Hurricane Irma

  • Seite 19 von 25
11.09.2017 15:29
#451 RE: Hurricane Irma
avatar
Forums-Senator/in

Soviel zum Thema unfreie Presse, gelle jojo?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:30
avatar  Timo
#452 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja gut, mit dem Namen kann man das so sehen wie Falko, das ist von mir aus nicht so schlimm.

Aber das mit dem "Der ist selber Schuld" geht für mich gar nicht.

Ich finde auch Dinge wie den Darwin Award gut, aber man sollte nicht den Namne der dummen in die ganze Welt hinausposaunen. Das finde ich geht zu weit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:32
avatar  Timo
#453 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #451
Soviel zum Thema unfreie Presse, gelle jojo?



Diese Veröffetlichungen geschiehen auf Grund einer staatlichen Anordnung. Verdeutlich wirklich den Mangel an unabhängier Berichterstattung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:32
avatar  Espanol
#454 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Um nochmal auf Cayo Coco zurueckzukommen, wenn der Flughafen Jardines del Rey so stark beschaedigt worden ist, duerften auch die meisten Hotels
stark beschaedigt sein, der Sol Club Cayo Coco direkt am Strand mit der grossen offenen Lobby, das Melia Cayo Coco mit den Pfahlbauten in der
Lagune etc.......


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:33
avatar  Mocoso
#455 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #449
Ok, das mit dem Pranger stellen ist Mist, das mit den Namen find ich gut.
So haben auch Auslandscubaner eine schnelle Informationsquelle.


Einerseits ja (Pranger) andererseits kann es anderen vielleicht in Zukunft helfen, bestimmte Situationen zu vermeiden (nicht in Flüssigkeiten, wenn Strom eingeschaltet ist...)

Und Timo soll sich nicht aufregen, Kubaner sind seiner Meinung nach sowieso keine Meldung wert #429

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:37 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 15:38)
avatar  Timo
#456 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Hör auf mir die Worte im Mund zu verdehen! Du bist doch sonst immer so haarklein und genau!

Über Kuba wurde in den Medien berichtet, über Haiti wurden in den Medien berichtet und über die anderen Inseln auch. Über die USA wurde mehr berichtet, weil das ein bedeutenderes Land ist was den Oto-Normal-Medien-Konsumenten mehr als Kuba interessiert.

Wir sind hier mit unseren übersteigerten Kuba Interesse nicht das Maß aller Dinge. Nichts anderes habe ich gesagt, also hör auf was anderes zu behaupten!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:39
avatar  Espanol
#457 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Negarse a ser evacuado??? Kann mich erinnern, dass bei Michelle, Ike und Gustav da nicht lange herumdiskutiert wurde, auf den Camion notfalls mit
sanfter Gewalt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:39
avatar  Timo
#458 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #454
Um nochmal auf Cayo Coco zurueckzukommen, wenn der Flughafen Jardines del Rey so stark beschaedigt worden ist, duerften auch die meisten Hotels
stark beschaedigt sein, der Sol Club Cayo Coco direkt am Strand mit der grossen offenen Lobby, das Melia Cayo Coco mit den Pfahlbauten in der
Lagune etc.......


Das denke ich auch. Der Tourismus dort dürfte erstmal platt sein. Ich denke nicht dass die das für die Hochsaison im Winter wieder fit bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:41
avatar  Timo
#459 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #457
Negarse a ser evacuado??? Kann mich erinnern, dass bei Michelle, Ike und Gustav da nicht lange herumdiskutiert wurde, auf den Camion notfalls mit
sanfter Gewalt!


Das ist auch das richtige. Es kann später auch berichtet werden, dass Leute gestorben sind weil sie den Anweisungen des Zivilschutzes nicht Folge leisten wollten. Ist alles legitim - aber nicht die Leute öffentlich noch nach ihrem Tod demütigen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:41
avatar  Mocoso
#460 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #456
Hör auf mir die Worte im Mund zu verdehen! Du bist doch sonst immer so haarklein und genau!



Das kommt doch von dir?

Zitat

Die USA sind viel wichtiger als Kuba wirtschaftlich, politisch und Kulturell. Deshalb bekommen die mehr Sendezeit als Kuba, Brasilien oder irgendein Land in Afrika.



Nicht unlogische Schlussfolgerung, da dies ja deine Meinung repräsentiert: Kubaner sind weniger wichtig

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:42
avatar  Mocoso
#461 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #457
Negarse a ser evacuado??? Kann mich erinnern, dass bei Michelle, Ike und Gustav da nicht lange herumdiskutiert wurde, auf den Camion notfalls mit
sanfter Gewalt!


Stell jetzt mal eine Behauptung auf: Den haben sie einfach übersehen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:44 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 15:46)
avatar  Timo
#462 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch eine komplett unlogische und falsche Schlussfolgerung von dir; Mocoso.

Ich habe gesagt: Kuba und die Kubaner bekomen weniger Sendezeit als die USA, weil sich die Menschen mehr für die USA interessieren, weil diese Land wichtiger/bedeutender ist.

Du behauptest ich wär der Meinung Kuba und die Kubaner wären keine Meldung wert. Es gibt einen Unterschied zwischen "weniger Sendezeit" und "keine Meldung wert"

Gerade du, der immer jedes Wort auf die Goldwage liegt sollte so einen Unterschied respektieren und mir nicht Worte in den Mund legen die ich nie gesagt habe!

Ich möchte nicht dass du mir hier Sachen unterstellst die ich so nicht gesagt und gemeint habe! Es kann doch nicht so schwer sein, sich an das geschrieben zu halten?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:46
#463 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #461
Zitat von Espanol im Beitrag #457
Negarse a ser evacuado??? Kann mich erinnern, dass bei Michelle, Ike und Gustav da nicht lange herumdiskutiert wurde, auf den Camion notfalls mit
sanfter Gewalt!


Stell jetzt mal eine Behauptung auf: Den haben sie einfach übersehen



Hab auch gedacht, es wird mit sanfter Gewalt gearbeitet und hab gestern
meine Frau danach gefragt, Sie meint, es ist nicht wahr. Der einzige Unterschied
zu den anderen Ländern ist, wenn ein Polizist kommt und meint der Cubi sollte flüchten,
ist der Cubi bereits seit Std. weg! Da sie genau wissen, das ihre Bausubstanz nicht viel taugt.

Eigentlich einleuchtend oder?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:55
#464 RE: Hurricane Irma
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #450
Zitat von Timo im Beitrag #446
Ich finds ja mega Krass, dass die vollen Namen samt Nummer vom Carnet veröffentlicht werden. Datenschutz? Fehlanzeige...

Name, Alter und Wohnort ist aber normal. Geschieht auch bei Verkehrstoten.

Z.B. auch bei Flugzeugabstürzen. Selbst miterlebt im Flughafen von Baracoa im November 2010, morgens um 06:00h wartend auf die kleine Antonov, die uns nach Cayo Largo bringen sollte, wo dann im TV die Namen der Todesopfer vom Absturz einer ATR bei Santiago am Abend vorher verlesen und eingeblendet wurden - was ich bis dahin meiner Frau verschwiegen hatte, um sie nicht nervös zu machen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:57
avatar  condor
#465 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #454
Um nochmal auf Cayo Coco zurueckzukommen, wenn der Flughafen Jardines del Rey so stark beschaedigt worden ist, duerften auch die meisten Hotels
stark beschaedigt sein, der Sol Club Cayo Coco direkt am Strand mit der grossen offenen Lobby, das Melia Cayo Coco mit den Pfahlbauten in der
Lagune etc.......


Das ist doch mal wieder ein YT-Vid wert.

Pullman:

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 15:59
#466 RE: Hurricane Irma
avatar
super Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #454
Um nochmal auf Cayo Coco zurueckzukommen, wenn der Flughafen Jardines del Rey so stark beschaedigt worden ist, duerften auch die meisten Hotels
stark beschaedigt sein, der Sol Club Cayo Coco direkt am Strand mit der grossen offenen Lobby, das Melia Cayo Coco mit den Pfahlbauten in der
Lagune etc.......


Die Hotels sind auch platt..... hab irgendwo gestern Bilder und ein Video vom Sol Cayo Coco gesehen, wo die Metallteile quer durch die Lobby liegen und hängen,abgedeckte Dächer und in den anderen soll es teilweise noch schlimmer aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:08 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 16:10)
avatar  Mocoso
#467 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #462
Doch eine komplett unlogische und falsche Schlussfolgerung von dir; Mocoso.

Ich habe gesagt: Kuba und die Kubaner bekomen weniger Sendezeit als die USA, weil sich die Menschen mehr für die USA interessieren, weil diese Land wichtiger/bedeutender ist.




Nein, das hast du nicht gesagt (weil sich die Menschen mehr für die USA interessieren) - oder bitte eben die #xxx zeigen

du hast gesagt

Zitat

Die USA sind viel wichtiger als Kuba wirtschaftlich, politisch und Kulturell. Deshalb bekommen die mehr Sendezeit als Kuba, Brasilien oder irgendein Land in Afrika.



Damit hast DU eben 'wichtiger' behauptet - Faktum

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:14
avatar  Mocoso
#468 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #463
Zitat von Mocoso im Beitrag #461
Zitat von Espanol im Beitrag #457
Negarse a ser evacuado??? Kann mich erinnern, dass bei Michelle, Ike und Gustav da nicht lange herumdiskutiert wurde, auf den Camion notfalls mit
sanfter Gewalt!


Stell jetzt mal eine Behauptung auf: Den haben sie einfach übersehen



Hab auch gedacht, es wird mit sanfter Gewalt gearbeitet und hab gestern
meine Frau danach gefragt, Sie meint, es ist nicht wahr. Der einzige Unterschied
zu den anderen Ländern ist, wenn ein Polizist kommt und meint der Cubi sollte flüchten,
ist der Cubi bereits seit Std. weg! Da sie genau wissen, das ihre Bausubstanz nicht viel taugt.

Eigentlich einleuchtend oder?


Ein bisschen Chaos (weniger als in anderen Ländern) unterstelle ich da auch.
Wenn also wer bleiben will oder sich versteckt (oder in einer Ecke den Rausch ausschläft) wird wohl nicht mit Suchhunden alles abgekämmt.
Manche sind schon weg (bei Verwandten), manche im Laster...

Hast du sicher recht, ist plausibel

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:15 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 16:17)
avatar  condor
#469 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

"Das ist doch mal wieder ein YT-Vid wert."

Das richtige

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:21 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 16:22)
avatar  eltipo
#470 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:43 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 16:50)
avatar  Timo
#471 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #467
Zitat von Timo im Beitrag #462
Doch eine komplett unlogische und falsche Schlussfolgerung von dir; Mocoso.

Ich habe gesagt: Kuba und die Kubaner bekomen weniger Sendezeit als die USA, weil sich die Menschen mehr für die USA interessieren, weil diese Land wichtiger/bedeutender ist.




Nein, das hast du nicht gesagt (weil sich die Menschen mehr für die USA interessieren) - oder bitte eben die #xxx zeigen

du hast gesagt

Zitat

Die USA sind viel wichtiger als Kuba wirtschaftlich, politisch und Kulturell. Deshalb bekommen die mehr Sendezeit als Kuba, Brasilien oder irgendein Land in Afrika.



Damit hast DU eben 'wichtiger' behauptet - Faktum





Das habe ich aber in Beitrag #456 gesagt, wo ich erklärt habe, wie ich meinen ursprünglichen Beitrag #429 gemeint habe. Du hast mir trotzdem weiter Worte in den Mund gelegt, dich ich so nie gesagt oder gemeint habe. Das finde ich nicht in Ordnung!

Wo Bitte habe ich denn jetzt gesagt das Kuba und die Kubaner "keine Meldung wert sei"???

Das sind und bleiben nämlich immer noch einfach nur die Worte, die du mir in den Mund gelegt hast. Sowas geht nicht!

Das ich gesagt habe, das Kuba und die Kubaner weniger Sendezeit bekommen, weil das Land nicht so wichtig wie die USA sind bestreite ich nicht. Das stimmt.

Aber weniger Sendezeit ist auf keinen Fall "keine Meldung Wert!" Also bitte bleib bei dem was ich gesagt habe, du kannst gerne schlussfolgern, nur solltest du dann auch akzeptieren wenn ich diese zurückweise.

Denn nur ich weiß was ich gemeint habe, nicht du!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:51
#472 RE: Hurricane Irma
avatar
Forums-Senator/in

Bzgl. der cayos dürfte es noch wichtiger sein, wie die Dämme aussehen, welche Schäden sie genommen haben und wielange die Rep. dauert.
Wenn der Zuweg nicht gewährleistet ist, dürften einige 1000 Betten unverkäuflich sein.
Ein, zwei, drei Hotels sind zu verkraften, aber alle Hotels von Cayo St. Maria und Cayo Coco; das dürften mehr als 100 Hotels sein.

Übrigens sind die Hotels noch zu buchen


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:53
#473 RE: Hurricane Irma
avatar
Forums-Senator/in

@Timo
+
@Mocoso

könnt ihr euer -Sandkästchen-Förmchen-ist nicht deins- nicht per PM ausmachen


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:56
avatar  Mocoso
#474 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #471


Das habe ich aber in Beitrag #456 gesagt, wo ich erklärt habe, wie ich meinen ursprünglichen Beitrag #429 gemeint habe.




Warum schreibst du nicht einfach was du meinst und nicht irgendwas, das du später dann erklären musst?

Gerade als Wisschenschaftler sollte man doch dazu fähig sein - und nicht das unwissende Volk in falsche Richtungen lenken

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:56
avatar  Timo
#475 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn mir hier öffentlich Worte in den Mund gelegt werden, die ich so nicht gesagt habe, werde ich mich auch öffentlich dazu äußern.

Wenn es die anderen so stört, kann der Moderator die Beiträge von mir und Mocoso gerne ins Off-Topic verschieben oder gar verschrotten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 19 von 25 « Seite 1 ... 25 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!