Markus Lanz im ZDF über Kuba

  • Seite 1 von 2
19.08.2017 23:02
avatar  cudo
#1 Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Neulich kam im ZDF ein Bericht von Markus Lanz über Kuba. Er ist jetzt in der ZDF-Mediathek zu sehen. Ich fand ihn ganz sehenswert. Herr Lanz hat auch eigene Fotos in schwarz-weiß gemacht, die auch nicht schlecht sind. Fast so gut, wie meine (etwas Selbstlob!), die in der Galerie hier oder in meinen Büchern betrachtet werden können. Mit dem Unterschied, dass die Ausrüstung von Herrn Lanz (nach zuverlässigen Quellen) etwa an die 30000 € kostet, meine (Zeitwert der Canon 5DII mit Objektiven) vielleicht um die 2000. Hier ein Link zu dem Bericht
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-l...t-2017-100.html
und einer zu meinem Buch Udo Pagga - Kubaleben von Vinales bis Baracoa https://www.epubli.de/shop/buch/Kubalebe...741815973/52556


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 23:09
#2 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cudo im Beitrag #1
zu meinem Buch Udo Pagga - Kubaleben von Vinales bis Baracoa

18 TEuro ist ganz schön happig für ein solches Buch. Und nichtmal als E-Book erhältlich.

Zu Lanz gibt es selbstverständlich schon einen Thread:

Di. 15.08.2017, 22.45 Uhr, ZDF: "Markus Lanz -- Kuba!"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 23:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

aber das Cover des Buches ist durchaus ein Blickfang. Man will ja der Kundschaft des Werk "schmackhaft" machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 23:24 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 23:25)
#4 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

nix, bitte löschen!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 00:11
avatar  Henry X
#5 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
neues Mitglied

Gerade kuerzlich hat mal jemand darüber aufgeklärt, dass Pinar del Rio ohne ñ geschrieben wird. Das machen ja viele falsch.
Allerdings wird Viñales mit ñ geschrieben. Und somit ist dein Buchtitel, tut mir leid, Udo, einfach falsch. Haette bei so einem teueren Buch nicht sein müssen. Aber Baracoa ist dafuer richtig; immerhin das


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 01:24
avatar  cudo
#6 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Was heißt da teures Buch. 18 € für 300 Seiten mit 300 Bildern ist ein Schnäppchen und die Bilder sind gut. Aber ich habe auch ein wirklich teures im Angebot, ganze 45 € und dazu noch Texte. Leider scheinen aber die Menschen, die sich hier tummeln, kein Papier zu mögen. https://www.epubli.de/shop/buch/Begegnun...737542623/45291 Das mit dem Vinales, na ja, die deutsche Tastatur ist die Ausrede.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 01:40
#7 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cudo im Beitrag #6
Was heißt da teures Buch.

Du bist halt ein eher unbekannter Schriftsteller.
Zitat von cudo im Beitrag #6
Aber ich habe auch ein wirklich teures im Angebot, ganze 45 € und dazu noch Texte. Leider scheinen aber die Menschen, die sich hier tummeln, kein Papier zu mögen.

Sorry, Fotos aus Kuba gibt es massenweise im Netz, gute und schlechte. Wenn du dafür 45€ haben willst, solltest du schon erklären, was an den deinigen so Besonderes sein soll.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 01:41 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 01:42)
avatar  George1
#8 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cudo im Beitrag #6
Was heißt da teures Buch. 18 € für 300 Seiten mit 300 Bildern ist ein Schnäppchen und die Bilder sind gut. Aber ich habe auch ein wirklich teures im Angebot, ganze 45 € und dazu noch Texte. Leider scheinen aber die Menschen, die sich hier tummeln, kein Papier zu mögen. https://www.epubli.de/shop/buch/Begegnun...737542623/45291 Das mit dem Vinales, na ja, die deutsche Tastatur ist die Ausrede.


alt0241 macht ñ.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 03:14
avatar  Henry X
#9 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
neues Mitglied

Udo, so oft, wie du in Kuba warst, muesste ich dich eigentlich kennen. Im Internet findet man ja eine ganze Menge ueber dich - aber ich hab nirgendwo ein Foto von dir gefunden.

Gibt es irgendeinen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 15:53
avatar  cudo
#10 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Warum bin ich der Meinung, dass meine Bilder gut sind und dass es sich sogar lohnt, 45€ hinzulegen. Zunächst einmal sollte man eine Beziehung zu Kuba haben, als Tourist, familiäre, wie auch immer, das kann man bei den Leuten annehmen, die hier posten. Dann sollte man mehr wollen, als schöne Urlaubsbilder, Postkartenbilder, mehr als schöne Farben und romantische Szenen. Genau dieses Gegenteil versuche ich in meinen Bildern festzuhalten. Ich war bisher sechs Mal in Kuba, habe einiges erlebt und viele Bilder mitgebracht. In dem Buch "Begegnungen in Kuba" habe ich in 40 Kapiteln auf ca 300 Seiten meine Eindrücke, nach Themen und Orten geordnet, dargestellt. Bilder aus dem Leben, in Häusern, Szenen auf der Straße, Geschäfte, viele, viele Menschen, die sind ohnehin das Beste und Interessanteste was Kuba zu bieten hat. Pro Kapitel ein kurzer Text, etwa 1 DIN-A4-Seite, dazu mehrere Bilder, die zum Teil erst durch den Text richtig verständlich werden. Natürlich ist das Buch in erster Linie eine persönliche Erinnerung, aber ich meine, es hat auch etwas Allgemeingültiges, gerade in einer Zeit des Umbruchs. Niemand weiß, wie Kuba morgen ist. Wenn jemand wissen will, wie es heute ist, sollte er mein Buch kaufen. Ich sehe mich viel in Buchhandlungen um, habe selbst viele Bücher über Kuba, solch eins gibt es kein zweites Mal. Das ist keine Selbstbeweihräucherung, sondern Tatsache. Bei Verlagen komme ich trotzdem nicht an. Das Thema Kuba sei nicht zu verkaufen, solche Bilder, die sehr gut seien, schon gar nicht und die Verlage würden nur verlegen, was Geld bringt. Das muss ich inzwischen akzeptieren. Hier noch eine Kritik aus dem Mannheimer Morgen. In den anderen Büchern, die im Taschenbuchformat erschienen sind, sind nur Bilder.

Gestern und Morgen
Seit etlichen Jahren reist der Ludwigshafener Fotograf Udo Pagga (unter anderem) nach Kuba. Pagga ist Mitglied der Netzwerke "Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen" und der "Werkstätte Fotografie Mannheim".
Immer wieder hat er in Kuba Land und Leute erkundet, mit wachen Augen, offenem Herz und Verstand, vorallem aber mit der Kamera. Was speziell aus fünf Reisen zwischen 2006 und 2013 herauskam, ist eine von Neugier und Verstehen geprägte Liebeserklärung auf Schwarz-Weiß-Fotos in Buchform. Faszinierend, wie viel Raum Pagga seinem Anliegen eingeräumt hat - 252 Seiten Bilder und Text, noch dazu eng aufeinander bezogen, hätten wohl jedem Verleger ein Verkaufsrisiko signalisiert. Kein Wunder, dass Pagga offenbar gar nicht erst nach einem traditionellen Verlag gesucht, sondern sein Werk als Print-on-Demand publiziert und im Internet eineVoransicht eingerichtet hat.
Ein Land in Veränderung
Das Buch kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn Kuba steht vor tiefgreifenden Veränderungen, nachdem die USA kürzlich das seit 1960 bestehende Embargo gelockert haben. Was Pagga vor allem interessiert, sind die Menschen. Er scheint sich keinem Gespräch, keiner Begegnung verweigert zu haben, aus seinen Texten mehr noch als aus den eindrucksvollen Bildern ergeben sich immer wieder Hinweise auf die Mentalität der Kubaner:
"Das Kuba, so wie wir es heute kennen, arm und sexy, wird schon dadurch anders, wenn Tausende US-Touristen wie Heuschrecken einfallen", sieht Pagga voraus. Insofern ist das Buch eine Bestandsaufnahme, die in wenigen Jahren nostalgischen, wenn nicht historischen Wert haben wird. hey
© Mannheimer Morgen, Freitag, 26.06.2015
Gestern und Morgen - Regionale Kultur - Kultur - Nachrichten - mor... https://www.morgenweb.de/nachrichten/kul...e-kultur/gester...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 15:55
avatar  cudo
#11 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Facebook: https://www.facebook.com/udo.pagga flickr https://www.flickr.com/photos/yupag/albums Ansonsten ist es mir lieber, wenn man meine Bilder, als mich selbst anschaut.

Zitat von Henry X im Beitrag #9
Udo, so oft, wie du in Kuba warst, muesste ich dich eigentlich kennen. Im Internet findet man ja eine ganze Menge ueber dich - aber ich hab nirgendwo ein Foto von dir gefunden.

Gibt es irgendeinen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 15:58
avatar  cudo
#12 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hier noch ein Flyer

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Zitat von cudo im Beitrag #6
Was heißt da teures Buch.

Du bist halt ein eher unbekannter Schriftsteller.
Zitat von cudo im Beitrag #6
Aber ich habe auch ein wirklich teures im Angebot, ganze 45 € und dazu noch Texte. Leider scheinen aber die Menschen, die sich hier tummeln, kein Papier zu mögen.

Sorry, Fotos aus Kuba gibt es massenweise im Netz, gute und schlechte. Wenn du dafür 45€ haben willst, solltest du schon erklären, was an den deinigen so Besonderes sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:11 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 16:13)
#13 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Henry X im Beitrag #9
Udo, so oft, wie du in Kuba warst, muesste ich dich eigentlich kennen.

Es gibt hier im Forum wohl kaum jemand, der erst sechs Mal auf Kuba war.

Zitat
Gerade kuerzlich hat mal jemand darüber aufgeklärt, dass Pinar del Rio ohne ñ geschrieben wird. Das machen ja viele falsch.


Pinar mit Tilde hab zumindest ich sonst noch nie gesehen - und ich habe schon viel über Kuba gelesen.
Ansonsten finde ich die Fotos von cudo, auch die, die man auf fb sieht, ganz schön - aber auch nicht schöner, als z.B. die von unserem el mayimbe.

Der beweihräuchert sich allerdings nicht selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:17 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 16:20)
avatar  George1
#14 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #13
Pinar mit Tilde hab zumindest ich sonst noch nie gesehen - und ich habe schon viel über Kuba gelesen.


Warum auch ne Kiefer ( Pinie ) ist ja keine Ananas.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:34
avatar  Henry X
#15 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
neues Mitglied

Prieto, pinar mit tilde, ein auf die schnelle gefundenes Beispiel hier aus diesem Forum:
"Den Casabesitzer (und Taxista fragen, was er für die Fahrt nach Piñar am nächsten Tag (mit anderem Auto?) verlangen würde. Du mußt bedenken, daß der Fahrer die Strecke 2x fahren muß und er wohl keinen Passagier für die Rückfahrt hat. "


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:35
#16 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Henry X im Beitrag #9
Udo, so oft, wie du in Kuba warst, muesste ich dich eigentlich kennen....



Kennste Jorge? Jorge musst Du doch kennen. J o r g e...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von George1 im Beitrag #14
Zitat von el prieto im Beitrag #13
Pinar mit Tilde hab zumindest ich sonst noch nie gesehen - und ich habe schon viel über Kuba gelesen.


Warum auch ne Kiefer ( Pinie ) ist ja keine Ananas.


solange man nicht schreibt "Pinga del Rio" geht es ja noch


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:38
avatar  Henry X
#18 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
neues Mitglied

Falko, gerne sage ich dir, ob ich Jorge kenne, auch an dich: gib mir einen Link zu einem Foto


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:40
#19 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Henry X im Beitrag #18
Falko, gerne sage ich dir, ob ich Jorge kenne, auch an dich: gib mir einen Link zu einem Foto


Ist hier in einem Thread, hat ein riesen Gehänge

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:44
avatar  George1
#20 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Zitat von Henry X im Beitrag #18
Falko, gerne sage ich dir, ob ich Jorge kenne, auch an dich: gib mir einen Link zu einem Foto


Ist hier in einem Thread, hat ein riesen Gehänge


Neeeee, das war ein Eichhorn ( angeblich sogar ein frischgeficktes )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:44
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cudo im Beitrag #6
Was heißt da teures Buch. 18 € für 300 Seiten mit 300 Bildern ist ein Schnäppchen und die Bilder sind gut. Aber ich habe auch ein wirklich teures im Angebot, ganze 45 € und dazu noch Texte. Leider scheinen aber die Menschen, die sich hier tummeln, kein Papier zu mögen.

das zeugt doch von viel Selbstvertrauen Wer Cudo's Buch nicht liest, der "mag kein Papier" .
Ich lese viel, aber das Buch hat es einfach bisher noch nicht auf meine Prioritätenliste geschafft, so einfach ist das.

und mit 6 Kubabesuchen wirst Du hier niemand wirklich beeindrucken. 6 Besuche, das habe ich in meiner besten Zeit innerhalb von 12 Monaten geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Zitat von Henry X im Beitrag #18
Falko, gerne sage ich dir, ob ich Jorge kenne, auch an dich: gib mir einen Link zu einem Foto


Ist hier in einem Thread, hat ein riesen Gehänge

Du meinst das legendäre Bild von Ull?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:47
#23 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #22
Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Zitat von Henry X im Beitrag #18
Falko, gerne sage ich dir, ob ich Jorge kenne, auch an dich: gib mir einen Link zu einem Foto


Ist hier in einem Thread, hat ein riesen Gehänge

Du meinst das legendäre Bild von Ull?


Ull oder Jorge, Namen sind schall und rauch..
kennt er sicherlich auch

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:48 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 16:49)
#24 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #20
Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Zitat von Henry X im Beitrag #18
Falko, gerne sage ich dir, ob ich Jorge kenne, auch an dich: gib mir einen Link zu einem Foto


Ist hier in einem Thread, hat ein riesen Gehänge


Neeeee, das war ein Eichhorn ( angeblich sogar ein frischgeficktes )




Und wer sagt, dass das nicht Jorge ist?
OT,OT oder Schrottpresse, ick hör Dir trapsen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 16:50 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 16:51)
avatar  George1
#25 RE: Markus Lanz im ZDF über Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #24
OT,OT oder Schrottpresse, ick hör Dir trapsen


Wie jetzt OT heißt doch seit heute OR oder nicht
Das Eichhorn hab ich nicht nach dem Name gefragt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!