Das Internet wird billiger!

30.10.2017 14:38
avatar  Timo
#1 Das Internet wird billiger!
avatar
Rey/Reina del Foro

Etecsa reduziert die Preise fürs surfen weiter - aber jetzt nur noch 1 CUC pro Stunde.


Zitat

ETECSA informa rebaja tarifaria para las cuentas nauta de navegación internacional a partir del 30 de octubre del 2017.

A partir de esta fecha, la tarifa para la navegación internacional a través de la cuenta nauta será a 1.00 CUC por una hora de conexión.

Para las cuentas temporales (tarjetas) su precio estará en correspondencia con el tiempo de la tarjeta adquirida: tarjeta de 30 minutos $0.50 CUC; tarjeta de 1 hora $1.00 CUC y tarjeta de 5 horas $5.00 CU

http://www.etecsa.cu/promocion/rebaja_ta...servicio_nauta/


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 14:51
avatar  jojo1
#2 RE: Das Internet wird billiger!
avatar
Rey/Reina del Foro

Dementsprechend langsamer wird auch der Zugriff auf Webseiten, da die Nachfrage steigt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 03:20
avatar  Tigo
#3 Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2017-...a-1-cuc-la-hora

Na also, das Internet wird sich in Kuba stätig verbessern und auch günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 04:36 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 04:39)
avatar  reyney
#4 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Si se usa el servicio desde una zona WIFI o desde una casa que tenga nauta Hogar, ¿se aplica la rebaja tarifaria?

La rebaja tarifaria se aplica a la cuenta de acceso, por lo que independientemente de la vía por la que sea usada la cuenta la hora de navegación será a 1.00 CUC/hora. Las áreas de acceso a Internet son: salas de navegación, WIFI y nauta Hogar. Recuerde que la cuenta nauta de navegación nacional (sin correo) continúa a 0.10 centavos CUC/hora.



Quelle: Cubadebate


Und das betrifft auch die neuen Nauta-hogar Kunden mit Anschlüssen en casa. Unabhängig vom Zugangsweg gilt ab jetzt also: eine Stunde Internet = 1 CUC. Etecsa hat Wort gehalten, was die schrittweisen Preissenkungen angeht. Die letzte gabs übrigens im Dezember 2016, damals von 2 auf 1,50 CUC. Die Zahl der Hotspots hat sich im selben Zeitraum ganz ordentlich erhöht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 05:07
avatar  Timo
#5 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur das ich bereits einen Thread zum Thema eröffnte habe...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 06:44
#6 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

¿Desde una casa con nauta Hogar se puede usar otra cuenta que no sea la asociada al servicio nauta Hogar?

Sí. Desde las casas que tengan el servicio nauta Hogar se puede utilizar otra cuenta que no sea la asociada al servicio, ya sea permanente o temporal. Siempre el tiempo que se consume en nauta Hogar es el de la cuenta que esté conectada en ese momento.



Das ist ja super. Unsere Nachbarn haben einen DSL-Anschluss. Da kann ich jetzt auf meiner Terrasse surfen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 10:17
#7 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird auch Nauta Hogar billiger? Die 1-MBit-Tarife entsprechen ja ungefähr den Wifi-Park-Kosten pro Stunde. Auf der ETECSA-Seite stehen für alles noch die alten Preise.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:19
avatar  reyney
#8 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Wird auch Nauta Hogar billiger? Die 1-MBit-Tarife entsprechen ja ungefähr den Wifi-Park-Kosten pro Stunde. Auf der ETECSA-Seite stehen für alles noch die alten Preise.


Der Grundpreis bleibt (also 15 bis 70 CUC für das 30 Stunden-Paket), darüber hinaus kannst du dir dann für 1 CUC pro Stunde weitere Zeit zu deiner im Grundpreis enthaltenen Geschwindigkeit hinzukaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 15:37
#9 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

So habe ich es auch verstanden.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 20:04
#10 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Netz wird auch weiter ausgebaut. Jetzt habe ich in meiner Stammcasa in der Obispo schon Internetzugang im Bett.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 20:18
avatar  jojo1
#11 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die Internetnutzung in Kuba steigt, muss die Datenrate ins Ausland auch entsprechend ansteigen, sobald diese Verbindungem voll ausgelastet sind. Ansonsten erhõht sich die Wartezeit bei Zugriff auf Webseiten.
Allerdings kenne ich keine Werte, welcher Auslastungsgrad dort aktuell schon erreicht worden ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 21:09
avatar  reyney
#12 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Wenn die Internetnutzung in Kuba steigt, muss die Datenrate ins Ausland auch entsprechend ansteigen, sobald diese Verbindungem voll ausgelastet sind. Ansonsten erhõht sich die Wartezeit bei Zugriff auf Webseiten.
Allerdings kenne ich keine Werte, welcher Auslastungsgrad dort aktuell schon erreicht worden ist.


Du meinst Kuba braucht ein zweites Unterseekabel? Soweit ich weiß ist das jetzige schon üppig dimensioniert und sollte für die nächsten Jahre absolut ausreichend sein. Auch das große West-Ost-Glasfaserkabel das die Insel überstreckt scheint noch längst nicht ausgelastet. Für die absehbare Zukunft wird das Nadelöhr weiterhin eher die Infrastruktur der Gemeinden sowie die berühmt-berüchtigte "letzte Meile" zum Endkunden sein, das Problem kennen wir in abgeschwächter Form aus Deutschland ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 21:39 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 21:40)
#13 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

Reyney hat recht, Kubas Kabel nach außen sind noch weitgehend ungenutzt.

Zitat
Larry Press Deep Dive: Cuba-Jamaica Undersea Cable Turns On

On the Cuba-Jamaica Undersea Cable, our Larry Press does a deep dive analylsis.



(...)
The link to Jamaica was the second phase of the project, and with that cable link becoming operational, Cuba theoretically has thousands of times the bandwidth to the world than it had before.

But it turns out that Cuba’s domestic infrastructure — backbone, middle mile and last mile — is practically non-existent by the standards of a developed nation, or for that matter by the standards of many developing nations. The undersea cable is a strong link in a very weak chain.

http://anewdomain.net/larry-press-deep-d...cable-turns-on/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 12:29
#14 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die abgerufenen GB pro Kunde pro Monat werden sehr schnell steigen, wenn das Internet zuhause zunehmend wie bei uns genutzt wird.

Bei meinem ersten DSL-Vertrag war das monatl. Freivolumen noch auf 5 GB beschränkt. Heute habe ich im letzten Monat 160 GB geladen laut Fritzbox. Und ich zocke noch nicht mal online oder lade aktuelle Spiele. Als Beispiel: Call of Duty WW2 frisst allein schon 90 GB...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 12:44 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 12:45)
#15 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, aber das Seekabel ist aber wohl noch lange nicht der Flaschenhals, zumal ja schon weitere (Nicht-US-)Phone-Companies anklopfen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 16:16
avatar  reyney
#16 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Forenliebhaber/in

Auf Kuba wird zum Glück nach Zeit, nicht nach Volumen berechnet. "Monatliche Freivolumen" von 5 GB... ayayay das habe ich an einem ETECSA-Hotspot schon mal in ein paar Stunden verbraten. Wie gesagt: die Infrastruktur gibt das her, das Kabel ist dick genug.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 17:16 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 17:17)
#17 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #16
Auf Kuba wird zum Glück nach Zeit, nicht nach Volumen berechnet.


Also generell ist eine Abrechnung nach Volumen fairer als eine nach Zeit. Dieses Modell nach Zeit stammt noch aus der Zeit, wo du dich per Modem ins Netz einwählen musstest und dafür eine Leitung geschaltet wurde, die während der gesamten Zeit tatsächlich dir exklusiv zugeordnet war.

So funktioniert das Internet aber nicht. Nur in dem Moment, in dem du tatsächlich Daten überträgst, belastest du tatsächlich eine Ressource. Gerade bei den DSL-Anschlüssen hast du das DSL-Signal sowieso durchgehend auf der Telefonleitung aufmoduliert, die für eine Abrechnung nach Zeit benötigte ständige An- und Abmeldung ist da blödsinnig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 17:36
avatar  Tigo
#18 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mir wäre nach "Datenvolumen" auch viel lieber. Ich denke am Schluss wird es eh auf ein Fixabo wie bei uns rauslaufen. Die Entwicklung jetzt in Kuba kann man ja wirklich mit der in Europa vergleichen. Mit den Nauta Hogar Einnahmen wird jetzt das Internet weiter ausgebaut, dann sinken die Preise kontinuierlich und irgendwann dann bezahlt man einfach einen fixen Monatsbetrag und hat unbegrenzt Internet. Normalerweise würde ich bei Kuba sagen, dass dies noch einige Jährchen geht. ETECSA überrascht mich jedoch gegenwärtig. In nur einem Jahr wurden die Preise halbiert. Wenn das bei Nauta Hogar auch so laufen wird, dann würde in ca. 1 Jahr die schnellste Verbindung nur noch 35 CUC kosten. Die schnellste Geschwindigkeit ist dann "nur" noch halb so schnell wie eine Verbindung in Deutschland oder? Kann das jemand irgendwie vergleichen? Habe grad die Zahlen nicht vor mir.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 17:49
#19 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin jetzt bei 200Mb/s

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 18:06 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 18:11)
#20 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #18
Die schnellste Geschwindigkeit ist dann "nur" noch halb so schnell wie eine Verbindung in Deutschland oder?

Ich weiß nicht, was ETECSA "dann" für Geschwindigkeiten anbietet. Heute ist das Maximum 8 MBit/s für günstige 3075 CUCies ohne Zeitbegrenzung. Ich hab 100 per DSL, TV-Kabelanbieter bieten heute meist 200 und von ersten GBit-Anschlüssen für Privathaushalte hab ich auch schon vernommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!