Neue Zollbestimmungen

25.12.2011 01:17 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 01:20)
#1 Neue Zollbestimmungen
avatar
Forums-Senator/in

Es sind neue Zollbestimmungen veröffentlicht worden, wo scheinbar genauer definiert wird, was genau und in welchen Mengen in Kuba eingeführt werden darf:

http://www.penultimosdias.com/wp-content...a-oficial-2.pdf

Da heute Weihnachten ist und ich sowieso gerade aus Kuba zurückkam, bin ich zu faul und zu müde, um mich genauer damit zu beschäftigen.
Hay Cojones wird es uns sicher in den nächsten Tagen detailliert erläutern.......

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 03:48 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 04:10)
avatar  el-che
#2 RE: Neue Zollbestimmungen
avatar
Rey/Reina del Foro

keine grosse überraschung, determinar l´mites de importación.
aber,wenn deine mulatica mit gewisser regelmäßigkeit packete bekommt,na ja... wegen erwebsmässiger handlung oder des handelns se decomisa o en el mejor caso te lo devuelven.

interessant, beim lcd monitor-pc import wird der zoll nicht angegeben, dann ein lcd monitor von 30 zoll casi un lcd fernseher und nur für 50 cuc


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 12:26
#3 RE: Neue Zollbestimmungen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el-che
aber,wenn deine mulatica mit gewisser regelmäßigkeit packete bekommt

Dann ist dafür der deutsche Zoll zuständig, denn meine mulatica lebt in Deutschland!

Diese ganzen Bestimmungen scheinen ja in erster Linie auf die sog. "Mulas" zu zielen, die davon leben, zwischen Miami und Kuba mit Koffern voller Konsumprodukte (meist Kleidung) hin- und herzufliegen, um sie dann auf der Insel zu verhökern.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 19:26
avatar  el-che
#4 RE: Neue Zollbestimmungen
avatar
Rey/Reina del Foro

chavalito culé, es gibt aber in D einige mulas die so was erwebsmässig schon seit langer zeit treiben.
bestimmt im flieger hast du schon einige mulas gekannt, die sind unverkennbar, koffer und dazu sport-reisetasche voll von china-kramm. jeans bei china-geschäft (Düsseldorf/Berlin) für 5€ und in habana für nicht weniger als 25 cuc.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 13:36
avatar  el-che
#5 RE: Neue Zollbestimmungen
avatar
Rey/Reina del Foro

increíble que no tenga resonancia en el foro las nuevas medidas de aduanas de Cuba.
no lo entiendo. falko, jan, trabuquero,pauli etc.etc. sind leute, die ständig pakete nach kuba schicken oder immer öfters nach Kuba fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 13:47 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 13:49)
avatar  Luz
#6 RE: Neue Zollbestimmungen
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von el-che
increíble que no tenga resonancia en el foro las nuevas medidas de aduanas de Cuba.
no lo entiendo. falko, jan, trabuquero,pauli etc.etc. sind leute, die ständig pakete nach kuba schicken oder immer öfters nach Kuba fliegen.



die reagieren nur wenn sie mäkeln können.
Noch keinem aufgefallen ist scheinbar, dass der Wert eines Laptops jetzt nur noch mit 200 $ eingestuft wird, anstatt mit zuvor 450 $. Das heisst man könnte also jetzt einen Laptop mit der Post schicken. Ich würde diese Risiko eher nicht eingehen, weil damit schon fast als unmeenschlich zu bezeichnende Begehrlichkeiten geweckt werden, aber für diejenigen mit dem grossen Geldbeutel können es ja mal wagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:56
#7 RE: Neue Zollbestimmungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
increíble que no tenga resonancia en el foro las nuevas medidas de aduanas de Cuba.
no lo entiendo. falko, jan, trabuquero,pauli etc.etc. sind leute, die ständig pakete nach kuba schicken oder immer öfters nach Kuba fliegen.


hallo.habe jetzt das erste mal nach ca. 12jahren
mal wieder ein paket geschickt.und ich aeusere
mich nicht zu den neuen zollbestimmungen,
da sie mich nicht sonderlich interessieren,sorry.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 15:17
#8 RE: Neue Zollbestimmungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
increíble que no tenga resonancia en el foro las nuevas medidas de aduanas de Cuba.



Ich übertreibe es nicht bei den Mitbringseln und reise nicht mit 100kg Gepäck oder so nach Kuba. Ich hätte auch keinerlei Bock mit den Zöllner "uso persona"l oder nicht auszudiskutieren oder gar Abgaben zu bezahlen. Ein Laptop gehört ins Handgepäck und ist mein "Arbeitsgerät" und natürlich kein Geschenk.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 23:55
avatar  pipo
#9 RE: Neue Zollbestimmungen
avatar
Cubaliebhaber/in

Aber wo sind die verbotene Artikel geblieben wie Klima-Anlage, etc?.

Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!