Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung

17.08.2017 16:26
#1 Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 16:49
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #1

Zitat

http://www.cubaenmiami.com/aduana-de-cub...-de-mercancias/





Erst werden keine Lizenzen mehr vergeben und nun dieses!

Das System schlägt zurück!
Gab es so eine Entwicklung nicht schon einmal in den 90ígern?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:19
#3 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
spitzen Mitglied

Die Malandros stehen nicht vor dem Schalter Sie stzen dahinter!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 17:29
#4 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Die erste Reise im Kalenderjahr mit ca. 100 kg soll in Cuc bezahlt werden, max. 1 Handy pro Person. Ob die Cuc Bezahlung mit der Zusammenführung von Cuc und Cup zu tun bane könnte? Spekulationen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 21:37
#5 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola @ll.Mein spanisch reicht leider nicht.Ich will Anfang Dezember nach Cuba,mit Residencia permanente.Ausgestellt am 7.Juli 2017,da sagte man mir innerhalb 6 Monaten könnte ich persöhnliche Dinge einführen und in MN bezahlen.Ist das jetzt anders?Lo siento,no entiendo ni papa.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 21:40
#6 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist noch gar nichts sicher. Meine Frau hat die cub. Seiten abgesucht. Es ist in Planung, wann, was und wie ist noch nicht abschliessend geregelt. Und wenn dann wie immer gültig ab 01.01 des Jahres.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 21:49 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 21:51)
#7 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na dann hoffe ich mal.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 22:15 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2017 22:18)
avatar  condor
#8 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #4
Die erste Reise im Kalenderjahr mit ca. 100 kg soll in Cuc bezahlt werden, max. 1 Handy pro Person. Ob die Cuc Bezahlung mit der Zusammenführung von Cuc und Cup zu tun bane könnte? Spekulationen!


Dann würden sich einige Kubis, die ihre PRE wegen den Verzollungvorteilen wieder zurückgaben, in den Culito beißen...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 23:17
#9 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Camionero im Beitrag #5
Hola @ll.Mein spanisch reicht leider nicht.Ich will Anfang Dezember nach Cuba,mit Residencia permanente.


Caminonero, fühlst du dich denn da nicht ziemlich unwohl, mit geringen Spanischkenntnissen in Kuba zu leben?

Ich finde, du gehst ein Wagnis ein. Hast du denn wenigstens eine Affinität zu der Sprache, lernst du schnell?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 00:36 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 00:41)
avatar  Timo
#10 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #9
Zitat von Camionero im Beitrag #5
Hola @ll.Mein spanisch reicht leider nicht.Ich will Anfang Dezember nach Cuba,mit Residencia permanente.


Caminonero, fühlst du dich denn da nicht ziemlich unwohl, mit geringen Spanischkenntnissen in Kuba zu leben?

Ich finde, du gehst ein Wagnis ein. Hast du denn wenigstens eine Affinität zu der Sprache, lernst du schnell?



Jo mein lieber Lastwagenfahrer , lern besser schnell Spanisch sonst bist du auf Kuba leichte Beute!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 01:20
avatar  condor
#11 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #10


Jo mein lieber Lastwagenfahrer , lern besser schnell Spanisch sonst bist du auf Kuba leichte Beute!


Crash-Kurs: Kubanische Denkweise? Denn die Sprache können die Pepes perfekt☺

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 07:47
#12 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Lasst Det mal, der schafft es schon und das spanische kommt auch noch...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 07:55
#13 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie haben das denn Türken & Co in Deutschland im Laufe der Zeit geschafft? Lernen, Lernen, Lernen (Ausnahmen gibt es immer ).


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 07:57
#14 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Camionero im Beitrag #5
Hola @ll.Mein spanisch reicht leider nicht.Ich will Anfang Dezember nach Cuba,mit Residencia permanente.Ausgestellt am 7.Juli 2017,da sagte man mir innerhalb 6 Monaten könnte ich persöhnliche Dinge einführen und in MN bezahlen.Ist das jetzt anders?Lo siento,no entiendo ni papa.



Da geht es wohl eher um Deinen Hausstand usw. zum einführen auf Kuba. Aber mal eine Frage, wenn man die permanente beantragt, dann gibt es doch zum Abschluss wenn alle Papiere ausgefüllt sind und alle Dokumente vorliegen ein Interview! Musstest Du das auch? Oder ist es nicht mehr?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 07:59
#15 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Es ist noch gar nichts sicher. Meine Frau hat die cub. Seiten abgesucht. Es ist in Planung, wann, was und wie ist noch nicht abschliessend geregelt. Und wenn dann wie immer gültig ab 01.01 des Jahres.


Dann informiere uns doch mal auf welchen kubanischen Seiten dazu etwas steht! Bis jetzt sind nur Miami Blätter mit dieser Info aufgetaucht!
Ob es nun der 01.01. oder ein anderes Datum ist, ist unwichtig, es bietet sich nur wie all zu oft an. Doch Logik und Kuba?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 08:01 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 08:02)
#16 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

@Santa Clara

Nichts anderes habe ich geschrieben. Lesen, lesen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 08:12
#17 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #16


@Santa Clara

Nichts anderes habe ich geschrieben. Lesen, lesen


Zitat

Es ist noch gar nichts sicher. Meine Frau hat die cub. Seiten abgesucht. Es ist in Planung, wann, was und wie ist noch nicht abschliessend geregelt. Und wenn dann wie immer gültig ab 01.01 des Jahres.



Das hast Du geschrieben!
Mein Anliegen bezieht sich auf die Bekanntgabe ( z.B. welche Internetseite ) der von Deiner abgesuchten Seiten. So wie Du Dich ausdrückst, muss man davon ausgehen, das dort etwas gefunden wurde. Somit unterstelle ich Dir, Du hast nicht richtig gelesen hast und / oder kopierst einen Forumsteilnehmer, deren Namen ich nicht schreiben möchte, weil Du ihn dann lesen könntest!
Wäre doch mehr als interessant zu wissen in welchen offiziellen Seiten der kubanischen Kreise darüber berichtet wird. Es wäre jedoch ungewöhnlich!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 08:14
#18 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Sc.

Vergiss es, wer nicht bis dato lesen und verstehen kann, lernt es nie.
Das mit dem Datum stimmt, aber, alle Neuregelungen in CU gelten immer ab dem 01.01????

Begriffen?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 08:34 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 08:34)
#19 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #18
alle Neuregelungen in CU gelten immer ab dem 01.01????

"Diese Regelung tritt meines Wissens ab sofort in Kraft."

Nee, in Kuba gelten Regelungen ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in der Gaceta Oficial. Und die erscheint nicht nur am 1.1.

Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Wäre doch mehr als interessant zu wissen in welchen offiziellen Seiten der kubanischen Kreise darüber berichtet wird. Es wäre jedoch ungewöhnlich!

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"

Offiziell erfährt man das in Kuba in der Regel mit Inkrafttreten der Regelung und nicht Monate vorher.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 23:41
#20 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nöö,kein Interwiew,jedenfalls nicht in Santiago.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 20:59 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 21:00)
avatar  reyney
#21 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Zitat von falko1602 im Beitrag #18
alle Neuregelungen in CU gelten immer ab dem 01.01????

"Diese Regelung tritt meines Wissens ab sofort in Kraft."

Nee, in Kuba gelten Regelungen ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in der Gaceta Oficial. Und die erscheint nicht nur am 1.1.

Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Wäre doch mehr als interessant zu wissen in welchen offiziellen Seiten der kubanischen Kreise darüber berichtet wird. Es wäre jedoch ungewöhnlich!

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"

Offiziell erfährt man das in Kuba in der Regel mit Inkrafttreten der Regelung und nicht Monate vorher.



Genauer gesagt treten auf Kuba Gesetze wie überall sonst auch ab dem im jeweiligen Gesetz festgelegten Datum des Inkrafttretens in Kraft. Und das kann manchmal auch ein Stichtag wie ein Monats- oder Jahresanfang sein oder das Veröffentlichungsdatum der "Gaceta oficial"-Edition sein. Muss aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 14:00
#22 RE: Neue Zollbestimmungen in Vorbereitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Zitat von falko1602 im Beitrag #18
alle Neuregelungen in CU gelten immer ab dem 01.01????

"Diese Regelung tritt meines Wissens ab sofort in Kraft."

Nee, in Kuba gelten Regelungen ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in der Gaceta Oficial. Und die erscheint nicht nur am 1.1.

Zitat von Santa Clara im Beitrag #17
Wäre doch mehr als interessant zu wissen in welchen offiziellen Seiten der kubanischen Kreise darüber berichtet wird. Es wäre jedoch ungewöhnlich!

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"

Offiziell erfährt man das in Kuba in der Regel mit Inkrafttreten der Regelung und nicht Monate vorher.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!