragt? Was erzählen die so?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:55
#24 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #23
Und hast du sie befragt? Was erzählen die so?

Kann ich gerne mal tun, wenn wir Schwiegereltern anrufen


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:57
#25 RE: FBI-Archiv: USA planten B-Waffen gegen Kuba einzusetzen
avatar
Rey/Reina del Foro

An der Rückkehr von Dengue sollen die Amis, wie von Fidel kolportiert, angeblich auch Schuld sein. Der Virus galt mal offiziell als ausgerottet in Kuba. Kehrte dann aber wieder zurück (oder war nie ganz weg, das weiß ich nicht). Einige Zeit war es auch verboten, Dengue-Fälle als solche zu bezeichnen. Da wurde nur von einem (mysteriösem) Virus gesprochen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!