Hurricane Irma

  • Seite 22 von 25
12.09.2017 11:20
#526 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
North Korean state broadcaster announces “successful hurricane attack” on USA

Pyongyang (dpo) – Hurricane Irma wreaked havoc this week, causing devastation across the US state of Florida. Meanwhile, North Korean state television is celebrating the catastrophe as “our glorious military’s successful hurricane attack on the American aggressor”.

http://www.the-postillon.com/2017/09/suc...ane-attack.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 11:45
#527 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #522
... Mit Verlaub, wenn frau auf Cuba schon einen Frisihat und dieser ist voll mit Fleisch, dann sollte man dieses kurz vor einem Hurrikan noch schnell verkaufen, verschenken, braten was auch immer. Dass bei einem Hurrikan auch bei weitaus harmloseren als IRMA der Strom fuer eine gewisse Zeit ausfaellt sollte eigentlich bekannt sein!


Dir und mir ist es bekannt, das ist wahr. Doch was so im Kopf einer cubana vorgeht, das ist wahrscheinlich weder Dir noch mir bekannt. Jedenfalls hat es nicht für so eine weitgehende Planung gereicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 11:56
#528 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Grübeleien nützen jetzt nichts mehr, das kann nur besser werden .


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 12:06
avatar  yo soy
#529 RE: Hurricane Irma
avatar
spitzen Mitglied

da kann ich mich nur anschliessen und darum bitten, dass in anbetracht der opfer und großen schäden diese dämlichen pseudo-experten-witz-etc. poster zur abwechslung mal schweigen oder wenigsten einen post installieren mit bank, kontonummer etc. - vertrauenswürdig!,um geld zu sammeln für betroffene freunde und bekannte in cuba; bin überzeugt, dass da einige spenden würden, y.s.

Zitat von condor im Beitrag #478


Zitat von condor im Beitrag #478


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 12:16
#530 RE: Hurricane Irma
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #508
Zitat von Castaneda im Beitrag #506
Es gibt auch noch einige, die mit Carbon kochen, grillen, etc.


du meinst auf Ceranfeld,die brauchen aber auch Strom.


Nein Holzkohle. Es gibt noch genug Leute (ältere, auf dem Land) die mit Holzkohle kochen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 14:16 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 14:17)
avatar  Jorge
#531 RE: Hurricane Irma
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo...In Santiago hat sich alles wieder normalisiert....Strom ist wieder eingeschaltet...Keine grösseren Schäden...Und das Bier ist auch wieder gekühlt. Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 15:26
avatar  cohiba
#532 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo zusammen

Berichterstattung IRMA: Im Irma-Thread wurde öfters erwähnt, dass die Medien Kuba links liegen lassen und lieber über Floridad etc. berichten.
Dazu ein Interessanter Artikel:

Zitat

Noch sind die Schäden nicht abschätzbar, die Wirbelsturm Irma in der Karibik und in Florida angerichtet hat. Es ist aber unbestreitbar, dass, relativ zur Bevölkerung und der Wirtschaftsleistung, die grössten Schäden auf Kuba entstanden. Gleichzeitig funktionierte dort der Zivilschutz exemplarisch. Mehr als 1,5 Millionen Kubaner wurden vorsorglich evakuiert. Es sind keine Verluste an Menschenleben zu beklagen. Das war auch letztes Jahr so, als der Wirbelsturm Matthew auf Haiti mehr als 1000 Tote forderte – auf Kuba null.
Wäre doch für die Mainstream-Medien eine Gelegenheit, nicht nur über jede umgefallene Palme in Florida....

http://www.persoenlich.com/blog/irma-kub...&uid=ef065b0b6a



Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 15:36
#533 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, ja. Die 10 Tote in Cuba dieses Jahr, hat er aber unterschlagen....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 15:42
#534 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #532
... ein Interessanter Artikel:

Zitat
.... Es ist aber unbestreitbar, dass, relativ zur Bevölkerung und der Wirtschaftsleistung, die grössten Schäden auf Kuba entstanden. ... Es sind keine Verluste an Menschenleben zu beklagen. ...


Ich will die Schäden auf Kuba nicht klein reden. Ich habe auch den Artikel nicht gelesen, denn der scheint mir nicht sehr interessant zu sein. Eine kleine Korrektur zu diesem ist aber unbedingt notwendig.

Barbudo und Saint-Martin hat es unbestreitbar härter getroffen, die Häuser und die Infrastruktur dieser Inseln wurden praktisch komplett zerstört.
In Kuba sind offiziell 10 Menschen gestorben.

Nichts gegen eine Würdigung von Kuba und seinen Leistungen, aber die Fakten sollte man schon angemessen würdigen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:01 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 16:02)
avatar  cohiba
#535 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #534
Zitat von cohiba im Beitrag #532
... ein Interessanter Artikel:

Zitat
.... Es ist aber unbestreitbar, dass, relativ zur Bevölkerung und der Wirtschaftsleistung, die grössten Schäden auf Kuba entstanden. ... Es sind keine Verluste an Menschenleben zu beklagen. ...


Ich will die Schäden auf Kuba nicht klein reden. Ich habe auch den Artikel nicht gelesen, denn der scheint mir nicht sehr interessant zu sein. Eine kleine Korrektur zu diesem ist aber unbedingt notwendig.

Barbudo und Saint-Martin hat es unbestreitbar härter getroffen, die Häuser und die Infrastruktur dieser Inseln wurden praktisch komplett zerstört.
In Kuba sind offiziell 10 Menschen gestorben.

Nichts gegen eine Würdigung von Kuba und seinen Leistungen, aber die Fakten sollte man schon angemessen würdigen.



Du hast den Artikel nicht gelesen, ist aber nicht interessant.....

Der Hauptpunkt im Artikel ist auch nicht die Würdigung von Kuba und seinen Leistungen.... es geht um die Medien und die Berichterstattung im allgemeinen. und das ist durchaus lesenswert.
Aber dazu müsste man den Artikel halt auch lessen. Hat übrigens noch einen Link zu einem Interessanten Bericht im Artikel.

Ja ok, Barbudo und Saint Martin wurden schwerst getroffen. Im vergleich zu Kuba sind das mini Inseln und bis jetzt wurde wohl mehr darüber berichtet und ja es gab 10 Tote, die meisten starben aber als Irma schon weg war und der Bericht wurde vorher geschrieben. Aber wie schon geschrieben, darum geht es in diesem Artikel gar nicht!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:05 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 16:06)
avatar  Mocoso
#536 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

@cohiba: Da Sisyphos die Fakten (er hat sich ja auf das Faktum 'der Artikel' bezogen, den er auch bewusst nicht gelesen hat) ja negiert kann er ja auch schreiben was er will.

Das versteht er unter Fakten 'angemessen würdigen', da hat er schon recht.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:09
#537 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, ein Artikel, der mit Unwahrheiten beginnt, disqualifiziert sich selber. Denn ganz gleich wie groß die Inseln sind, sie wurden schwerer betroffen als Kuba.

Ich bin nun wahrlich kein Freund des Mainstreams, wie schon mal aufgefallen sein könnte. Die Berichterstattung in den Medien kritisiere ich vielleicht am intensivsten von allen hier im Forum. Aber das heißt nicht, dass ich unsaubere Artikel gut finden muss, nur weil sie in ähnlicher Richtung gehen wie meine Ansicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:12
avatar  cohiba
#538 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Mocoso im Beitrag #536
@cohiba: Da Sisyphos die Fakten (er hat sich ja auf das Faktum 'der Artikel' bezogen, den er auch bewusst nicht gelesen hat) ja negiert kann er ja auch schreiben was er will.

Das versteht er unter Fakten 'angemessen würdigen', da hat er schon recht.


Ja ok, aber deshalb habe ich geschrieben, dass es in diesem Artikel nicht um die Schäden oder nicht Schäden und auch nicht geht. Es geht um die Berichterstattung im allgemeinen.........

Hier noch der andere im Bericht erwähnte Artikel (da geht's mehr um Kuba und die Hurikane)

Zitat

Die Insel der Geretteten

Nirgendwo in der Karibik ist man so sicher vor einem Wirbelsturm wie auf Kuba – selbst in Florida nicht. Weshalb ist das so?
Als der Wirbelsturm Katrina New Orleans verwüstete und der amerikanische Katastrophenschutz kläglich versagte, bot Kuba Hilfe an. Auf dem Flughafen Havannas stand ein Flieger, beladen mit Medikamenten, Spitalzubehör, Wasseraufbereitungsanlagen und bemannt mit erfahrenen kubanischen Katastrophenmedizinern. Den USA verschlug es für 24 Stunden die Sprache, dann lehnten sie das Angebot ab, man habe selber alles im Griff.

Das war nicht nur ein Propagandacoup, sondern ernst gemeint und sinnvoll.




Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:18 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 16:19)
#539 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #538
Als der Wirbelsturm Katrina New Orleans verwüstete und der amerikanische Katastrophenschutz kläglich versagte, bot Kuba Hilfe an.

Oh Mann, immer diese Selbstbeweihräucherung. Auch die USA bieten jedesmal Kuba Hilfe an, die seitens Kuba mit schöner Regelmäßigkeit abgelehnt wird. Nur macht kein Land, außer Kuba so ein Propaganda-Bohei um seine Hilfe, die ja häufig nicht mal so selbstlos ist, wie man es uns Glauben machen will, sondern eher dem finanziellen Wohl des kubanischen Staates dient.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:20
avatar  condor
#540 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #533
Na, ja. Die 10 Tote in Cuba dieses Jahr, hat er aber unterschlagen....

Liebe macht blind?

Zitat

anschliessend Ausland-Korrespondent für die Neue Zürcher Zeitung mit Wohnsitz in der kubanischen Hauptstadt Havanna.
&
Er ist mit einer Kubanerin verheiratet und lebt in Zürich.
https://de.wikipedia.org/wiki/René_Zeyer

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:22 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 16:23)
avatar  Mocoso
#541 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach ehb's 28123 natürlich erlaubten und geschätzten Kritikpostings ein Statement eines Ökonomen und Nobelpreisträgers:

Zitat

Was die USA aus Harvey und Co lernen können




http://derstandard.at/2000063910824/Was-...-lernen-koennen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:31 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 16:34)
#542 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #541
Nach ehb's 28123 natürlich erlaubten und geschätzten Kritikpostings ein Statement eines Ökonomen und Nobelpreisträgers:

Ich habe nichts gegen sachliche Artikel, wie diesen. Ich bestreite nicht, dass sich manche reichere Länder von Kuba in Sachen Katastrophenschutz was abgucken können, obwohl ich weiß, dass der in einer Diktatur per se besser funktioniert, als "im freiesten Land der Welt", wo sich die Menschen nur ungern was von Obrigkeiten sagen lassen. Ich habe allerdings was gegen unreflektierte Lobhudelei.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:40 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 16:42)
avatar  Mocoso
#543 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #542
Ich habe allerdings was gegen unreflektierte Lobhudelei.



Also nenn mir doch bitte einen Staat, der, wenn er einen bestimmten Bereich eben 'mehr' unterstützt, dies nicht auch Publicity-mässig ausnützt. Blöd wäre doch gerade der demokratische Politiker dies nicht zu tun. Ein Diktator könnte sich das eher leisten.

Wenn es dir Spaß macht, kannst du ja gerne die angebotene US-Unterstützung für Kathrina hier posten - wäre auch Ok aus meiner Sicht wenn du das tun würdest und ich würde es nicht unreflektierte Lobhudelei nennen, auch wenn ich nicht zu US-Anhängern zähle.

Rest deines postings ist natürlich Richtig.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:20
avatar  Pauli
#544 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachfahren von "Snowball"
"Irma" verschont Hemingways Katzen

Ernest Hemingway war ein schwieriger Zeitgenosse, Menschen waren ihm nicht geheuer. Seine Katzen hingegen durften alles. Dutzende Nachfahren seiner allerersten Katze "Snowball" streunen noch heute durch sein Haus - und haben "Irma" überlebt.

Der Hurrikan "Irma" hat auf der Inselkette der Lower Florida Keys eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Doch zur Erleichterung vieler Tierfreunde überlebten die Katzen im einstigen Haus des US-Schriftstellers Ernest Hemingway auf der Insel Key West den Wirbelsturm unbeschadet.

Weder die Anordnungen zur Evakuierung, noch die dringenden Appelle der Enkeltochter des berühmten Romanciers, Mariel Hemingway, konnten das Wachpersonal davon abbringen, das solide gebaute Ziegelsteinhaus aus dem Jahr 1851 zusammen mit den 54 Katzen zu verlassen.

http://www.n-tv.de/panorama/Irma-verscho...le20029183.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:36
#545 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ärgert mich jedes Jahr dieser Blödsinn von Cuba und den USA!
Im Katastrophenfall sollte jeder jede Hilfe annehmen, aber das
werden beide Führungen nicht begreifen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:41
avatar  reyney
#546 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Hier mal eine Zusammenfassung zum Stand des Wiederaufbaus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:50
#547 RE: Hurricane Irma
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #545
Es ärgert mich jedes Jahr dieser Blödsinn von Cuba und den USA!
Im Katastrophenfall sollte jeder jede Hilfe annehmen, aber das
werden beide Führungen nicht begreifen...


Sehe ich auch so

Zitat von Mocoso im Beitrag #543
Also nenn mir doch bitte einen Staat, der, wenn er einen bestimmten Bereich eben 'mehr' unterstützt, dies nicht auch Publicity-mässig ausnützt. Blöd wäre doch gerade der demokratische Politiker dies nicht zu tun.


Schröder hat sogar eine Wahl gewonnen, indem er die Flutkatastrophe im Osten ausnutzte


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 18:51
#548 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #536
.... Das versteht er unter Fakten 'angemessen würdigen', da hat er schon recht.

Ja @mocoso , einen Artikel muss man nach seinen Aussagen bewerten. Wenn der Autor mit etwas anfängt wie "es ist offensichtlich, dass die Erde eine Scheibe ist... " kann man mit gutem Grund mehr desgleichen erwarten im weiteren Text.
Ich habe den Artikel mittlerweile gelesen und las nichts, was mich bewegt hätte, die Dummheit der falschen Aussagen anders zu sehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 20:21
avatar  jojo1
#549 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Email an mich von soeben:

Zitat


Die ganze Küste von Cojimar ist total kaputt. Viele Häuser. 10 Tote aber ich denke, es sind viel mehr.


--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 20:58
#550 RE: Hurricane Irma
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #549
Email an mich von soeben:



Ja, klar. Hast Du die Kristallkugel?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 22 von 25 « Seite 1 ... 25 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!