Ein Pottkind stellt sich vor

20.09.2017 23:44
#1 Ein Pottkind stellt sich vor
avatar
neues Mitglied

Nabend an Alle,

ich bin Alex auch Bochum und war vergangenes Jahr mit meiner (seitdem) Verlobten das erste Mal auf Kuba. Ja ich habe die Gelegenheit am Cayo Coco genutzt und in aller Einsamkeit bei heraufziehendem Unwetter (mit Regenbogen =)) den Kniefall geprobt. Nachdem wir in den USA und Dubai uns an den Genuss der Freiheit gekommen waren, mit dem Mietwagen in fremder Herren Länger unterwegs zu sein, haben wir uns nach einer väterlichen Empfehlung an Kuba gewagt. Das war natürlich ein riesen Abenteuer, da Kuba bekanntermaßen eine eigene Welt ist. Aber was soll ich sagen, wir haben es lieben gelernt und so machen wir uns in zwei Wochen wieder auf den Weg. Unser Hotel auf Cayo Coco steht leider nichtmehr, Gruß an Irma, aber hey,... no hay problema!

Das Forum hat sich zwischendurch gut geeignet um Hinweise und Tipps und Tricks einzusammeln, also wollte ich mitmischen,... und vor allem Fragen posten dürfen =)

Viele Grüße,
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 01:44
#2 RE: Ein Pottkind stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Coole Vorstellung, Alex. Willkomen im Forum! Ich persönlich liebe auch Cayo Coco und mich würde nicht nur interessieren, wie jetzt nach Irma die Hotels dort aussehen. Vielleicht ist Playa Flamingo ja wieder so wie vor 20 Jahren? Kommt man da momentan überhaupt hin, oder ist der Damm kaputt?
Weiß jemand Bescheid?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 07:30
avatar  santana
#3 RE: Ein Pottkind stellt sich vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

herzlich willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 11:13
#4 RE: Ein Pottkind stellt sich vor
avatar
neues Mitglied

Also via Instagram etc. bekommt man von Kubaner selbst recht schnell Infos. Es sah schon recht übel aus, die Hotels sind i.d.R. bis auf Grundmauern und stabile Teile wirklich zerstört und soweit ich weiss sämtlich Hotels auf Cayo Coco und Cayo St. Maria geschlossen. Die Straße / der Damm waren wohl zumindest einige Tage nicht passierbar, ich hab Bilder gesehen wie die provisorisch mit Schotter geflickt wurden, damit überhaupt irgendetwas auf die Inseln gelangen kann. Wir werden entweder zu Beginn oder zum Abschluss versuchen die Inseln zu besuchen. Da meine Liebste ein Reisetagebuch führt, kann ich ja mal schauen eine post-Irma Zusammenfassung zu schreiben.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 15:04
#5 RE: Ein Pottkind stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Alex,
ich sehe du bist online. Gibt es was neues zu berichten?

Gruß Otti


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!