3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?

14.08.2017 13:08
avatar  sinalco
#1 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
avatar
Mitglied

Hallo,

ich war bereits zweimal auf Kuba und habe dann vom Hotel aus diverse kleinere Ausflüge gemacht. Nachdem ich aber in den letzten Jahren mehr und mehr das Individualreisen für mich entdeckt habe, werde ich Kuba nun noch einmal ganz anders bereisen als vor 8 Jahren. In den 17 Tagen werde ich 11 Tage in Casas und kleineren Hotel wohnen, bevor ich mich dann für 5 Tage am Strand zur Ruhe setze. Ich bin mit meinen Planungen schon ziemlich weit. Eines stellt mich allerdings vor einem Problem:

Der Leihwagen. Ich würde ihn gerne in Havanna abholen und 9 Tage später im Raum Varadero wieder abgeben. Ist das möglich? Habt Ihr da Adressen oder Anbieter, oder reicht es, wenn ich mich da vor Ort drum kümmere? Die meisten bekannten online Anbieter bieten keine Autos für Kuba an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 13:22 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 15:44)
avatar  dirk_71
#2 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schau mal oben in der Forumsbeschreibung.

Zitat

www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 15:10
avatar  jojo1
#3 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Link www.kuba-fl..... funktioniert nicht, da unvollständig

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 18:53
avatar  tom2134
#4 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
avatar
Forums-Senator/in

Huhu Habanero, Kundschaft - http://www.kuba-fluege.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 21:41
#5 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Keinesfalls davon ausgehen, dass du in Cuba einen Mietwagen bekommen kannst, wenn du ihn nicht zuvor gebucht hast!

Das klappt allenfalls ausnahmsweise und dann muss man spanisch beherrschen und sich gut genug auskennen.

Über die genannte Seite sind die günstigsten Angebote zu bekommen!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 21:42
#6 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach ja, natürlich kann man den Wagen am anderer Stelle abgeben, das kostet pauschal 80 cuc, die bar bei der Abgabe zu bezahlen sind.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 22:18
#7 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Ach ja, natürlich kann man den Wagen am anderer Stelle abgeben, das kostet pauschal 80 cuc, die bar bei der Abgabe zu bezahlen sind.


Nee, Sisyphos, das ist gestaffelt nach Provinzen: Je weiter entfernt von der Anmietstation, desto teurer.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 22:21
avatar  Timo
#8 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Via gibt es einen Bertrag pro Kilometer für Einwegmieten. Ich meine es waren 0,20 CUC/KM, aber ich bin mir nicht sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 00:50 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 06:15)
#9 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
avatar
Forenliebhaber/in

Ruf Yosbel in Varadero an
der kommt Dich mit dem Auto abholen, was Du anschließend in Varadero dann wieder abgeben kannst

xxxxx

SMS geht auch


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 17:36 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2017 17:44)
#10 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #5
Keinesfalls davon ausgehen, dass du in Cuba einen Mietwagen bekommen kannst, wenn du ihn nicht zuvor gebucht hast!




Das kann ich mehr oder weniger bestätigen, auch das mit dem "sich auskennen und Spanisch sprechen".

Ich habe einen guten Kontakt in Varadero, der mir noch eine Woche vor Abflug einen Wagen organisieren konnte.
Das war von D-Land nicht mehr möglich, Reisezeit 15.12 -15.01., zur absoluten Hochzeit.
Dabei hatten wir persönlich keinen Kontakt, nur telefonisch mit dem Arbeitskollegen, den ich wiederum nicht kannte.

Ganz ohne Voucher stand mein Wagen zur Abholung bereit.

Den Kontakt hatte ich vom Jahr zuvor, wo ich ohne Voranmeldung noch ein Auto bekommen habe. Aus diesem Grund hab ich ihn ordentlich getippt, und daran erinnert man sich bestimmt gern.
Beide male zu einem Preis, der in Deutschland nicht zu erzielen war.

Bei der Rückgabe hatte ich einen kleinen Blechschaden, für 20CuC extra war das erledigt. Und ich hab die volle Kaution zurückbekommen.

Leider ist dieser Kontakt in Varadero, ggf. benötige ich so jemanden am Flughafen in Holguin.

Früher hab ich mich jedes mal über die Vermieter geärgert, bin vielleicht auch mal laut geworden. Jetzt versuche ich es mit der Strategie "freundlicher Geschäftspartner", kalkuliere den einen oder anderen extra CUC für die Vermieter ein, bin ruhig und gelassen. Und siehe da es funz.
Teuer ist es immer noch, aber komischer Weise günstiger als bei Buchung von hier aus, und da ist das Trinkgeld schon einkalkuliert (auch das, für das Benzin bei Übernahme).

Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 18:31
#11 RE: 3. Mal Kuba / 1. Mal individual - Mietwagen woher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #7
Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Ach ja, natürlich kann man den Wagen am anderer Stelle abgeben, das kostet pauschal 80 cuc, die bar bei der Abgabe zu bezahlen sind.


Nee, Sisyphos, das ist gestaffelt nach Provinzen: Je weiter entfernt von der Anmietstation, desto teurer.


Du hast Recht. Die Stationen haben eine Liste, in der die Entfernungen in CUC umgesetzt sind. Je weiter der Weg desto teuer. Das habe ich jetzt auch gelernt bei der letzten Reise.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!